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THEMA: Blazer K5

Blazer K5 3 Monate 6 Tage her #1

Hallo zusammen

ich bräuchte für meinen Blazer K5 1976 einen Rahmen hat jemand hier im Forum einen zu verkaufen? Der Rahmen darf auch vom Baujahr her älter sein nur nicht jünger.

Oder weis jemand wo man einen kaufen kann oder eine andere Möglichkeit an solch einen Rahmen zu kommen.


HILFE......................

Danke im voraus
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Blazer K5 3 Monate 6 Tage her #2

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Frag mal den Sven von Blazer-Parts.

Wenn dann aber nur ohne Brief glaube ich.
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
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- coming soon: Ford Fiesta ST (löst das Kackfass ab)
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Blazer K5 3 Monate 5 Tage her #3

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Und dann auch nicht Günstig wenn du überhaupt was ergattern kannst, Viel Glück!
Camaro 76`LT 5,7

Blazer 85`K5 M1009 6,2 (Sold)

MB 124 220TE 95´
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Blazer K5 3 Monate 5 Tage her #4

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Hast du schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, den Unfallrahmen wieder richten zu lassen??? So krumm kann der ja nicht sein, wenn der Wiederaufbau noch lohnt!?

Stell doch mal Bilder ein!!

Gruß...
Blazer K5 '89.......Gearhead EFI
Audi Coupe '90 5-Ender
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Blazer K5 3 Monate 4 Tage her #5

Der Rahmen ist vorne beim lenkgetriebe gebogen und aufgerissen sprich ich darf selber nichts machen nur machen lassen das aber nur Spezialisten dürfen und das wird nicht billig sein....
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Blazer K5 3 Monate 4 Tage her #6

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Schonmal nachgefragt was es kostet?
Gruß

Basti !!

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Blazer K5 3 Monate 4 Tage her #7

Hab leider noch keinen gefunden der das machen kann
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Blazer K5 3 Monate 4 Tage her #8

  • rantan87
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...wenn du einen Schweisser gefunden hast, der dran darf, - vllt ist es ja eine Option für dich, dir vorher das Rep.-Kit von Offroad-Design kommen zu lassen - und damits gar nicht erst bzw. nicht wieder passiert, empfiehlt sich die Rahmentraverse/ Diagonalverstrebeung, ebenfalls aus den USA von Offroad-Design, hab ich selber auch drin...

www.offroaddesign.com/catalog/steeringkit.htm

ck5.com/forums/resources/ord-weld-in-frame-repair-kit.62/
Chevy Blazer K5 1984 6,2 Diesel TH400
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Tage her von rantan87.
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Blazer K5 3 Monate 4 Tage her #9

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Ist die Verformung denn so gravierend? Oder hast du einfach nur einen Riss im Rahmen?

Der Riss bedeutet nicht, dass du einen verformten Rahmen hast. Da wurden mit Sicherheit fette Schlappen im 36" er Stil gefahren. Das kann der K5 Rahmen einfach nicht haben auf Dauer. Bei 33" ist die absolute Schmerzgrenze mit der 10-Bolt Achse.
Zudem müssen alle Fahrwerkslager in Ordnung sein. Wenn da etwas durchschlägt, ist das auch zusätzlicher Stress für den Rahmen.

Den Riss darf dir jeder mit einem Schweißschein reparieren. Dann aber das Repairkit bestellen und einschweißen lassen.

Frag mal bei Landwirtschaftlichen Werkstätten und Betrieben, Karosseriebauer, LKW Werkstätten...

Den Rahmen würde ich dann eh komplett entkernen und reparieren lassen. Anschließend sandstrahlen und hübsch machen. Dann haste Ruhe.
Gruß

Basti !!

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Letzte Änderung: 3 Monate 4 Tage her von Maische.
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Blazer K5 3 Monate 4 Tage her #10

  • MLP
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ist hier eventuell etwas für dich dabei???
Viel Glück

www.quoka.de/autoteile/us-automobile-tei...r-k5-k30-teilen.html
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Blazer K5 3 Monate 4 Tage her #11

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Ein Unfaller, und dann noch ein K30. Das wird nix. ;)
Gruß

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Blazer K5 3 Monate 3 Tage her #12

Der Rahmen muss laut Gutachter auf eine Richtbank gezogen und geschweißt werden. Nein ich fahre 33 Reifen auf meinen Blazer, Vorderachse wurde erst letzten Winter überholt Lager, Querlenker etc.
An den Befestigungspunkten für das Lenkgetriebe ist er gerissen und nach innen gebogen das ist das Problem
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