Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: General Grabber AT3 mit 245/65 R17 auf Trailblazer

General Grabber AT3 mit 245/65 R17 auf Trailblazer 4 Monate 1 Woche her #1

  • Ben_O_Ben
  • Ben_O_Bens Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 53
Hallo zusammen,

fährt zufällig jemand von euch den General Grabber AT3 mit 245/65 R17 auf der Trailblazer-Standardfelge?
Würde auch gern etwas breitere Pneus nehmen, doch dann passt der Abrollumfang nicht mehr.

Optisch gefällt mir die Grabber AT2-Serie sogar noch besser, doch die gibt´s augenscheinlich nicht in der passenden Größe, zudem hab ich gelesen, dass die im Winter nicht so der Bringer sind.
Möchte einen Satz für das gesamte Jahr haben...

Habe mal die Bilder durchforstet, doch die AT3 hab ich nirgends zu Gesicht bekommen.
Die Suchmaschine hat auch nur einige Beiträge zum AT2 ausgespuckt.

Danke vorab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:General Grabber AT3 mit 245/65 R17 auf Trailblazer 4 Monate 1 Woche her #2

  • Heliklaus
  • Heliklauss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2581
  • Dank erhalten: 101
Ben_O_Ben schrieb:
Möchte einen Satz für das gesamte Jahr haben...

Danke vorab.

Wenn du dieses Jahr noch schnell kaufst, haste Glück bis 2024.
Ab nächstes Jahr fährste die nur noch als Sommerreifen.

Gesendet mit Tapatalk
Gruß, Klaus

Chevrolet S10 Blazer 1999
Chevrolet Kalos 1.2 2006
Sportboot Freedom 200sc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:General Grabber AT3 mit 245/65 R17 auf Trailblazer 4 Monate 1 Woche her #3

  • Ben_O_Ben
  • Ben_O_Bens Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 53
Danke dir, für die schnelle Antwort. Das hatte ich auch schon gelesen, betrifft aber nur den AT2.
Die neue AT3-Serie soll wohl als vollwertiger Winterreifen durch gehen, auch wenn er als Allwetter-Off-Road verkauft wird Datenblatt AT3. Also mit der verpflichtenden Schneeflocke.

Meine Frage ist eigentlich eher, ob den bereits jemand in der Dimension 245/65 R17 fährt und ob das vernünftig aussieht?

Danke

Gruß Benni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

General Grabber AT3 mit 245/65 R17 auf Trailblazer 4 Monate 6 Tage her #4

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 576
Die werden nachher eh umgelabelt ab 01.01.2018! Dann gibts auf den Allwetterreifen ne Schneeflocke und ne Rille mehr im Profilblock. Ist wieder nur so eine Staats-EU-Masche. Bringt wieder mehr Kohle. Jeder braucht zwei Satz Reifen. Felgen, Reifen, Druckventile, mehr Wuchtgewichte, das Auf-und Umziehen, Räder einlagern lassen wenn man selbst keinen Platz hat, ... Bald kommt noch das maximale Alter von 6 Jahren. Passt mal auf. :screwy:

Man bekommt mitlerweile so viel aufgezwungen... Die Enteignungswelle für Dieselfahrer ist auch schon abzusehen.

Achso. Mit den neuen Notrufsystemen in den Autos hat man dann auch prima vorgesorgt, um jederzeit geortet werden zu können. Man gurkt dann nämlich mit ner fest eingebauten und ständig aktivierten SIM Karte mit GPS durch die Gegend...

Aber bei meinem Drecks Smart (auch mit SIM) war das noch die Krönung. Da musste ich sämtliche Google Anfragen und Auswertungen bestätigen, damit ich alle Funktionen im Werksnavi nutzen konnte. Als ich die Karre bestellt habe, wurde ich nicht darauf hingewiesen. Noch stand es im Prospekt...

Und der Chef-Typ von MB mit dem schwulen Pornobalken hatte noch rumgeprahlt, dass alle Daten aus den Fahrzeugen dem Kunden gehören. Und nicht weitergegeben werden...

Ach ha. Rückleuchten in LED Technik. LED war aber nur Rücklicht und Bremslicht. Blinker und RFS waren noch in Edison Technik... :roll:

Schlimmer noch beim Focus. LED NUR das Rücklicht. Rest Glühfäden.
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort (Daily-Rennsemmel!)
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass ist wech!)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
Letzte Änderung: 4 Monate 6 Tage her von Maische.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mproper

Re:General Grabber AT3 mit 245/65 R17 auf Trailblazer 3 Monate 4 Wochen her #5

  • Trail Blazer
  • Trail Blazers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 11
Schau mal bei mir Trail Blazer habe hier Bilder von meinem mit BF GOODRICH 245/65 R17 Schneeflocke und M&S.
Tacho geht mit 245er exakt genau braucht kein Tacho abgleich.
Ich wurde geboren,ohne dass ich es wollte,
ich werde sterben ohne dass ich es will,
also lasst mich so leben, wie ich es will.

Gruss
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:General Grabber AT3 mit 245/65 R17 auf Trailblazer 3 Monate 4 Wochen her #6

  • Ben_O_Ben
  • Ben_O_Bens Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 53
Trail Blazer schrieb:
Schau mal bei mir Trail Blazer habe hier Bilder von meinem mit BF GOODRICH 245/65 R17 Schneeflocke und M&S.
Tacho geht mit 245er exakt genau braucht kein Tacho abgleich.
Hallo Trail Blazer, ja 245/65 R17 ist ja auch die eingetragene Größe, da gehe ich davon aus, dass der Tacho den richtigen Wert anzeigt.

Was hast du für Erfahrungen bei Schnee und Matsch mit der Bereifung gemacht?

Ich glaube, sobald meine aktuellen Pneus runter sind, (dauert nicht mehr lange) versuche ich es mit den General Grabber AT3.

Frohes Frohes Fest und Grüße aus Berlin.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

General Grabber AT3 mit 245/65 R17 auf Trailblazer 3 Monate 4 Wochen her #7

  • Trail Blazer
  • Trail Blazers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 11
Ich habe leider ein Schreibfehler hier
Falsch ist 245/65 R17
Richtig ist ich habe 245/70 R17 BF Goodrich auf meinem TrailBlazer, daher meine Aussage, dass der Tacho jetzt genau anzeigt. Mit 65er Reifen geht der Tacho vor.
Ich wurde geboren,ohne dass ich es wollte,
ich werde sterben ohne dass ich es will,
also lasst mich so leben, wie ich es will.

Gruss
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

General Grabber AT3 mit 245/65 R17 auf Trailblazer 3 Monate 4 Wochen her #8

  • Ben_O_Ben
  • Ben_O_Bens Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 53
Hallo Trail Blazer,
prima danke, dann kann ich mich ja mal nach dieser Größe umsehen.
Hast du sie eintragen lassen? Und wenn ja, musstest du nachgewiesen, dass der Tachowert passt?

Danke dir.

Gruß Benni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

General Grabber AT3 mit 245/65 R17 auf Trailblazer 3 Monate 3 Wochen her #9

  • Trail Blazer
  • Trail Blazers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 11
Ja habe sie eintragen lassen
dazu noch
Spurverbreiterungen VA+HR von H&R 360 vorne60/hinten70mm
601 56 77 9
701 56 77 9

Preis € 233.00 Bezugsquelle Autoteile in Schwerin Rattke GmbH 19061 Schwerin.


Bescheinigung für BF Goodrich LT265/70R 17 112/109R M+S + Schneeflocke All-Terrain T/A KO (2)
Breite 283 mm Durchmesser 812 mm Abrollumfang 2452 mm Statischer Halbmesser 361 mm
auf die Serien Alu 17" Gutachten / Bescheinigung von Reifen Mueller KG 97762 Hammelburg.

Nun brauchst du nur noch einen GUTEN TÜV Mann. ZUVOR ERST ERKUNDIGEN KEINE GARANTIE.
Tip, erst Spurverbreiterung eintragen lassen; dann Reifen montieren und die eintragen lassen.

Änderungen an meinem 8/2003er TrailBlazer 4.1 waren nicht nötig.
Ich wurde geboren,ohne dass ich es wollte,
ich werde sterben ohne dass ich es will,
also lasst mich so leben, wie ich es will.

Gruss
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TommyMahoni

General Grabber AT3 mit 245/65 R17 auf Trailblazer 3 Monate 1 Woche her #10

  • Ben_O_Ben
  • Ben_O_Bens Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 53
Super, vielen Dank für die Tipps.
Mal schauen wie sich die Tüver in Berlin anstellen...

Grüße Benni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:General Grabber AT3 mit 245/65 R17 auf Trailblazer 2 Monate 3 Wochen her #11

Moin, sage mal Trail Blazer, hattest du deinen Tacho angleichen lassen müssen?? 265er BFG, oder lieber noch 285, sind bei mir auch in Planung nachdem die Höherlegung drin ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • V8-Treiber
  • hypernate
  • Mac79
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018