Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hauptlager einbau beim SmallBlock 305

Hauptlager einbau beim SmallBlock 305 3 Monate 2 Wochen her #1

Hallo nochmal ,ich hatte glaub ich vorher die falsche themengruppe!

So ich baue gerade meinen neuen Hauptlager ein für die Kurbelwelle!
Da stehen Pfeile drauf, auf den Hauptlagerschalen , die nach vorne zeigen sollten !
jetzt mein Problem :
wenn die Pfeile nach vorne zeigen sind die nuten genau übereinander , was bedeuten könnte das sich die Lager verdrehen könnten und damit das loch für´s Öl verschließen könnten!
ich habe jetzt schon zig Videos geschaut und man kann nicht sehen das es wohl richtig ist?
Darum brauche ich mal ein paar Fachleute hier!
Zwei gelernt unabhängige Kfz Schrauber für Deutsche Autos, sagen das es nicht richtig ist und man es anders lernt!
AAAHHHHHHH ! Jetzt bin ich total verunsichert und einfach einbauen und sagen das muss so ist mir zu teuer wenn es den nächsten lagerschaden beinhaltet!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hauptlager einbau beim SmallBlock 305 3 Monate 2 Wochen her #2

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2957
  • Dank erhalten: 437
Ich verstehe beim besten Willen das Problem nicht. Die Lagerschalen passen nur in eine Position. Da sind an nur einer Seite Nuten in den Hauptlagerstellen. Diese sind aussermittig platziert. Die Gegenstücke dazu findest du an den Lagerschalen. Falsch herum kann man diese nicht einsetzen.

Hast du die Lager beim zerlegen nicht markiert? Ich mache das mit einem kleinen Körnerpunkt. Einmal oben am Lagerdeckel und einmal am Block. Pro Lagerstellen Nummer ein Punkt. So kommt man nicht durcheinander. Ich hoffe du hast ebenso alle Hydrostößel markiert. Sowie die Stösselstangen und die Kipphebel. Denn da muss ebenfalls genauso wieder zusammengebaut werden wie es gesessen hat. Die Stösselstangen müssen sogar genauso RUM eingebaut werden. Falls du das auch nicht markiert oder sortiert hast, brauchst du eine neue Nockenwelle, neue Hydrostößel, neue Stösselstangen und neue Kipphebel.

Mach doch mal bitte Bilder davon. Aus dem Text werde ich nicht schlau.

Gib mal bei YouTube "Chevy SB mainbearing installation" ein. Damit kannst du dich totgucken.

Ps: Ein Thread reicht vollkommen aus. :top:
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass wird gewandelt)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
- coming soon: Ford Fiesta ST (löst das Kackfass ab)
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Maische.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hauptlager einbau beim SmallBlock 305 3 Monate 2 Wochen her #3

  • Carvolucci
  • Carvoluccis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 21
Aber du antwortest ihm ja hier..also scheint es zu funktionieren....vielleicht amcht er solange Trööts auf bis das das was geschrieben wird mit seiner Meinung und der seines Mechanikers übereinstimmt..kann er gerne amchen..hab noch 4 305er Blöcke zu verkaufen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Wer ist online

  • joerg-unterwegs
  • EricD
  • MadMax63
  • Tom95
  • V8-Treiber
  • udoudo
  • ChevyPaule
  • Dirty Harry
  • cemarius
  • hypernate
  • Bandit-66
  • Krämmel
  • TGS
  • Permarost
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017