Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #1

• Grenzländer
  • Grenzländers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 20
Wort halten ist ja eh nicht so das Ding der Politiker und Vielleicht habt ihr es ja schon gelesen.

Ab 2018 soll überraschend der Steuervorteil von LPG wegfallen - wegen ein paar € für Schäuble.

Umwelt, Investitionssicherheit, Arbeitsplätze.... Alles kein Thema mehr.

Ich möchte keine Diskussion über Vor- und Nachteile hier entfachen. Und euch nur darum bitten hier:

Autogas Steuervorteil nach 2018 verlängern! - Online-Petition

gegen diese Ungerechtigkeit gegenüber eine kleinen Minderheit zu stimmen. Beim nächsten Blitzeinfall der Politiker könntet ihr selbst betroffen sein...

Danke

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
´97 Canada Astro Starcraft, KME Nevo, 255/60R15 Cooper Cobra auf 9J, MadMax Pipe, HiJacker, ca. 177.000 mls
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #2

• ChainF@ce
  • ChainF@ces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 82
Was willste denn mit so einer lächerlichen Petition!?
Schäuble macht nur seine arbeit, wie soll er denn den Haushalt hin bekommen, wenn sich aus lauter willkür ..., auf einmal ein riesiges Loch im Stattsäckel auf tut!!! :guckhier: www.spiegel.de/spiegel/vorab/bund-zahlt-...-2020-a-1092237.html
Und was mal vor Jahren in einem Koalitionvertrag verabschiedet wurde, wen kümmerts!
Der Deutsche Michel nimmts hin!!!
Reminder: Was sind schon die paar cent mehr pro Liter LPG, im Gegensatz was du monatlich an Beiträgen von deinem Bruttolohn abzuführen hast und du in Zukunft eher wenig Leistung bekommen wirst!
Ach ja, Rente, Versicherungen, Nullzinspolitik etc. davon will ich erst gar nicht anfangen!!!
Das sind nur ein paar Makrofaktoren des zukünftigen Gesamtbildes des grauens! :S

So I cross the fingers!
A wise old man told me: Füttere einen hungernden nicht mit Fischen, sondern zeig ihm wie man angelt!
Letzte Änderung: 4 Monate 4 Wochen her von ChainF@ce.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nooobody

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #3

• Maische
  • Maisches Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 457
Das war von vornherein klar! Die schenken einem nix! Die Autogas Umrüster müssen dann ihr Tätigkeitsfeld ändern.
Dann gibt's nen neues CNC Bearbeitungszentrum, ein paar Aluminiumblöcke, dann wird umgerüstet auf Elektroantrieb. Adapter herstellen, E-Motor ans Getriebe oder Direktantrieb.
Batterien verbauen...

Das wird das nächste Sein.

Autogas ist hier halt nicht so verbreitet wie in anderen Ländern.

Mal ehrlich! Uns geht es gut! Wir haben (meist) prima Straßen, eine ausgezeichnete Infrastruktur... super Krankensystem... aber die Deutschen sind nur am stönen.
Wenn man eine Kiste fahren möchte die Viel Verbraucht... so what? Damit muss man rechnen. Man könnte aber auch ein vier Liter Auto (Verbrauch, nicht Hubraum ) fahren. Bleibt jedem selbst überlassen. Wer ein dickes Auto fährt, muss es auch unterhalten können.

Man ist nicht davor geschützt, dass etwas geändert wird. Ist nunmal so.

Also. Tankt so oft voll wie ihr nur könnt. Oder kauft euch nen 10m3 Gastank und macht den voll. :mrgreen:
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass wird gewandelt)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
- coming soon: Ford Fiesta ST (löst das Kackfass ab)

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #4

• ChainF@ce
  • ChainF@ces Avatar
  • Platinum Boarder
Maische schrieb:
... die Deutschen sind nur am stönen.
Wow! Genau! Die Deutschen! Welcher Nationalität entspringst Du eigentlich, wenn man das fragen darf?
Und welche Deutschen stöhnen??? Wie kommst Du zu dieser Aussage? Hat hier im Forum jemamd gestöhnt?
Woher weißt du, dass der Grenzländer Deutscher ist? :whistle:
A wise old man told me: Füttere einen hungernden nicht mit Fischen, sondern zeig ihm wie man angelt!
Letzte Änderung: 4 Monate 4 Wochen her von ChainF@ce.

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #5

• otti
  • ottis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 19
Daß ab 2018 der Steuervorteil für LPG wegfallen soll, ist doch aber schon seit Jahren bekannt.
GMC K1500 Sierra 1998 5,7L
Chevrolet C1500 Cheyenne 1998 4,3L

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #6

• Carvolucci
  • Carvoluccis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 22
1: Abwarten wer da überhaupt was zun sagen hat. Vielleicht trumpen wir ja 2018
2: Nicht daheim meckern sondern wählen gehen...un bloss nicht die AFD den die haben nix vor ausser zu trumpen

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #7

• Guntram
  • Guntrams Avatar
  • Platinum Boarder
Bloß gut das ich mit Benzin fahre, da trifft es mich nicht. :mrgreen:

Gruß Guntram
Chevrolet G 20 Starcraft Bj.95
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Honda Goldwing 1500
Elddis Typhoon GTX 2000

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #8

• nairolf
  • nairolfs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Toll finde ich immer wieder diese Aussagen, betrifft mich nicht, also egal :to:

Betreffen würde es mich dann auch, auch wenn ich mir den Mehrpreis dann leisten kann...

Schlimmer trifft es die Leute, die sich vor kurzem erst eine Gasanlage einbauen haben lassen und die dann erst viel viel später amortisiert haben.
Es trifft aber auch Firmen, die sich auf den Einbau spezialisiert haben und nun teilweise in ihrer Existenz bedroht sind.
Fakt ist nun mal, das LPG Fahrzeuge sauberer als Benziner und erst recht als entsprechende Diesel Fahrzeuge sind!
Auch dieses mag bei einigen Leuten ein Umrüstgrund gewesen sein, wobei ich denke bei den meisten eher die Kostenersparnis.

Aber es geht mehr um Änderungen bzw. nicht einhalten von Zusagen.

Trumpen möchte ich auch nicht, bin aber für sinnvolle Vorschläge offen!

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #9

• Carvolucci
  • Carvoluccis Avatar
  • Expert Boarder
Folgende Benutzer bedankten sich: Haussmann

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #10

• S 10 Treiber
  • S 10 Treibers Avatar
  • Gold Boarder
I sag nur eins,
wir werden sowas von verarscht,des ist unglaublich.
Lügen, falsche Verprechungen, auf nix mehr kann man sich verlassen.
Alles Lug und Trug.
Aber wehe Otto Normalverbraucher macht das..........
:to: :woohoo:
Es gibt nix wos ma ned hinkriagn

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #11

• Hanson
  • Hansons Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 10

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #12

• ChevyBernie
  • ChevyBernies Avatar
  • Gold Boarder
  • Cadillac Bj.2002
  • Dank erhalten: 16
Habe seid 1989 LPG Autos US Fahrzeuge gefahren und tausende von Euro eingespart so das es zwar ein kleines Ärgernis ist wenn nun LPG wesentlich teurer wird aber damals habe ich noch für 30 Pfennig den Liter LPG bekommen bis heute zahle ich selten über 50 € Cent das sind dann von 89-2017 140% Erhöhung so das wenn alles so stimmt 2018 19 % Märchen Steuer drauf kommen eine erträgliche Sache. Benzin kam 1989 1,08 DM auch 99,1 Pfennig heute sind im Schnitt 1,40 € fällig und es wird eher teurer also einfach munter bleiben.
Bernd Siegel aus Twistringen grüßt alle US Car Driver und die es werden wollen. Fahre seid 1986 US Cars
Nr. 1 war ein Camaro Bj.86 leider durch Unfall geschrottet.
Nr. Oldsmobile 3,1 V6 Silhouette Gas Venture Impco CA 300 verkauft mit 450000 Mils
Nr.3 ein.3,4 Liter Pontiac Montana mit Prins schwarz Motorschaden.
Nr.4 ein 3,4 Liter Montana mit OMVL Gas verkauft mit 285000 km.
Nr. 5 ein Cadillac Escalade 6,0 Liter mit Prins VSI aktuell mit 160000 km. davon 20000 mit LPG.

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #13

• Lonewolf
  • Lonewolfs Avatar
  • Platinum Boarder
  • V8 - was sonst ...
  • Dank erhalten: 81
wenn voll gesteuert wird.

kostet der Liter knapp 15 Cent mehr. ;)

das ist zu ertragen, wenngleich die Machenschaften der Regierung nicht meinem Interesse entsprechen und unseriös sind. ... so wie immer halt.
Nicht jeder 16 Ventiler ist auch ein V8 !

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Die "L.E. US-Car Cruisers Leipzig" prä­sen­tie­ren
... das 4. "American Weekend" in Axien am 14.-16. Juli 2017 !
Letzte Änderung: 4 Monate 4 Wochen her von Lonewolf.

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 4 Wochen her #14

• Hubbel
  • Hubbels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 9
Falls die Erhöhung kommen sollte, werden nicht gleich alle Gasumrüster pleite gehen. Als vor ein paar Jahren der Sprit bei 1,85€/l war, kam auch kein Aufschrei. Man zahlte murrend, weil man musste, und es ging weiter........
Gasanlagen werden doch eigentlich nur in amerikanischen und deutschen Fahrzeugen, mit grossen Motoren, verbaut. Bei neuen Fahrzeugen sind es fast nur noch Amis, da die deutschen Autos, durch das Downsizing, nur noch Hilfsmotoren produzieren. Der Anteil der Autos mit Gasanlagen sollte also eigentlich kein allzu großer sein. Selbst wenn die Erhöhung kommt, werden weiter Gasanlagen verbaut, da der Sparfaktor noch immer gegeben ist.

Carvolucci schrieb:
2: Nicht daheim meckern sondern wählen gehen...un bloss nicht die AFD den die haben nix vor ausser zu trumpen

Welche Partei schlägst du dann vor, die uns aus dem Schlamassel, der seit zwei Jahren hier abgeht, befreit? Mir fällt da keine andere ein.

Re:Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 3 Wochen her #15

• M1008
  • M1008s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 118
Hubbel schrieb:
Falls die Erhöhung kommen sollte, werden nicht gleich alle Gasumrüster pleite gehen. Als vor ein paar Jahren der Sprit bei 1,85€/l war, kam auch kein Aufschrei. Man zahlte murrend, weil man musste, und es ging weiter........
Gasanlagen werden doch eigentlich nur in amerikanischen und deutschen Fahrzeugen, mit grossen Motoren, verbaut. Bei neuen Fahrzeugen sind es fast nur noch Amis, da die deutschen Autos, durch das Downsizing, nur noch Hilfsmotoren produzieren. Der Anteil der Autos mit Gasanlagen sollte also eigentlich kein allzu großer sein. Selbst wenn die Erhöhung kommt, werden weiter Gasanlagen verbaut, da der Sparfaktor noch immer gegeben ist.

Carvolucci schrieb:

Welche Partei schlägst du dann vor, die uns aus dem Schlamassel, der seit zwei Jahren hier abgeht, befreit? Mir fällt da keine andere ein.
Ich finde man sollte hier nicht anfangen für diese dumpfbacken Werbung zu machen........das gehört nicht hierher!
Letzten Endes sind das alles nur Dampfplauderer die alle nur eins wollen, an die Macht zu kommen und uns abkassieren.......egal welche Partei, ich sehe da nicht einen Volksvertreter.....
Und dann gibt es noch die mit extrem verquerem Gedankengut......ich habe keinen Bock irgendwann Paraden abnehmen zu müssen .........das ist ziemlich anstrengend für den rechten Arm.......
Uteumque Ubique
Anywhere at Any Time

Chevrolet M1008

Re:Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 3 Wochen her #16

• ChainF@ce
  • ChainF@ces Avatar
  • Platinum Boarder
M1008 schrieb:
Ich finde man sollte hier nicht anfangen für diese dumpfbacken Werbung zu machen........das gehört nicht hierher!

Richtig! Und warum reagierst Du dann drauf!? :whistle:
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von ChainF@ce.

Re:Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 3 Wochen her #17

• M1008
  • M1008s Avatar
  • Platinum Boarder
Ich habe lediglich geschrieben das gehört nicht hierher.......dank solcher Leute wie dir die dann wieder was raushaben wollen, zieht sich das dann immer weiter.......
oder wolltest du mir nur mal so an die Karre fahren?!
Uteumque Ubique
Anywhere at Any Time

Chevrolet M1008

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 3 Wochen her #18

• TorbenP.
  • TorbenP.s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 45
Und das der Steuervorteil für LPG gestrichen wird, stand doch von vornherein fest, nur das es jetzt 2 Jahre früher kommt, der Autofahrer ist nun mal die Melkkuh der Nation.

Carvolucci schrieb:

Gehört zwar hier nicht her, aber wen willst du denn sonst wählen, die anderen Parteien sind allesamt unwählbar geworden. Keine Panik, ich bin kein AfD-Fan, aber die Partei ist meiner Meinung nach aktuell unser kleinstes Problem was wir haben.

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 3 Wochen her #19

• Guntram
  • Guntrams Avatar
  • Platinum Boarder
Guntram schrieb:
Bloß gut das ich mit Benzin fahre, da trifft es mich nicht. :mrgreen:

Gruß Guntram
War nur ironisch gemeint, meine Frau fährt mit dem Seat Arosa seit 400.000km mit Gas, ist ein 1.4 mit 60 PS.
Meine beiden Amis fahren aber mit Benzin.

Gruß Guntram
Chevrolet G 20 Starcraft Bj.95
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Honda Goldwing 1500
Elddis Typhoon GTX 2000

Re:Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 3 Wochen her #20

• ChainF@ce
  • ChainF@ces Avatar
  • Platinum Boarder
M1008 schrieb:
Ich habe lediglich geschrieben das gehört nicht hierher.......dank solcher Leute wie dir die dann wieder was raushaben wollen, zieht sich das dann immer weiter.......

... getroffene Hunde bellen! ;) und warum sollte ich dir an den Karren fahren? :blush:
Aber "Einbildung ist auch 'ne Bildung" ;) Jetzt nicht gleich wieder sensibel reagieren, bitte!
Das ist nur ein Forum! :top:

Re:Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 3 Wochen her #21

• M1008
  • M1008s Avatar
  • Platinum Boarder
ChainF@ce schrieb:
M1008 schrieb:

... getroffene Hunde bellen! ;) und warum sollte ich dir an den Karren fahren? :blush:
Aber "Einbildung ist auch 'ne Bildung" ;) Jetzt nicht gleich wieder sensibel reagieren, bitte!
Das ist nur ein Forum! :top:
......also wolltest du mir doch nur an die Karre fahren.........dein vor pubertäres Verhalten spricht für sich und ist völlig sinnfrei........falls es dir nicht aufgefallen ist.......du hast eine Menge geschrieben ohne was zu sagen........LOL
Uteumque Ubique
Anywhere at Any Time

Chevrolet M1008

Re:Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 3 Wochen her #22

• 68er
  • 68ers Avatar
  • Gold Boarder
Finds auch zum kotzen. War damals schon bei dem wechselkennzeichen so. Groß angekündigt, alle Leute freuen sich (wie bis jetzt auch) dann hieß es kurz vorher "Nein, es müssen für alle Fahrzeuge Steuern bezahlt werden, auch wenn immer nur eins fahren kann" War auch der Schäuble.

Re:Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 3 Wochen her #23

• MB
  • MBs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 25
Nichtdestotrotz bleibt festzustellen, daß bei der letzten Bundestagswahl fast jeder zweite Wähler Schäuble, oder zumindest seine Partei gewählt haben. Nimmt man den Partner hinzu, sind es statistisch jeder 1,6te. Wenn ich mir den Thread durchlese, sind das auch hier schon eine ganze Menge.......
So viele Nichtwähler können aber auch hier nicht vertreten sein; die sollten mal gaaanz ruhig sein.
Also zuerst einmal an die eigene Nase packen und dann erst losbrüllen, oder gibt hier jemand zu, bei der letzen Wahl einen großen Fehler gemacht zu haben???

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 3 Wochen her #24

• ChainF@ce
  • ChainF@ces Avatar
  • Platinum Boarder
Grenzländer schrieb:
Autogas Steuervorteil nach 2018 verlängern! - Online-Petition

So Grenzländer, jetzt kannste los legen :guckhier: www.openpetition.de/petition/online/auto...ach-2018-verlaengern

I cross the fingers & have fun! Cheers M@tt B)
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von ChainF@ce.

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden 4 Monate 3 Wochen her #25

• 68er
  • 68ers Avatar
  • Gold Boarder
Dass das LPG für den Umweltschutz natürlich besser ist als die ganzen subventionierten Diesel Dreckschleudern, interessiert da oben offensichtlich auch keinen. (Obwohl die ja immer so viel vom Umweltschutz faseln) Dann werde ich meinen El Camino mit LPG wohl verkaufen müssen und mir einen mit Diesel kaufen(Gab es auch) Dann H-Kennzeichen dran und schön mit katlos-Diesel die Luft verpesten. Am besten vorm Kanzleramt.
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von 68er.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Marktplatz