Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [gelöst] Tausch Nockenwellensensor

Tausch Nockenwellensensor 2 Monate 1 Woche her #1

  • Bjoernebo
  • Bjoernebos Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • alle AMI`s sind schon irgendwie geil
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Tach zusammen. Brauche gleich 2x Hinweise :blink:
Trailblazer2002 Vortec4,2 -S-Motor

1. Muss nach Wechsel vom Nockenwellensensor dieser Neue per Software eingestelllt/abgestimmt werden?
Der Alte hat am Stecker ein Riss- also neuen Sensor bei US-Parts besorgt und rein damit.
Motor läuft danach unrund, geht teilweise aus.

2. Immer wieder MKL mit P0420= "Katanlage Zyl.-reihe1 Wirkung unter Schwellenwert"
Hängt 100Pro mit Gasbetrieb zusammen soweit ist klar! Auch nur im Stadtverkehr-also bei Drehzahlen unter 2100. Auf AB fahr ich mit Gas bis zum Nordkap-Lampe bleibt aus!
2 Fachspezies ohne Besserungsvorschlag :pinch: ausser Ratschlag das man auf der 2.Bank Messung anklemmen kann und dadurch die MKL ausbleibt. Soll das die richtige Endlösung sein?
Wartung wird jährlich vorgenommen und Lambda kanns auch nicht sein,da ohne Gas alles ok.
TÜV-Abgaswerte waren nach ordentlichen Durchtreten -ah mein Spritverbrauch :woohoo: - auch im grünen Bereich.

Bei euch tummeln sich doch ne Menge Gasinspektoren rum, vlt gibt es bessere Lösungen?
Alle 50km OBD ran und löschen ist irgendwann :screwy: und " Ja das sind Amis" will ich auch nicht mehr hören.

Besten Dank für Eure Weitergabe von Erfahrungen!!
Gr. aus der Hauptstadt
Bjö
Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
>KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :-)
es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
88er Audi Quattro
00er Accord TypeR 3.0
seit 03-2015 Trailblazer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tausch Nockenwellensensor 2 Monate 4 Tage her #2

  • Bjoernebo
  • Bjoernebos Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • alle AMI`s sind schon irgendwie geil
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Falscher Sensor geliefert...und trotz Us-Parts Made in China. Mit anderen Sensor läuft er nun gut.
Fehlermeldung P0420 hat nun nach nochmaliger Kalibrierung auch hoffentlich endgültig ausgeleuchtet.
Somit ist erstmal alles gelöst.
Gr. aus der Hauptstadt
Bjö
Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
>KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :-)
es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
88er Audi Quattro
00er Accord TypeR 3.0
seit 03-2015 Trailblazer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[gelöst] Tausch Nockenwellensensor 2 Monate 4 Tage her #3

  • Bjoernebo
  • Bjoernebos Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • alle AMI`s sind schon irgendwie geil
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Problem gelöst.
Gr. aus der Hauptstadt
Bjö
Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
>KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :-)
es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
88er Audi Quattro
00er Accord TypeR 3.0
seit 03-2015 Trailblazer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

Wer ist online

  • joerg-unterwegs
  • kleinergrosse
  • Guntram
  • kasjak2000
  • Blazerreini
  • Mr. T
  • m1009
  • Thunderbird
  • Joet
  • Bernd72
  • Bloodigy
  • Mopar_Driver
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018