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THEMA: luftbelge

luftbelge 1 Woche 4 Tage her #1

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Hallo Freunde,hat jemand Erfahrung mit den Luftbälgen. Ich habe den G 20 Van 1993by und er ist vorner zimlich tief, und beim lenken schleifen die Reifen an den Kottflügel( Kunststoffverkleidung) Ich habe schon Federn ausgetaucht, hatt nichz gebracht,dan habe ich bei KTS die Luftbälgen gesehen, bringt es was, wenn ich sie einbaue?
Ich würde mich freuen wen jemand mir einen Rat geben kann
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luftbelge 1 Woche 4 Tage her #2

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Haste evtl Dropspindles verbaut? Das sind modifizierte Achsschenkel. Da wird quasi nur die Radaufnahme etwas höher angebracht. So legst die Kiste tiefer, ohne die Fahrwerksgeometrie zu ändern.
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
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Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Maische.
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luftbelge 1 Woche 4 Tage her #3

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Hallo,danke für die schnelle Reaktion, nein,oder ich weis es niht ob der Vorbesitzer da was gemacht hat. Ich habe den Van scho 6 Jahre, ich wolte sogar die Federn ziehen lassen, auf ca 3cm, und jetzt habe ich die Luftbälge gesehen und dachte durch die das Auto höhe zu setzen,vileicht hat das schon jemend gemacht.Weis jemand den Mahs wie viel Santimeter von dem Boden bis mitte Narbe, bei normalen Aufbau sein sollt?
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luftbelge 1 Woche 4 Tage her #4

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Wenn mit neuen Federn die Karre immer noch runter hängt, stimmt was nicht mit der Geometrie der Vorderachse. Da bleiben eigentlich nur noch die Achsschenkel über.

Ich würde erst mal auf Ursachenforschung gehen, bevor ich so Sachen mache wie "Federn ziehen"!
Gruß

Basti !!

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luftbelge 1 Woche 4 Tage her #5

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Vom Boden bis Mitte Nabe bringt dir nix!

:mrgreen:

Das ist nämlich immer der Radius des Reifens. Ob der jetzt tiefer ist oder nicht. Man müsste zb vom unteren Achsschenkel die Differenz vom Boden zur Nabenmitte messen. Man benötigt ja einen Bezugspunkt.
Gruß

Basti !!

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luftbelge 1 Woche 1 Tag her #6

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hallo, Danke , also ihr meit das mit den Lufbälgen ist keine Lösung, mein Gedanke war mit den Luftbälge das Auto einfach etwas Höhe zu pumpen, oder?
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luftbelge 1 Woche 1 Tag her #7

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Hallo,

das erste, was mir einfällt, ist die Frage wieso die Reifen schleifen und wo an der Verbreiterung?
Was für ne Rad - Reifen Kombination fährst du?
Wenn die noch im normalen Rahmen ist, VA so bis 255er Breite, dann ist ja die nächste Fehlersuche, warum er so tief liegt.

Da hat Maische ja schon einen Ansatz gegeben, wurden die Federn gekürzt?

Bei meinem meinte das der Vorbesitzer auch zu gut, mit der muss tiefer und hat die Stoßdämpfer oben, also die Stange gekürzt und das Gewinde auf der nachgeschnitten und hat damit den Van um einige cm runter gezwungen.

Gruß Flo
2004 GMC Savana 5,3L, Vialle Gasanlage und Flashlube
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