Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [gelöst] Ansaugspinne/Ansaugbrücke wechseln und Heizung

Ansaugspinne/Ansaugbrücke wechseln und Heizung 3 Wochen 6 Tage her #1

Hallo liebe Community,

habe gleich mal zwei Fragen und wollte dafür nicht 2 Threads aufmachen.

1. Ich möchte meine Org. Ansaugspinne gegen eine von Edelbrock 2101 tauschen. Da meine Heizung nicht angeschlossen war als ich das Fzg. kaufte, möchte ich das gleich in einem Zug machen und muss auch gleich die richtigen Schlauchanschlüsse dazu kaufen. Ich habe nun herausgefunden(habe die Abmessungen der 2 Rohre der Heizung an der Motorspritzwand abgemessen) das ich einmal den dünneren Schlauch mit 15,88mm Durchmesser brauche und den dicken mit 19,05mm.

Nun zu meiner Frage, wo schließe ich den dicken bzw. den dünnen an? Kommen beide an die Ansaugbrücke? Ich hätte auch die passenden Schlauchanschlüsse dafür gefunden. Das einer an die Ansaugbrücke kommt weiß ich aber welcher? :S

Vielleicht hätte ja jemand ein Bild dazu.

2. Was brauche ich alles um die Ansaugbrücke anzuschließen? Ich lade mal ein Bild hoch vielleicht kann mir es dann jemand aufzeigen. Also klar ist, das ich aufjedenfall neue Schrauben kaufe um sie an den Motor zu befestigen, aber da gibt es ja noch so viele Löcher und Gewinde :blink: Einfach mit Verschlussstopfen und gut ist oder? :haumichweg:


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.




1: Schlauchanschluss mit kleinem Durchmesser ca 16mm. Befindet der sich an der richtigen Stelle?(war schon drauf)
2:Kommt dort der andere Schlauchanschluss für die Heizung drauf?
3: Einfach aus Interesse was ist das für ein Bauteil? Aufgabe?
4:Loch für Temp. Sensor? Habe aber schon einen seitlich Fahrerseite am Block. Also zumachen?
5: Was sind das für Gewindebohrungen?

Ich bedanke mich für eure Unterstützung! :hurra:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ansaugspinne/Ansaugbrücke wechseln und Heizung 3 Wochen 6 Tage her #2

  • Mr. Horsepower
  • Mr. Horsepowers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 428
  • Dank erhalten: 57
Hi,

1. Heizungsrücklauf: Vorlauf ist an der Wasserpumpe. Oder andersrum, ist aber egal.

2. Stopfen. Oder wahlweise Temp. Fühler für Zusatzinstrument.

3. bleibt zu ist für irgend so ein vorwärm Dingens, weiß nicht mehr genau :huh:

4. Unterdruck Anschluß für BKV

5. Kommt der Halter dran für Kick down, Gaszug, Gaszugfeder. (vorne Lima Halter) UND NIMM BLOß EINE DOPPEL FEDER
wenn eine normale Feder bricht möchte ich nicht in der Nähe sein :sick:

Gruß Andy
Camaro 76`LT 5,7

Blazer 85`K5 M1009 6,2 (Sold)

MB W124 220TE 95`

MB W107 350SLC 74`(Sold)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Adamsapfel457

Ansaugspinne/Ansaugbrücke wechseln und Heizung 3 Wochen 6 Tage her #3

  • 68er
  • 68ers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 43
4 ist bei mir der Unterduck vom Getriebe, BKV am Vergaser.


Ja das mit der gebrochenen Feder hatte ich mal beim Kick-down.... Zum Glück auf der Landstraße.

Das andere Loch bei der Nummer 5 ist für die Lasche vom Zündverteiler, um diesen zu fixieren.
Grüße

Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Adamsapfel457

Ansaugspinne/Ansaugbrücke wechseln und Heizung 3 Wochen 6 Tage her #4

Sehr gut vielen Dank!

Damit kann ich sehr viel anfangen. Meine letzte Frage wäre welche Dichtungsmasse eigent sich am besten für die Ansaugbrücke?
Und wie wird die aufgetragen? Bzw braucht man überhaupt eine wenn man eine Standart Dichtung zwischen macht?

Also: Motor->Dichtmasse->Dichtung----
->Dichtmasse-->Ansaugbrücke

oder?

Gruß Armando
Letzte Änderung: 3 Wochen 6 Tage her von Adamsapfel457.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ansaugspinne/Ansaugbrücke wechseln und Heizung 3 Wochen 5 Tage her #5

  • Carvolucci
  • Carvoluccis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 43
Intake scho gekauft? Hab noch paar davon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ansaugspinne/Ansaugbrücke wechseln und Heizung 3 Wochen 5 Tage her #6

  • 68er
  • 68ers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 43
Ja genau so musst du sie auftragen. welche ist egal,gibt hunderte.
Grüße

Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Adamsapfel457

[gelöst] Ansaugspinne/Ansaugbrücke wechseln und Heizung 3 Wochen 5 Tage her #7

Problem gelöst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • kasjak2000
  • mb1
  • kkk969
  • Blazer-ZR2
  • V8-Treiber
  • hypernate
  • ThomasP.
  • Oldfield
  • Mopar_Driver
  • Mac79
  • Yukon96
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018