Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein Chevy macht sich selbstständig

Mein Chevy macht sich selbstständig 1 Jahr 1 Monat her #1

Hallo,

bei meinem Chevy geht immer öfter die Zentralverriegelung auf und das Fernlicht selbstständig an.
Wo kann der Fehler liegen ?

Besten Dank für eure mithilfe
gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Chevy macht sich selbstständig 1 Jahr 1 Monat her #2

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 10065
  • Dank erhalten: 451
Der Express auf dem Avatarbild??? Baujahr???
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Chevy macht sich selbstständig 1 Jahr 1 Monat her #3

Hi Gregor :-)

genau der auf meinem Profielbild
Bj: 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Chevy macht sich selbstständig 1 Jahr 1 Monat her #4

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 10065
  • Dank erhalten: 451
Ups, ja, ich erinnere mich ... ;)

Ferndiagnose ist auch in dem Fall kritisch.
Beide Fehler haben eine gemeinsame Schnittstelle, sind aber innerhalb dieser unabhängig. Das ist das Body-Control-Modul (BCM). Durch das BCM werden die Relais für Licht und Türen geschaltet. Es gibt aber keine gemeinsame Normalfunktion (wie zB. Türschloß und Innenbeleuchtung).
Daraus würde ich das Fazit ziehen, dass das BCM eine Macke hat. :sick:

Ist Dein Händler eine autorisierte GM-Werkstatt?
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Theo-Freiburg

Mein Chevy macht sich selbstständig 1 Jahr 1 Monat her #5

Hallo Gregor,

Ich hatte es fast vermutet ...

Mein Händler ist keine GM Werkstatt die habe ich bei uns noch nicht gefunden... Ich schraube Momentan selber :haumichweg:

Wo kann ich so ein BCM Modul bekommen ?
Kann meine bisherige Werkstatt mit dem diagnosetester da was auslesen?

Gruß
Theo
PS: Mail ist in arbeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Chevy macht sich selbstständig 1 Jahr 1 Monat her #6

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 10065
  • Dank erhalten: 451
Moin Theo,
das Steuergerät zu bekommen ist kein Problem. Das gibt es bei Rockauto, Autozone, Amazon und manchmal auch bei ebay.
Der Knackpunkt ist, dass es nach Einbau programmiert werden muß. Dazu werden mit dem GM-TIS Programm erst die Daten vom alten Gerät heruntergeladen, dann die Steuergeräte getauscht, dann online die Daten an den Detroit-Zentralrechner weitergegeben und ein komplett neuer Datensatz, der vom GM-Zentralrechner zurück kommt, wieder auf das neue BCM gespielt.
Dauert schon mal 3-4 Stunden mit gutem Internetanschluß. Ist etwas heikel, weil das BCM sicherheitsrelevant ist; sozusagen der Chef aller Diebstahlsperren.

Deshalb die Frage nach dem Händler ...... und ob der das kann?!?
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Chevy macht sich selbstständig 1 Jahr 1 Monat her #7

Hallo Gregor,

So ne schöne...

Da werd ich wohl mal nach einen geeigneten Händler suchen müssen.

Gruß

Oder hast du mir einen Tipp wo ich mit meinem Problem hin kann ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Chevy macht sich selbstständig 1 Jahr 1 Monat her #8

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 10065
  • Dank erhalten: 451
Fällt mir auf den ersten Blick nur Vanhaus Westerkappeln ein .... ist doch bekannt, oder?

Ich kenne die nicht persönlich: In letrzter Zeit hört man zunehmend, dass sie hochnäsig und teuer geworden sind. Keine Ahnung. Wie auch immer, die könnten die technische Ausrüstung für den Steuergerätetransfer haben.
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alienfromearth

Mein Chevy macht sich selbstständig 3 Wochen 4 Tage her #9

Hallo Miteinander,

jetzt ist es soweit nach dem kompletten Rückbau der Technik des Krankenwagen ist der Fehler immernoch vorhanden .

Zentralverriegelung und Fernlicht machen was sie wollen bis die aBtterie den gest aufgibt....

Hat jemand ein BCM zu verkaufen ?
gesucht wird auch eine Anhängerkupplung !

besten Dank

euch allen noch schöne Feiertage und immer Sprit im Tank...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden

Wer ist online

  • Heliklaus
  • Agent Smurf
  • hypernate
  • BGM75
  • nairolf
  • Cleaner
  • KG-Dieter
  • lutzinorge
  • HGM35
  • mz4
  • michael1972
  • Trollblazer
  • Emanet
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018