Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: K1500 6,5 während Fährt ausgegangen.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #1

  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 4
Nachdem ich gestern noch problemlos damit gefahren bin, ist er heute nach wenigen 100m Fahrstrecke in der 30er Zone einfach ausgegangen. Lässt sich auch nicht mehr starten, als ob er kein Diesel bekommt. Jetzt warte ich auf den ADAC.
Gruß,
MM.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Chevy K1500 Silverado 6,5TD Ext.Cab., heavy duty, 1998, 285/75R16, dual stack exhaust
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Limited, 2009 - verkauft in 2014
Chrysler Sebring 2,7 Ltd. Cabrio, 2008 - verkauft in 2016
Ford Thunderbird, full accent package, 2002
Mitsubishi Outlander plug-in Hybrid, 2014, verkauft 2017
Lancia Voyager 2,8 Platinum, 2015
FORD Ranger 3.2 TDCI Wildcat MJ 2014 (gekauft 2017)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #2

  • TorbenP.
  • TorbenP.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 48
Fallen mir spontan die Förderpumpe und der Spritfilter ein.
Im Tank ist aber noch was drin, oder? Nicht das der leer ist aber die Nadel/der Schwimmer hängen geblieben ist.
98´ Chevy S10 Pick up 2,2l 2WD

95´ Chevy S10 Pick up 2,2l 2WD (Handschalter)

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #3

  • Diefenbaker
  • Diefenbakers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 26
Vorförderpumpe ist normalerweise egal, wenn die defekt ist. Die Einspritzpumpe zieht sich den Diesel im Notfall. Eine Verstopfung der Pumpe bzw. Leitungen ist aber möglich.
Fehlerspeicher auslesen ob was hinterlegt ist um evt. den Fehler einzugrenzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #4

  • Malibu Stacy
  • Malibu Stacys Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Wer immer in die Fußstapfen anderer tritt kann nic
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 40
Hi, als erstes prüfen ob nach dem Filter Sprit kommt, so spontan hört sich derbe nach Pumpe an. :roll:

Natürlich vorher Basics prüfen, Sicherungen etc. ......

Mit freundlichen Grüßen Stacy
-Daily good old Vectra B Caravan
-Fun 1972 Chevrolet Chevelle Malibu
-Dog Dogo Canario Flora de la Arena
-Triumph Speed Triple
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Malibu Stacy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #5

  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 4
Wagen ist inzwischen bei meinem Schrauber. Sicherungen hatte ich gleich selbst geprüft. Relais für Spritpumpe war auch i.O. Der ADAC-Mann konnte keinen Fehler finden/auslesen (Auto war ja auch nicht in seiner Datenbank). Wurde dann abtransportiert und sieht sehr nach defekter Vorförderpumpe aus.
Angeblich zieht sich die ESP kein Diesel bei defekter Vorförderpumpe laut Werkstattmeister. Dort war dann auch ein Fehler über OBD auslesbar, betreffend die Kraftstoffpumpe.
Die Tankanzeige Zeigte zwischen 1/4 und 1/2 an, was anhand der zurückgelegten Fahrstrecke plausibel ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gruß,
MM.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Chevy K1500 Silverado 6,5TD Ext.Cab., heavy duty, 1998, 285/75R16, dual stack exhaust
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Limited, 2009 - verkauft in 2014
Chrysler Sebring 2,7 Ltd. Cabrio, 2008 - verkauft in 2016
Ford Thunderbird, full accent package, 2002
Mitsubishi Outlander plug-in Hybrid, 2014, verkauft 2017
Lancia Voyager 2,8 Platinum, 2015
FORD Ranger 3.2 TDCI Wildcat MJ 2014 (gekauft 2017)
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von MadMax63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #6

  • AsphaltCowboy
  • AsphaltCowboys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • 1997 K1500 / 1956 BelAir
  • Beiträge: 5013
  • Dank erhalten: 111
Soooo lange im Forum ;) und dann sowas :ohmy:

Welcher Fehlercode war es denn ???
Wenn das Ganze ohne Voranzeichen kommt ist der Fahler meist elektrisch.
Förderpumpe stellt nur dann ein Problem dar, wenn der Filter echt verdreckt ist. Ansonsten ....
...ELEKTRIK !!! Im schlechtesten Fall evtl plötzlicher PMD Tod... :blink:

Über OBD2 ist das auslesbar, keine Hexenwerke oder spezielle Software nötig.
Get your kicks in a FiftySix

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Alle reden vom Klimawandel.....ich mache ihn !!!

ArneDieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von AsphaltCowboy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #7

  • Assel
  • Assels Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 167
mein 6.5 wollte auch mal von jezt auf nacher nichtmer, elektrische vorförderpumpe defekt und spritfilter war auch schon lange überfällig so wie der aussah!

viel erfolg beim reparieren dann. ich war in ner halben std. fertig als die Teile mal da waren B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #8

  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 4
Danke für alle eure Tipps.

PMD war ja schon lange versetzt und Motor war kalt als es passierte - glaube ich also eher nicht.
Vorförderpumpe soll es ja laut Aussage der Werkstatt sein - Fehlercode weiß ich leider nicht.
Voranzeigen gab es keine, wenn man davon absieht, dass er klar angelassen die ersten Sekunden nicht immer gleich auf allen 8 Töpfen läuft - das ist glaube ich eher den Glühstiften geschuldet.
Bei einmverstopften Dieselfilter hätte ich auch eher mit Votanzeivhen bei Volllast gerechnet. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass er im Teillastbetrieb manchmal für den Bruchteil einer Sekunde Motoraussetzer hätte.
Gruß,
MM.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Chevy K1500 Silverado 6,5TD Ext.Cab., heavy duty, 1998, 285/75R16, dual stack exhaust
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Limited, 2009 - verkauft in 2014
Chrysler Sebring 2,7 Ltd. Cabrio, 2008 - verkauft in 2016
Ford Thunderbird, full accent package, 2002
Mitsubishi Outlander plug-in Hybrid, 2014, verkauft 2017
Lancia Voyager 2,8 Platinum, 2015
FORD Ranger 3.2 TDCI Wildcat MJ 2014 (gekauft 2017)
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von MadMax63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #9

  • AsphaltCowboy
  • AsphaltCowboys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • 1997 K1500 / 1956 BelAir
  • Beiträge: 5013
  • Dank erhalten: 111
Es kommen nicht viele Dinge in Frage.
PMD muß nicht heiß oder warm sein um aus zu fallen.
Das shut off valve kann es sein, kein code.
Das fuel solenoid / kabel kann es sein, auch kein code.
Allein ein Massefehler am PMD Harness löst das aus.
Der optical sensor kann eine Ursache sein, hat dann aber meist einen code abgelegt.

Den Filter u die Förderpumpe sind ja schnell gecheckt, ist nie verkehrt, wird aber eher nicht der Fall sein.
Get your kicks in a FiftySix

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Alle reden vom Klimawandel.....ich mache ihn !!!

ArneDieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von AsphaltCowboy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #10

  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 4
Wie sieht es mit dem Kurbelwellensensor aus? Der hätte bei meinem schon ein paar Male Fehlalarm gegeben, allerdings imme in Verbindung mit Motorkontrollleuchte und Fehlercode. Aber wie bereits geschrieben, der abgespeichert Fehler war "fuel pump" laut Mechaniker.
Gruß,
MM.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Chevy K1500 Silverado 6,5TD Ext.Cab., heavy duty, 1998, 285/75R16, dual stack exhaust
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Limited, 2009 - verkauft in 2014
Chrysler Sebring 2,7 Ltd. Cabrio, 2008 - verkauft in 2016
Ford Thunderbird, full accent package, 2002
Mitsubishi Outlander plug-in Hybrid, 2014, verkauft 2017
Lancia Voyager 2,8 Platinum, 2015
FORD Ranger 3.2 TDCI Wildcat MJ 2014 (gekauft 2017)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #11

  • AsphaltCowboy
  • AsphaltCowboys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • 1997 K1500 / 1956 BelAir
  • Beiträge: 5013
  • Dank erhalten: 111
Nach Deiner Beschreibung der Symptome kann es es aber schon am Kraftstoffdruck liegen. Nur das er dann einfach aus geht ist ungewöhnlich.
Get your kicks in a FiftySix

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Alle reden vom Klimawandel.....ich mache ihn !!!

ArneDieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #12

  • Der_Hannes
  • Der_Hanness Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 8
Kurbelwellensensor ist unwahrscheinlich.
Wenn der ausfällt, nimmt das ECU den PumpCamSensor als vollen Ersatzwert, legt einen Fehlercode ab, und wirft die MIL an...
Stehen bleiben tut man deshalb nicht.

Ich bin auch bei PMD, ECU oder Sensorik der Pumpe...


Gruß Hannes
Ich teile die Menschheit in drei Kategorien: Wir normale Menschen, die irgendwann in ihrer Jugend mal Äpfel geklaut haben, die zweite hat eine kleine kriminelle Ader, und die dritte besteht aus Investmentbankern. - Helmut Schmidt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #13

  • Domm
  • Domms Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • 98 C3500 CrewCab longbed
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 49
Hatte vor zwei Jahren den identischen Fehler!
Bei mir war es die vfp diese war mechanisch durch angesaugten dreck verstopft!
Hatte sie zerlegt und es mir angeschaut da ging nichts mehr durch diese Pumpen sind Bauart bedingt empfindlich gegen solche Sachen, und die einspritzpumpe
Kann dann nichts mehr ziehen!!
Würde dir empfehlen das auch zu prüfen und evtl dann mal in deinen Tank zu schauen.
REAL TRUCK'S DON'T HAVE SPARK PLUGS !

98er chevy c3500TD

79er Golf1 1,9 16v Turbo ( kein Cabrio! )
75er Audi 80B1 Coupé
78er T2b Westfalia
Winterkutsche golf4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #14

  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 4
Werde berichten, sobald sich die Werkstatt bei mir meldet. Gestern und heute war da ziemlich viel los, da TÜV-Termine waren. Ich bin ja nicht wirklich auf den Dicken angewiesen und war deshalb heute mit dem Voyager unterwegs. Morgen nehme ich eventuell den Thunderbird, nachdem der nun eine neuen Batterie und Wischerblätter hat.
Gruß,
MM.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Chevy K1500 Silverado 6,5TD Ext.Cab., heavy duty, 1998, 285/75R16, dual stack exhaust
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Limited, 2009 - verkauft in 2014
Chrysler Sebring 2,7 Ltd. Cabrio, 2008 - verkauft in 2016
Ford Thunderbird, full accent package, 2002
Mitsubishi Outlander plug-in Hybrid, 2014, verkauft 2017
Lancia Voyager 2,8 Platinum, 2015
FORD Ranger 3.2 TDCI Wildcat MJ 2014 (gekauft 2017)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 3 Wochen her #15

  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 4
Soll jetzt doch das PMD sein und Teil ist bereits bestellt - man wird sehen.
Gruß,
MM.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Chevy K1500 Silverado 6,5TD Ext.Cab., heavy duty, 1998, 285/75R16, dual stack exhaust
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Limited, 2009 - verkauft in 2014
Chrysler Sebring 2,7 Ltd. Cabrio, 2008 - verkauft in 2016
Ford Thunderbird, full accent package, 2002
Mitsubishi Outlander plug-in Hybrid, 2014, verkauft 2017
Lancia Voyager 2,8 Platinum, 2015
FORD Ranger 3.2 TDCI Wildcat MJ 2014 (gekauft 2017)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 1 Woche her #16

  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 4
Mit neuem PMD läuft er nun wieder. Leider habe ich Lehrgeld für die m. E. total überteuerte Reparatur bezahlt. Hätte ich sicher alles selbst machen können, wenn ich ihn in meiner Not nicht zum Schrauber hätte abschleppen lassen.
Überflüssigerweise wurde auch der Resistor noch erneuert, für sage und schreibe € 34,94 Nettopreis - habe ich nun mal reklamiert, da man mir auch das Altteil nicht ausgehändigt hat.
Auch 4h Arbeitszeit für die Diagnose (wobei Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen/initialisieren gesondert für € 42,50 Netto in Rechnung gestellt wurde), Austausch des PMD (war ja zuvor schon an eine gut zugängliche Stelle versetzt) und die Prüfung des Kraftstoffsystemes, halte ich für ziemlich überzogen.
Gruß,
MM.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Chevy K1500 Silverado 6,5TD Ext.Cab., heavy duty, 1998, 285/75R16, dual stack exhaust
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Limited, 2009 - verkauft in 2014
Chrysler Sebring 2,7 Ltd. Cabrio, 2008 - verkauft in 2016
Ford Thunderbird, full accent package, 2002
Mitsubishi Outlander plug-in Hybrid, 2014, verkauft 2017
Lancia Voyager 2,8 Platinum, 2015
FORD Ranger 3.2 TDCI Wildcat MJ 2014 (gekauft 2017)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 2 Tage her #17

  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 4
So, es gibt mal wieder neue Nachrichten in dieser Angelegenheit und zwar keine guten. Bin heute Nachmittag mit dem Fahrzeug ins ca. 10km entfernte Fitnessstudio gefahren, da war noch alles in Ordnung - spontan angesprungen und prima gelaufen.
Als ich dann nach ca. 1,5h die Rückfahrt antreten wollte wieder die gleichen Symptome, Anlasser zieht durch aber Motor macht keinerlei Anstalten zu starten, nicht einmal ansatzweise.
Kann das PMD schon wieder gehimmelt sein, bzw. Gibt es Fehler, die das PMD so schnell sterben lassen?
Mit dem alten PMD habe ich ihn vom Vorbesitzer übernommen und alles war über rund 15tkm und 5 Jahre in Ordnung. Das Altteil wurde ja auch schon vom Vorbesitzer ersetzt, versetzt und mit Kühlkörpern ausgestattet, daran hat sich nichts geändert.
Gruß,
MM.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Chevy K1500 Silverado 6,5TD Ext.Cab., heavy duty, 1998, 285/75R16, dual stack exhaust
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Limited, 2009 - verkauft in 2014
Chrysler Sebring 2,7 Ltd. Cabrio, 2008 - verkauft in 2016
Ford Thunderbird, full accent package, 2002
Mitsubishi Outlander plug-in Hybrid, 2014, verkauft 2017
Lancia Voyager 2,8 Platinum, 2015
FORD Ranger 3.2 TDCI Wildcat MJ 2014 (gekauft 2017)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 2 Tage her #18

  • AsphaltCowboy
  • AsphaltCowboys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • 1997 K1500 / 1956 BelAir
  • Beiträge: 5013
  • Dank erhalten: 111
So war es bei meinem auch, werde gleich mal nen Link senden. da sind noch div. Möglichkeiten aufgezeigt.
Get your kicks in a FiftySix

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Alle reden vom Klimawandel.....ich mache ihn !!!

ArneDieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 2 Tage her #19

  • AsphaltCowboy
  • AsphaltCowboys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • 1997 K1500 / 1956 BelAir
  • Beiträge: 5013
  • Dank erhalten: 111
Dann lese Dich mal hier rein

:guckhier: PMD oder Harness?

Hoffe es ist nur der Massepunkt, oder ein Wackler in einem der Stecker, bzw. das Noise Suppressor Harness... :roll:

In Beitrag 26 fein den Link öffnen und viel lesen ;)
Get your kicks in a FiftySix

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Alle reden vom Klimawandel.....ich mache ihn !!!

ArneDieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadMax63

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 6 Monate 2 Tage her #20

  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 4
Vielen Dank, ziehe ich mir morgen mal rein.
Gruß,
MM.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Chevy K1500 Silverado 6,5TD Ext.Cab., heavy duty, 1998, 285/75R16, dual stack exhaust
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Limited, 2009 - verkauft in 2014
Chrysler Sebring 2,7 Ltd. Cabrio, 2008 - verkauft in 2016
Ford Thunderbird, full accent package, 2002
Mitsubishi Outlander plug-in Hybrid, 2014, verkauft 2017
Lancia Voyager 2,8 Platinum, 2015
FORD Ranger 3.2 TDCI Wildcat MJ 2014 (gekauft 2017)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 5 Monate 4 Wochen her #21

  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 4
Da ich mein OBD-Gerät leider nicht gefunden habe, habe ich mich auf gut Glück am Sonntag nochmals zum Standort des Fahrzeuges bringen lassen. Batterien per Trennschalter wieder angeklemmt, vorgeglüht und gestartet. Siehe da, sprang sofort an und fuhr als wäre nie etwas gewesen die 10km zurück nach Hause. Ein mulmiges Gefühl habe ich jetzt aber schon und die Werkstatt mit den Tatsachen konfrontiert.
Gruß,
MM.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Chevy K1500 Silverado 6,5TD Ext.Cab., heavy duty, 1998, 285/75R16, dual stack exhaust
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Limited, 2009 - verkauft in 2014
Chrysler Sebring 2,7 Ltd. Cabrio, 2008 - verkauft in 2016
Ford Thunderbird, full accent package, 2002
Mitsubishi Outlander plug-in Hybrid, 2014, verkauft 2017
Lancia Voyager 2,8 Platinum, 2015
FORD Ranger 3.2 TDCI Wildcat MJ 2014 (gekauft 2017)
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Wochen her von MadMax63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 5 Monate 2 Wochen her #22

  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 4
Kurzer Zwischenstand.
Wagen steht seit ein paar Tagen wieder in der Werkstatt, die auch das PMD getauscht hat. Als ich nach dem Altteil fragte, um die Funktion nochmal zu prüfen, meinte der Monteur, dieses sei nicht mehr vorhanden, da im Austausch. Nun finde ich jedoch keinen Anbieter, der das DOR904-104 im Austausch anbietet. Als Kunde habe ich ja eine Anrecht auf Aushändigung des Altteiles, wenn ich das Neuteil bezahle und es sich nicht um einen kostenlosen Austausch oder ein Austauschteil handelt. Hatte diesen Wunsch auch unmittelbar nach dem Begleichen der Rechnung geäussert.
Mal schauen wie es weitergeht, die Kabel hätte man alle geprüft und durchgemessen. Da es sich offensichtlich nur um einen sporadisch auftretenden aber dann sehr unangenehmen Fehler handelt, der sich nicht willkürlich reproduzieren lässt, bin ich gespannt.
Gruß,
MM.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Chevy K1500 Silverado 6,5TD Ext.Cab., heavy duty, 1998, 285/75R16, dual stack exhaust
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Limited, 2009 - verkauft in 2014
Chrysler Sebring 2,7 Ltd. Cabrio, 2008 - verkauft in 2016
Ford Thunderbird, full accent package, 2002
Mitsubishi Outlander plug-in Hybrid, 2014, verkauft 2017
Lancia Voyager 2,8 Platinum, 2015
FORD Ranger 3.2 TDCI Wildcat MJ 2014 (gekauft 2017)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 5 Monate 11 Stunden her #23

  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 4
So, nachdem der Wagen von der Werkstatt innerhalb von 2 Wochen und über rund 200km ausgiebig gefahren und getestet wurde, ist der Motor nicht wieder ausgegangen oder hat andere Störungen gezeigt. Einziger sporadisch auftretender Fehler kommt vom Gaspedalpoti, so dass dieser nun bestellt ist und noch ersetzt werden soll.
Allerdings habe ich nun, seit ich den Wagen heute abgeholt habe, ein anderes Phänomen - wenn ich den Verriegelungschalter in der Fahrer - oder Beifahrertür drücke vernimmt man zwar deutlich das Klacken eines Relais unterhalb des Lenkrades im fahrerseitigen Fußraum, aber anstatt zu verriegeln leuchtet nun lediglich die Innenraumbeleuchtung auf so lange man den Taster gedrückt hält.
Irgendwelche Ideen?
Gruß,
MM.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Chevy K1500 Silverado 6,5TD Ext.Cab., heavy duty, 1998, 285/75R16, dual stack exhaust
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Limited, 2009 - verkauft in 2014
Chrysler Sebring 2,7 Ltd. Cabrio, 2008 - verkauft in 2016
Ford Thunderbird, full accent package, 2002
Mitsubishi Outlander plug-in Hybrid, 2014, verkauft 2017
Lancia Voyager 2,8 Platinum, 2015
FORD Ranger 3.2 TDCI Wildcat MJ 2014 (gekauft 2017)
Letzte Änderung: 5 Monate 11 Stunden her von MadMax63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 2 Monate 3 Wochen her #24

  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 4
Leider setzt sich die Geschichte unrühmlich fort.
Nach dem Tausch des Steuergerätes der ESP habe ich nun rund eine Tankfüllung zurückgelegt. Gestern wollte ich den Wagen zur besagten Werkstatt bringen, um endlich den Gaspedalpoti tauschen zu lassen, außerdem sollte die HU gemacht werden.
Also am Morgen ganz normal gestartet und losgefahren, dann jedoch bemerkt, dass mein Parkkarte für den Firmenparkplatz noch im anderen Auto lag. Also um den Block und rasch halb auf der Straße und Gehweg gehalten um das Teil aus dem anderen Wagen zu holen. Als ich den anderen Wagen öffnete und mich hinein beugte, hörte ich wie der Chevymotor im Stand einfach ausging und sich danach auch nicht mehr starten ließ.
Wieder die gleichen Symptome, offenbar kommt kein Sprit in die Brennräume, aber die Kraftstoffpumpe läuft hörbar. Also ADAC angerufen und erst mal die erwartete einstündige Fehlersuche ohne Erfolg abgewartet. Danach Abschlepper und in die Werkstatt, die auch schon das Steuergerät tauschte und nun den Pedalpoti wechseln sollte.
Diese vermeldeten heute schlechte Nachrichten, nämlich , dass die ESP angeblich kaputt sei. Ich kann das nicht wirklich glauben, da der Motor ja nach gewissem Stillstand immer wieder für eine gewisse Zeit problemlos, ohne Unterbrechungen und mit voller Leistung gelaufen ist.
Ich möchte gar nicht wissen wie das Angebot für die Reparatur ausfällt und denke, dass es eher ein elektrisches/Kabelbaumproblem ist.
Fazit bis jetzt: € 700,- für Fehlersuche und Steuergerätetausch, € ??? für Fehlersuche und Gaspedalpotitausch und nun auch noch die ESP auf Verdacht wechseln?

Könnte euren Rat und Hilfe jetzt wirklich gut gebrauchen!
Gruß,
MM.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Chevy K1500 Silverado 6,5TD Ext.Cab., heavy duty, 1998, 285/75R16, dual stack exhaust
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Limited, 2009 - verkauft in 2014
Chrysler Sebring 2,7 Ltd. Cabrio, 2008 - verkauft in 2016
Ford Thunderbird, full accent package, 2002
Mitsubishi Outlander plug-in Hybrid, 2014, verkauft 2017
Lancia Voyager 2,8 Platinum, 2015
FORD Ranger 3.2 TDCI Wildcat MJ 2014 (gekauft 2017)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

K1500 6,5 während Fährt ausgegangen. 2 Monate 3 Wochen her #25

  • Joet
  • Joets Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 30
Mein Beileid! Werkstätten sind heute fast alle nur noch Teiletauscher. Da würde ich immensen Druck machen wegen getauschter Teile die den Fehler nicht eliminieren.

Das Geld geht dann auf die Kappe der Werkstatt! So ähnlich hatte ich es auch mit Audi und meinem 8er. Musste mit dem Audi Notfallservice drohen, und diese Einschalten bis endlich gehandelt wurde.
Ich zahle keinen Cent mehr für mangelhafte oder falsche Arbeiten.

Wish you good luck... :top:
LG Joet

GMC Vandura 2500 5,7 L (K) 1995
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • hosnlari
  • Dirk1234
  • hypernate
  • Dellenking
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017