Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blazer K5 1989 / 6,2 Liter Diesel - Tempomat

Blazer K5 1989 / 6,2 Liter Diesel - Tempomat 2 Monate 4 Wochen her #1

  • Tobi86
  • Tobi86s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
Hallöchen :) , wir haben Anfang Juni einen dritten K5 gekauft, derzeit sind wir dabei die Lüftung wieder auf Vordermann zu bringen. Es geht weder die Scheibenlüftung noch die Frontdüsen, es kommt nur im Fußraum raus? :roll: Na ja, einen Beitrag habe ich dazu schon gelesen, wir müssen schauen ob wir am WE das Problem lösen können.

Nun zum eigentlichen Thema. Tempomat. Im Motorraum ist diese Steuereinheit (wenn man das so nennt) für das Tempomat verbaut, aber der Lenkstockschalter ist ohne. Da wir ja bereits zwei "im Lager" haben, würden wir gern wissen, ob wir nur den Lenkstockschalter austauschen brauchen und es dann funktionieren sollte (insofern keine Leitung defekt ist), oder gehört da noch mehr dazu?

Viele Grüße i. A. Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blazer K5 1989 / 6,2 Liter Diesel - Tempomat 2 Monate 4 Wochen her #2

Da gehört noch ne Menge dazu :)
Vielleicht könnt ihr mal ein Foto vom Motorraum machen, dann sehen wir, welches Baujahr und ob überhaupt original.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blazer K5 1989 / 6,2 Liter Diesel - Tempomat 2 Monate 4 Wochen her #3

Achso, Baujahr habe ich gerade in der Überschrift gelesen. Wenn es ein ziviler ist, müsste eigentlich alles drann sein:
Tacho mit optischem Sensor und Signalconverter (hängt hinten eine kleine Kunstoffbox an nem Kabel am Tacho)
Tempomatsteuergerät (schwarze Box, im Fussraum, etwas größer als eine Zigarettenschachtel)
Unterdrucktrenner am Halter vom Bremspedal (sieht aus wie ein dicker Kugelschreiber mit nem dicken Unterdruckschlauch drann)
Bremsgeber (sieht genauso aus und ist auch fast an der gleichen Stelle, bloß mit Steckern)
Unterdruckreservoir (Kugel im Motorraum)
Tempomataktuator (vermutlich das, was du im Motorraum gesehen hast)
Kabelbaum, der alles verbindet.
Und dann noch der Blinkerhebel mit Tempomatfunktion.
Wenn du das alles findest/hast, solltest du den auch wieder zum Laufen kriegen. Einige Sachen davon habe ich im übrigen noch... nur für den Fall der Fälle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blazer K5 1989 / 6,2 Liter Diesel - Tempomat 2 Monate 4 Wochen her #4

  • Tobi86
  • Tobi86s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
Hallo, danke schon mal für die Auflistung. Wir schauen uns das am WE an. Wir haben auch noch alles da, haben ja quasi 3, einer davon zerlegt und der andere dient als Muster, wenn der Zerlegte restauriert wird. :silly:

Viele Grüße Nicole :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blazer K5 1989 / 6,2 Liter Diesel - Tempomat 2 Monate 3 Wochen her #5

  • Tobi86
  • Tobi86s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
Hallo. Hast du Bilder von den teilen die im Fußraum sein müssen und kannst du uns sagen wohl das kabel muss? Finde leider keine Bilder im Netz.
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blazer K5 1989 / 6,2 Liter Diesel - Tempomat 2 Monate 3 Wochen her #6

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 63
Hi,
längliches Blech unter der Lenksäule. Schwarzer Stecker 4 Farben sw,bl,gn,rosa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi86
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

Wer ist online

  • hosnlari
  • Dirk1234
  • hypernate
  • Dellenking
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017