Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Höherlegung 2002er Tahoe

Höherlegung 2002er Tahoe 4 Monate 2 Wochen her #1

  • Tim10243
  • Tim10243s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
Hallo,
ich fahre einen 2002er Tahoe 4WD LT bei dem allerdings die Luftdruckunterstützung hinten gegen normale Federbeine ersetzt wurde. Ansonsten ist das Fahrwerk original.
Ich würde das Fahrzeug gerne ein wenig höher legen - ca. 10cm - und vielleicht auf etwas größere Reifen setzen. In dem Rahmen stellen sich nun ein paar Fragen:

- In den USA gibt es ja entsprechende Kits für so einen Lift. Hat jemand hier damit Erfahrung? Hat hier jemand so etwas schon mal durch den TÜV bekommen?

- Wie stark ist der Einfluss auf die Fahreigenschaften so einer Höherlegung? Ich bin kein Heizer - über 130 fahre ich auf der BAB selten. Aber trotzdem will man ja nicht, dass sich das Fahrzeug nach so einem umbau plörtzlich aufschaukelt o.ä.

- Bei größeren Reifen müsste ja der Tacho angepasst werden. Wer macht so etwas in D? Oder kann man das selber machen?

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höherlegung 2002er Tahoe 4 Monate 2 Wochen her #2

  • Mproper
  • Mpropers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 11
Ich kann dir nicht groß helfen, ich weiß nur, das in meinem C 1500 ein Body lift durchgeführt wurde, vorne 2Zoll und hinten 3 Zoll. das ist einfach eine Höherlegung der Pritsche und der Kabine mit Distanzblöcken. Dadurch ist natürlich der Schwerpunkt höher gekommen und man spürt die Bewegeung des Fahrwerks beim überfahren von Hindernissen "da oben" mehr, auch ind en Kurven neigt er sich mehr..
Nun die Tüv frage: Auch da weiss ich noch nichts, weil ich noch nicht da war, ich muß erst im Frühjahr hin, kann aber sagen, da ist nix eingetragen...
Weil ich ihn so gekauft habe kann ich nicht sagen, was der Vorbesitzer alles anpassen mußte, denn auch das Lenkgetriebe bwz die Lenksäule mußte ja angepasst werden und mein Tacho stimmt..obwohl ich auch größere Räder drauf habe
Aber die Spezis hier werden da garantiert mehr wissen..
C1500 Bj 97 Modell 98, 5,7l 2WD, extended Cab
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Wer ist online

  • mehlboxx
  • hypernate
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018