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THEMA: Zylinderkopfdichtung tauschen

Zylinderkopfdichtung tauschen 1 Monat 3 Wochen her #1

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Muss ich beim Zylinderkopfdichtung wechseln die Ventilfedern entlasten oder abbauen wenn ich ihn wieder drauf setze, also beim Kopf drauf setzten oder kann ich die drinn lassen?

Wenn ja welches Federwerkzeug könnt ihr empfehlen?
1977 Chevrolet Caprice 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
1980 GMC Vandura 5.7L V8 199PS (((verkauft)))
1992 BMW E34 525 TDS 2.5L R6 TurboD. 143PS (((verkauft)))
1988 Ford Econoline 4.9L R6 155PS (((verkauft)))
1988 GMC Vandura 5.7L V8 199PS dunkelgrün
1994 Chevrolet G20 7.4L V8 231PS dunkelblau
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Zylinderkopfdichtung tauschen 1 Monat 3 Wochen her #2

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Solange der Kopf in Ordnung ist, brauchst du da garnix machen. Die Federn halten die Ventile zu. Vor dem lösen der Kopfschrauben musst du lediglich die Kipphebel abnehmen und die Stösselstangen ziehen... GENAU merken, wo welcher Kipphebel, und wo welche Stange gesessen hat. Bei den Stangen ist es dann auch nicht egal wie rum. Also Einbaurichtung beachten.
Ein Styropprblock ist hier sehr hilfreich. Oder nummerierte Becher mit Zylindernummer.


Merke: Beim Motor ALLES wieder da hin, wo es war, und wie rum es war...
Gruß

Basti !!

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- ´83 er Chevrolet Blazer K5 (M1009 military) 6,2 Detroit Diesel, TH400
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
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Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Maische.
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Zylinderkopfdichtung tauschen 1 Monat 3 Wochen her #3

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Und die richtige Lösereihenfolge, sowie Festziehreihenfolge und Anzugsmomente der Kopfschrauben , sind wichtig.
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Zylinderkopfdichtung tauschen 1 Monat 3 Wochen her #4

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Das sollte selbstverständlich sein.
Aber in einer Repanleitung sollte eigentlich alles drinstehen.
Gruß

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Zylinderkopfdichtung tauschen 1 Monat 3 Wochen her #5

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es geht um einen 3.8l V6 von Buick da war die Steuerkette gerissen wo es Stößelstangen und Ventile verbogen hat und da ich einen zweiten Motor habe will ich die Köpfe tauschen geht das?
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Zylinderkopfdichtung tauschen 1 Monat 3 Wochen her #6

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also wenn Stößelstangen und Ventile verbogen sind, würde ich mir den kurbeltrieb , sowie die Kolben, auch mal sehr genau ansehen.
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wie bekomme ich dann raus wie weit ich die Kipphebel wieder anziehen muss, nicht das es mir was lahm legt hinterher?
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