Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Felgen Umrüsten 16.5 auf 16 Zoll G30

Felgen Umrüsten 16.5 auf 16 Zoll G30 1 Woche 21 Stunden her #1

  • chris62
  • chris62s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
Hallo Leute hat einer von Euch einen G30 Van Bj.1988 die Felgen von 16,5 auf 16 Zoll umgebaut? Ich habe im Moment AmericanRacing Felgen drauf 16.5 x 9.5. Jetzt möchte ich umrüsten auf 16 x 10. nun weis ich nicht ob das passt wegen den Bremsen, laut Typencode ist die Bremse ein JD07. (BRAKE, HYD POWER, DISC/DRUM, 8400 LBS/ Disc 12.50 x 1.28/ Drum 13.00 x 2.50)
Ich weis das solche Themen schon behandelt worden, finde aber nichts entsprechendes.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Felgen Umrüsten 16.5 auf 16 Zoll G30 1 Woche 17 Stunden her #2

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3619
  • Dank erhalten: 577
Liegt auch an der Felge.

Nimm ein Stück Holz von 0,25" Dicke und führe es zwischen Bremssattel und Felge. Wenn dort noch genug Spiel ist, wirds passen!

Kann man meisst auch schon mit dem bloßen Auge sehen ob das geht. Nen halber Zoll ist quasi nix. Sind etwas mehr als 6mm im Radius.

Einfach mal drunter legen und gucken. Dann musst du noch die Abnahme oder die ABE für die entsprechende Felge haben.

Rechne es dir aber mal durch. Wie oft brauchst du neue Reifen? Mit dem ganzen Firlefanz den du jetzt veranstalten möchtest, kannst du bestimmt vier Satz Reifen verblasen, bevor du das wieder raus hast! :whistle:

Voraussetzung ist, dass es die Reifen in der 16,5" Größe weiterhin gibt!

Oder warum möchtest du wechseln? Bekommst du keine Reifen mehr?

Wenn, dann spreche vorher mit dem TÜVer deines Vertrauens. Wenn deine jetzigen Felgen schon eingetragen sind, frag ihn, ob du evtl den selben Typ in 16" mit mindestens gleicher Traglast verbauen darfst. Und halt die 0,5" breiter. Einpresstiefe natürlich am besten identisch vom Verhältnis her.
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort (Daily-Rennsemmel!)
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass ist wech!)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
Letzte Änderung: 1 Woche 16 Stunden her von Maische.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Felgen Umrüsten 16.5 auf 16 Zoll G30 1 Woche 16 Stunden her #3

  • chris62
  • chris62s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
Das Problem ist eben das 16.5 Zoll Reifen seit ein paar Jahren Mangelware sind. Ich hab mal herumgeschaut unter EUR 1000.-
gibt es nichts. Für dieses Geld kann ich aber einen Satz 16 Zoll Felgen mit neuen Reifen kaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

Wer ist online

  • Mecky81
  • kasjak2000
  • G20-Driver
  • Tahoe2002
  • Darek
  • Thunderbird
  • Bandit-66
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018