Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Chevy c20 Pick-up Benzinpumpe tauschen ?

Chevy c20 Pick-up Benzinpumpe tauschen ? 3 Monate 3 Wochen her #1

  • Big-Daddy
  • Big-Daddys Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 1
Hallo Gemeinde.

Hat jemand Erfahrung mit dem Umrüsten von Mechanischer auf Elektronischer Benzinpumpe...?
Mein 72er Truck mit 6,6 Liter, hängt ihrgendwie seltsam am Gas.

Es fühlt sich bei konstanter Fahrt an als ob ich gelegentlich ganz ganz ganz leicht und kurz vom Gas geht...

Da ich sowieso noch Teile bestell dachte ich... die Pumpe gegen eine Elektrische zu Tauschen..
Macht das Sinn. ? Und wenn ja auf was muss ich Achten und welche Pumpe macht Sinn....
Und müssen dafür noch andere Teile getauscht werden oder nur die Pumpe...

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Grüße
Guido
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Big-Daddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy c20 Pick-up Benzinpumpe tauschen ? 3 Monate 2 Wochen her #2

  • der Henning
  • der Hennings Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 10
Moin Guido,

ich hatte bei meinem C20 ein identisches Problem. Bei mir sind es die Zündkerzen von 2 Zylindern (die beiden hinteren auf der Fahrerseite) gewesen, die völlig verkokt waren. Vermutlich durch die Ventilschaftdichtungen. Wenn der Motor steht, fließt durch die defekten Dichtungen Öl in den Verbrennungsraum. Musste die Kerzen alle 2000 Meilen reinigen. Jetzt im Winter gibt es neue Dichtungen für den Dicken.
Hast du Ölverbrauch bei deinem Motor?
Meiner nimmt deswegen ungefähr 1l auf 600 Meilen.
Als zweite Alternative würden mir noch Rückstände im Vergaser einfallen.

Gruß,

Henning
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von der Henning.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

Wer ist online

  • XB12S
  • Bandit-66
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018