Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrwerk & AGA 77er C10

Fahrwerk & AGA 77er C10 4 Monate 1 Woche her #1

  • Anno-93
  • Anno-93s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
Gude
Bin Neu hier und das jetzt auch mein erster Beitrag und in Sachen alten Ami's auch relativ Neu ....also bitte erschlägt mich nicht....

Ich suche Für meinen 77er C10 Fahrwerk oder Airride da das Fahren mit den guten alten Blattfedern Schrecklich ist.....
Habt ihr das schon Erfahrungen gemacht und könnt mir da Tipps geben welche Fahrwerk oder Airride geeignet wäre ?

Ich Hab zwar schon mehrere Fahrwerke umgebaut aber nochnie von Blattfeder umgebaut worauf muss ich achten?

Und 2. AGA
Gibt es für den C10 Eine AGA mit Sidepipes??? Wäre schön aber kein Muss ...
Was würdet ihr empfehlen vom Klang her 3Zoll Rohr oder ne Dublex ?

Aber vilt hat ja auch der ein oder Andere von euch was passendes Zuhause rumliegen ....

Danke Schonmal im Vorraus
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Anno-93.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fahrwerk & AGA 77er C10 4 Monate 1 Woche her #2

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 576
Ähm... das ist ein Truck mit Leiterrahmen. Das gesamte Fahrzeug verwindet sich. Starr ist da nichts. Fahre mal mit einem Vorderrad auf nen Bordstein, und dann gucke dir die Kiste mal genau an. :mrgreen:

Wenn die Blattfedern sowie die Dämpfer in Ordnung sind, stehen Blattfedern den Schraubenfedern in nichts nach. Der C hat vorne eh Querlenker mit Schraubenfedern. Hinten Blattfedern. Die Kisten tiefer zu legen ist meist nur Optisch von Vorteil. Das Originalfahrwerk im Neuzustand ist schon recht passabel.

Wie wurde die Bude denn tiefergelegt? Das wäre das erste was man wissen muss.

Wenn du uns nicht verrätst was du für einen Motor drin hast, kann dir keiner mit ner AGA helfen. Reihensechser? V8? Smallblock? Bigblock? Hat der schon nen Fächerkrümmer? Welche Nocke? Schon krassen idle? Oder noch "normal" Welche Köpfe??

Dazu am besten bei Youtube und in den Amiforen erkundigen. Ein Rohr zwei Zentimeter kürzer, und der Sound ändert sich schon. Position des Dämpfers macht sehr viel aus. Jeder hat eine andere Vorstellung und einen anderen Geschmack was den Sound betrifft.

Ps: Bitte einmal erst im entsprechenden Unterforum mit Namen vorstellen. Das gehört sich hier so. :top:
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort (Daily-Rennsemmel!)
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass ist wech!)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Maische.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fahrwerk & AGA 77er C10 4 Monate 1 Woche her #3

  • Anno-93
  • Anno-93s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
Ähh ja Motordaten Vergessen sorry ist ein 5,7l Small Block Serie an den Motor will ich mich erst in der nächsten Winterpause ransetzen

Ja dann wird bei mir wohl das Fahrwerk relativ durch sein bin bevor ich den bekommen habe schonmal den Vorgänger gefahren mit Airride und dieser lag wesentlich besser auf der Straße diesbezüglich geht es mir auch nicht in erster Linie nicht ums tieferlegen so wie er momentan ist gefällt mir von der Höhe recht gut sondern um die Fahrdynamik

Ja bin so der Fan von im Stand oder beim Cruisen das schön Kernige V8 Blubbern und wenn man den Pinsel mal gibt sollte es sich anhören wie die Hölle auf Erden :lloll:

Ok ja dann werde ich das mal machen
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Anno-93.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fahrwerk & AGA 77er C10 4 Monate 10 Stunden her #4

  • Anno-93
  • Anno-93s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
Also kann mir keiner Behilflich sein ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • V8-Treiber
  • hypernate
  • Mac79
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018