Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4L60E Generalüberholen

4L60E Generalüberholen 3 Wochen 5 Tage her #1

Guten Abend,
Mein 99er Blazer braucht wieder etwas Zuneigung. Das Getriebe spinnt und ich plane es gerade zu Generalüberholen, ich möchte es selber machen , ein geeignetes Kit habe ich schon in Sicht aber gerne nehme ich Vorschläge entgegen. Ich suche noch eine geeignete Reperaturanleitung ich stoße nur auf die in Englisch. Ich suche eine Deutsche , gerne auch selbst übersetzt Hauptsache Deutsch! Und das liegt nicht daran das ich kein English kann sondern dass ich kein Bock habe länger zu Übersetzen als zu Schrauben.
Mit freundlichen Grüßen
BlazerS10xx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4L60E Generalüberholen 3 Wochen 5 Tage her #2

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3349
  • Dank erhalten: 533
Tja. Mal anders herum gedacht:

Du benötigst mehr Zeit zum Suchen als zum Übersetzen! Denn auf deutsch etwas adäquates zu finden... viel Erfolg!

:mrgreen:
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort (Daily-Rennsemmel!)
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass ist wech!)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4L60E Generalüberholen 3 Wochen 5 Tage her #3

Habe mal was von einem User hier gelesen Namens El Camino, er hat wohl Kontakte zu Übersetzen Reperaturhandbüchern, vielleicht findet sich was, Vielen Dank!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4L60E Generalüberholen 3 Wochen 5 Tage her #4

  • Genius2222
  • Genius2222s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 2
Das geht aber auch ohne große Probleme mit den Englischen. Sind sehr viele Bilder drin. Ich hab's auch so hinbekommen.

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
- ´95 er Winnebago GulfStream Sun Sport, 6,2 Detroit Diesel, 4L80E
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4L60E Generalüberholen 3 Wochen 4 Tage her #5

Habe gerade ein Übergangsgetriebe angeboten bekommen , passt das Getriebe aus einem 94er in ein 98er?
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von BlazerS10xx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4L60E Generalüberholen 3 Wochen 4 Tage her #6

  • Genius2222
  • Genius2222s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 2
Wenn es genau das selbe Getriebe ist ja.

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
- ´95 er Winnebago GulfStream Sun Sport, 6,2 Detroit Diesel, 4L80E
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4L60E Generalüberholen 3 Wochen 4 Tage her #7

Sehe gerade das es große Unterschiede gibt ab bj96, naja dann lass ich es lieber , gibt es denn bei den Überholsätzen dann auch Unterschiede die ich beachten muss ?
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von BlazerS10xx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4L60E Generalüberholen 3 Wochen 3 Tage her #8

  • S 10 Treiber
  • S 10 Treibers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 22
Also ich hab in meinem 2000er ein 95er Getriebe drin und es läuft super
Gruß
Hans B)
Es gibt nix wos ma ned hinkriagn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BlazerS10xx

Re:4L60E Generalüberholen 3 Wochen 3 Tage her #9

  • Avalanche-Cord
  • Avalanche-Cords Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 16
Wenn du nen Tipp suchst:

Hab mein Kit hierher:

www.700r4l60e.com

Den kannst du anrufen und ihm erklären, was Du für Anforderungen hast, und er stellt Dir ein Kit individuell zusammen. Etwas teurer als die Standard-Kits, dafür werden aber alle Schwachstellen ausgemerzt.
Er packt auch ein geniales Video (englisch) bei, das alles Schritt für Schritt erklärt.
Ich würde dann auch gleich die Übersetzung vom 1. und 2. Gang mit ändern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4L60E Generalüberholen 3 Wochen 3 Tage her #10

Vielen Dank euch beiden für eure hilfreichen Antworten !

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:4L60E Generalüberholen 3 Wochen 3 Tage her #11

S 10 Treiber schrieb:
Also ich hab in meinem 2000er ein 95er Getriebe drin und es läuft super
Gruß
Hans B)
Ist von der Glocke her oderso nichts anders ?
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von BlazerS10xx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4L60E Generalüberholen 3 Wochen 3 Tage her #12

Macht es zudem ein Unterschied ob es aus einem 94er mit Lenkradschaltung war ? Oder ist einfach nur die Technik vor dem Getriebe anders ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4L60E Generalüberholen 3 Wochen 3 Tage her #13

  • Joet
  • Joets Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 30
@ Avalanche

Super Seite! Da mein Getriebe nicht genau definierbar ist (4L60E ohne Overdrive?) und die Schaltvorgänge etwas softer sein könnten, werde ich mit ihm mal korrespondieren.
Außerdem hat das Getriebe - falls es das originale ist - jetzt 120.000 Meilen runter.

Solche Spezies braucht man;

Danke!

:top: :dafuer:
LG Joet

GMC Vandura 2500 5,7 L (K) 1995
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:4L60E Generalüberholen 3 Wochen 3 Tage her #14

S 10 Treiber schrieb:
Also ich hab in meinem 2000er ein 95er Getriebe drin und es läuft super
Gruß
Hans B)
Ich habe gezielt eine Frage an Sie, kann Ihnen aber keine PN senden , melden Sie sich bitte über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von BlazerS10xx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • hosnlari
  • Dirk1234
  • hypernate
  • Dellenking
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017