Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Werkstatt in der Nähe PLZ7937!!! >>Blazer Bj2000<<

Werkstatt in der Nähe PLZ7937!!! >>Blazer Bj2000<< 3 Monate 2 Wochen her #1

Hi zusammen, ich wieder, immer noch am "wackeln"

Unser Blazer macht immer blöder (Rütteln bei längerer Fahrt ab 5km) und ab Km/h 100!!!!
Antrieb/Kardan/Differenzial...

Unser Mech. hebt die Hände da er nicht weiss woher die richtigen Teile und was genau das Problem ist...

Könnt Ihr eine gute/erfahrene Werkstatt empfehlen???


Vielen Dank euch!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werkstatt in der Nähe PLZ7937!!! >>Blazer Bj2000<< 3 Monate 2 Wochen her #2

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3544
  • Dank erhalten: 564
Wie sehen die Reifen aus?

Ab 100 kmh und nach kurzer Zeit auftretende Vibrationen decken diesen Ansatz!

Bei großen Reifen für Offroader empfehle ich "Auswuchtperlen"!

Die Pellen haben eh nicht die Rundlaufgenauigkeit wie PKW Reifen.

Abhilfe könnte auch ein direktes Auswuchten an der Achse schaffen. Da wird direkt am Rad ein Wuchtgerät angesetzt. Das gibt es aber nicht in jeder Werkstatt. Da muste suchen. Kostet zwar nen Haufen, aber das könnte helfen. Dabei ist zu beachten, dass die Räder nach dieser Wuchtmethode NUR auf der Position, und NICHT verdreht werden dürfen.

Besser ist es, die Antriebswellen zu wuchten, und Auswuchtperlen in den Reifen verwenden.

Sind die Antriebswellen allesamt geprüft worden?
Ist Spiel an den Wellen im Bereich der Getriebe- /Achsenaus- und eingänge?


Und was soll an dem Auto anders sein als an einem stinknormalen europäischen PKW?

Du bekommst alle Teile bei Rockauto.com zu echt guten Preisen.

Wenn man einen Ami fährt, muss man den Grundsatz: "Nene, ich bestell nicht in Amerika!" direkt ablegen. Ansonsten kann man sich viel besser einen Ferrari kaufen, wo man nur für den Service allein schon 2.000 Euro bezahlt. Da kommste billiger bei weg!
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort (Daily-Rennsemmel!)
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass ist wech!)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Maische.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werkstatt in der Nähe PLZ7937!!! >>Blazer Bj2000<< 3 Monate 2 Wochen her #3

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3544
  • Dank erhalten: 564
BTW:

Wie ist das, wenn du dem Eimer mal das Bodenblech massierst? Also den Motor mal vordern mit Kickdown? Fängt der dann auch untenrum an zu rütteln? Also unter 100 kmh?

Bitte nur testen, wenn er warm ist.

Du kannst noch etwas probieren. Fahr die Kiste nicht, sondern lasse sie im Stand (die Grünenfraktion bitte weghören, aber die sind ja eh nicht hier vertreten. Wäre sonst Heuchelei :mrgreen: )warmlaufen. Ruhig mal ne Viertel Stunde. Dann fahre mal direkt los. Wenn er das Rütteln dann direkt macht, und nicht erst nach 5km, liegt es eher im Bereich Motor, Getriebe, Verteiler!
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort (Daily-Rennsemmel!)
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass ist wech!)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Werkstatt in der Nähe PLZ7937!!! >>Blazer Bj2000<< 3 Monate 2 Wochen her #4

  • Nooobody
  • Nooobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 26
Komme zwar aus der Ecke Waldkirch/Emmendingen kann aber wenn du magst gerne mal drüber schauen.

Habe auch notfalls die Möglichkeit auf der Achse zu wuchten wenn nichts anderes zu finden ist!
Habe mit meinem Blazer auch immer wieder Theater mit Vibrationen!
Die scheinen recht sensibel zu sein.

Reifen mit etwas Höhen oder Seitenschlag und schon geht das schütteln los!

Wie gesagt wenn du magst melde Dich einfach und komm mal an nem Samstag oder so durch dann schauen wir mal unverbindlich drüber!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MIAMI Mike

Re:Werkstatt in der Nähe PLZ7937!!! >>Blazer Bj2000<< 3 Monate 2 Wochen her #5

Hi Nooobody,

da komm ich doch gerne drauf zurück!
Wie bleiben wir in Kontakt??
PN?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werkstatt in der Nähe PLZ7937!!! >>Blazer Bj2000<< 3 Monate 2 Wochen her #6

Hi Maische,

das Lager am Differenzial ist wahrscheinlich der Übeltäter... Und ggf noch die Kardanwelle!
Die schlagen wie blöd.

Nun was tun....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Werkstatt in der Nähe PLZ7937!!! >>Blazer Bj2000<< 3 Monate 2 Wochen her #7

  • Nooobody
  • Nooobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 26
MIAMI Mike schrieb:
Hi Maische,

das Lager am Differenzial ist wahrscheinlich der Übeltäter... Und ggf noch die Kardanwelle!
Die schlagen wie blöd.

Nun was tun....
Wieso die Kardanwelle? Und welches Lager meinst du?

Das Kreuzgelenk oder ein Lager im Differential?



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Werkstatt in der Nähe PLZ7937!!! >>Blazer Bj2000<< 3 Monate 2 Wochen her #8

Da bin ich leider überfragt.
Die freie Werkstatt meinte das es ein Lager im Differenzial ist und man gleich die Kardanwelle mit richten lassen soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Werkstatt in der Nähe PLZ7937!!! >>Blazer Bj2000<< 3 Monate 2 Wochen her #9

  • Nooobody
  • Nooobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 26
MIAMI Mike schrieb:
Da bin ich leider überfragt.
Die freie Werkstatt meinte das es ein Lager im Differenzial ist und man gleich die Kardanwelle mit richten lassen soll.
Hat die Werkstatt einen Plan von dem was Sie macht?


Die Lager im Diff hört man in erster Linie ab 80 und die reagieren auf Lastwechsel. Also Gas geben oder wegnehmen.


Wenn die Kreuzgelenke in der Kardanwelle defekt sind führt dies zu Geräuschen und auch Teilweise zu Vibrationen!

Kreuzgelenke der Kardanwelle tauschen ist aber keine Große Sache..

Sollte aber halt mal anständig geprüft werden!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werkstatt in der Nähe PLZ7937!!! >>Blazer Bj2000<< 1 Monat 1 Woche her #10

  • lateshovel79
  • lateshovel79s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
Falls Du noch Probleme hast und/oder noch keine passende Werkstatt gefunden hast, kann ich Dir eine gute Werkstatt in Endingen/Kaiserstuhl empfehlen, da lass ich alles an meinem Blazer machen:
www.cars-unlimited.de
1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
(2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
2012er HD Switchback
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden

Wer ist online

  • schattenfahrer
  • hypernate
  • pytek
  • Oldfield
  • Chevy-Jan
  • Trollblazer
  • Hägar
  • moppedschraubaer
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018