Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saab 9-7x Elektrik

Saab 9-7x Elektrik 3 Wochen 3 Tage her #1

  • Saab97x
  • Saab97xs Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo -
Habe ein Problem und kann im Netz nix finden; Einer von meinen 9-7x, 4,2 l startet nicht. Das Zündschloss macht auf dem gelben Kabel zwar den Zündimpuls für das Starter-Relais, danach "verschwindet" der Zündstrom aber im Kabelsalat weil:
Ich habe nur Schaltdiagramme für Trailblazer 2004-2009, Rainier und Envoy, nicht aber für Saab 9-7x Bj 2006 vor folgendem Hintergrund: alle anderen Trailblazer- Varianten haben auf Sicherung 17 im vorderen Sicherungskasten den Zündstromimpuls abgesichert und messbar. Beim Saab ist dies aber anscheinend anders gelöst, da es keine Sicherung 17 gibt. Da der Zündstrom von hier aus aber direkt an das Motorsteuergerät geht, habe ich ein ernsthaftes Problem wenn ich nicht feststellen kann, ob der Strom tatsächlich bis dorthin kommt. Wer hat also ein "Starter Wiring Diagramm" für einen 2006 er Saab 9-7x?
(könnte zwar das gesamte Fahrzeug demontieren, um dies raus zu finden, habe jedoch noch Hoffnung....)
Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saab 9-7x Elektrik 3 Wochen 3 Tage her #2

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 10273
  • Dank erhalten: 492
Beim Saab fehlt einfach die Sicherung 17, mehr nicht.
Starter Relais defekt?
PNP-switch defekt??
IGN E fuse defekt?
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saab 9-7x Elektrik 2 Wochen 5 Tage her #3

alle anderen Trailblazer- Varianten haben auf Sicherung 17 im vorderen Sicherungskasten den Zündstromimpuls abgesichert und messbar. Beim Saab ist dies aber anscheinend anders gelöst, da es keine Sicherung 17 gibt.
Ich hab den V8. Auch hier ist die 17 nicht die Zündung. Im Haynes Reparaturbuch gibts die Saab Variante leider nicht. In meiner Betriebsanleitung gibt es keine Sicherung die mit Crank bezeichnet wird. Ich würde mal mit der Fuse 14 Ignition Coils probieren. Aber mein Stromer- Wissen ist etwa so mangelhaft wie mein Englisch!

Viel Glück bei der Suche!
Grüsse aus der Schweiz

Dominic

Saab 9-7X, 5.3l 2006
Dodge W300 FF 360cui 1977 (leider zu verkaufen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

Wer ist online

  • Mecky81
  • kasjak2000
  • Darek
  • nairolf
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018