Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Chevrolet Suburban Kaufempfehlung

Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 2 Wochen 3 Tage her #1

• Lenny S.
  • Lenny S.s Avatar
  • Fresh Boarder
Gruß an das Forum und ein gesundes neues Jahr :) !!!

Kurz zu mir: Ich bin Lenny, 22 Jahre alt und mein Vorsatz für 2018 ist, das ich dieses Jahr alles dafür tuen werde, um mir einen Suburban zu kaufen.

Für mich persöhnlich ist der Suburban das Traumauto seit ich 16 Jahre alt bin und daran hat sicht nichts geändert. Ich treibe mich zwar hin und wieder auf US Car treffen und und Hot Rod Rennen rum, würde mich selber aber als sehr "grün hinter den Ohren" einschätzen :roll: !!!
Ich hab nun schon das eine oder andere hier im Forum gelesen, aber berichtigt mich bitte, wenn ich eine Frage stelle, die es schon gibt.

Haut mir gerne all eure Erfahrungen zum Thema Suburban rein. Ich tendiere zum GMT800 aber bin vom GMT400 auch nicht abgeneigt.

Meine Vorstellung vom Suburban ist, dass er Allrad haben sollte. Habe ich richtig verstanden das man nur bei der Z71 Version das Differential hinten sperren kann, also das die "normalen" 4x4 Versionen keine Differentialsprerre haben ?

Es sollte ein Benziner sein, deshalb ist auch das Thema Gas interessant ...hab beim Tahoe mal gelesen das man auf ein Z in der Motorkennung für gehärtete Ventielsitze achten sollte. Kann man Grundsätzlich sagen das die Sachen die beim Tahoe zutreffen auch beim Suburban zutreffen ?

Und kann man bedenkenlos einen Suburban mit 300 000 km kaufen ? Auf was sollte man achten ?

Sorry für den Mega Text ...das war erstmal alles was ich auf der Seele hatte :mrgreen:

Lenny

PS: es soll mein erster Ami werden :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 2 Wochen 3 Tage her #2

• Roadhawk
  • Roadhawks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Wir haben jetzt unseren Suburban 18 Jahre . Von Bj94 ,beim Kauf 180000km auf der Uhr jetzt 460000. Du kannst -wenn das Vertrauen stimmt- ruhig einen kaufen der was auf der Uhr hat. Wenn Du kannst dann suche eine kanadische Ausführung. Verzinkt. Die gammeln gerne in der hinteren Stoßstange und bei mangender Pflege unten in den Türen. Da empfiehlt es sich öfters mal die Gummis abzuziehen und den Dreck entfernen. (Rechnet sich)Versuche herauszufinden ob der Vorbesitzer schwere Hänger gezogen hat. Im richtigen Gang -kein Problem. Wenn Du eher der Cruiser bist und nicht schneller wie 120km/h fährst (ich fahr meistens 110km/h) dann wirst Du viel Freude damit haben. Was die absolut nicht mögen sind brutale starts.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lenny S.

Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 2 Wochen 3 Tage her #3

• hypernate
  • hypernates Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 21
:welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:
Chevy Express Starcraft Hightop Van mit 2500er Chassis/Wheelbase Bj 2001. Prinz LPG Anlage und Wohnmobilzulassung inkl. der dafür nötigen Umbauten.

Re:Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 2 Wochen 3 Tage her #4

• Bandit-66
  • Bandit-66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 71
Willkommen hier im Forum und dann mal viel Erfolg bei der Suche.

Gruß aus Schönebeck

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
CHEVY C1500 350cui, TH700R4, Baujahr 1989
VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL!!!

Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 2 Wochen 2 Tage her #5

• Ralle
  • Ralles Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hi und willkommen im Forum.

wenn du das Thema Gas anpeilst und länger Freude haben möchtest, ist soweit ich weiß der GMT400 eher zu empfehlen.
Der 5,7er Vortec ist Gasfest.
Als guter Umrüster hat sich hier Auto Rankers ganz gut etabliert.

Ich habe einen Tahoe aus der Baureihe GMT400.

Das Schlimmste mit dem ich zu kämpfen habe ist immer wieder das Thema Rost...
Ansonsten insgesamt ein recht robustes KFZ...
Bei dem Alter ist halt schon öfter was zu tun...ist halt kein Neuwagen...

Gruß
Ralph

Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 2 Wochen 2 Tage her #6

• dorfli22
  • dorfli22s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hi und willkommen

Also ich fahr auch eine Sub allerdings das Modell ab 2007 GMT 921 ?! glaube so nennt der sich.

Bin mit meinem sehr zufrieden aber habe ihn auch noch nicht lange.

Und zar zur Kliometerlaufleistung.

Meiner hat 353000 Km runter, dazu kann ich nur sagen, na und.

Du musst auch überlegen das das kein 1 Liter Motor ist.

Bei vernünftiger Pflege halten die meiner Meinung nach locker 700000 Km oder mehr.

Kann dabei nur auf die alten Mercedes W124 oder W201 verweisen die locker ne Million und mehr runter haben und immernoch laufen.

Ob meiner gasfest ist, keine Ahnung. Hab den 5,3 Liter. Allerdings halte ich es mit Gasfahrzeugen so, ich fahre nicht über 3000 Umdrehungen sondern schalte wenn ich unbedingt schneller fahren will auf Benzin zurück.

Ansonsten kann ich nur sagen, geile Autos.

Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 2 Wochen 2 Tage her #7

• MB
  • MBs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 28
dorfli22 schrieb:

Meiner hat 353000 Km runter, dazu kann ich nur sagen, na und.
......und wie viele davon auf Gas???

Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 2 Wochen 1 Tag her #8

• hanky2402
  • hanky2402s Avatar
  • Junior Boarder
hi lenny

fahre einen tahoe von bj 98 mit einer prinz gasanlage.
kann ich nur empfehlen.

viel spaß bei der suche

gruß

Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 2 Wochen 1 Tag her #9

• Lenny S.
  • Lenny S.s Avatar
  • Fresh Boarder
Danke erstmal an all eure Beiträge und weiter so :top: ...haut einfach alles raus was euch einfällt !!!

Also ich persöhnlich habe keine große Angst vorm Rost da ich Metallbauer bin und mir in der hinsicht alle Türen offen stehen :mrgreen: . Ich bin eher daran Interessiert das der Wagen wenigstens erst einmal ordentlich läuft und schaltet, denn in der Richtung bin ich "noch" nicht so bewandert. Ein 50ccm Simson Motor ist da doch noch etwas anderes :lol: !

Desweiteren möchte ich den Wagen hin und wieder mal im Gelände bewegen, was für mich heißt: mal den einen oder anderen Feldweg erkunden ...aufkeinen Fall extrem Offroad !!!

Ich bin eher der Criuser Typ deshalb wird das mit dem Gas schon funktionieren und wenn es halt doch mal durchknallt kann man das ja ausschalten :mrgreen:

Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 2 Wochen 4 Stunden her #10

• Hubbel
  • Hubbels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 10
Ich fahre einen Suburban BJ 2007, derzeitiger KM- Stand 17400 (ein Vorbesitzer) Die Gasanlage kam kurz nach dem Kauf des Fahrzeuges rein. Bis jetzt läuft er völlig problemlos, nur die Reifendruck- Sensoren ärgern mich immer wieder und das zur Zeit beim Herausziehen des Schlüssels die Tachobeleuchtung und das Radio an bleiben.

Wie @ dorfli schon erwähnte, zum Cruisen auf Gas, zum zügigeren Fahren auf Benzin. Richtige Schnell- Fahrten kann man mit so einem Auto eh nicht veranstalten. Dafür hab ich was anderes.....
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Stunden her von Hubbel.

Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 1 Woche 5 Tage her #11

• Criddel
  • Criddels Avatar
  • Senior Boarder
  • Suburban Z71
Moin,

ich fahre einen Bj.2005 mit Gas,ist ein Flexfuell mit 330.000 und wenn du ihn pflegst,ist er seeehr zuverlässig.Ich habe ihn gekauft und er hatte diverse Mängel aber die habe ich alle günstig behoben und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Top

Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 1 Woche 3 Tage her #12

• Inkognito
  • Inkognitos Avatar
  • Senior Boarder
  • hakuna matata
auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

ich habe seit 1,5jahren einen tahoe von '05 ,der aktuell 254tkm auf der uhr hat (ich selbst bin 30tkm gefahren') und die brc gasanlage ist seit neuzulassung des fahrzeugs (deutsche erstzulassung bei 0km) eingebaut. kann mich keineswegs beschweren, man hat platz und leistung und er fährt sich traumhaft. sehr zuverlässiges auto. natürlich stehen immer diverse arbeiten an. bei meinem musste ich die schonmal ersetzten autoride stoßdämpfer erneuern, damals wurde nur einer erneuert was schon ziemlich bescheuert war, weiterhin wurde der kompressor nicht geprüft und dieser war voller rost & wasser.
die letzte größere aktion war die wasserpumpe aber dank rockauto sind selbst original teile sehr preiswert zu erhalten.
wichtig bezüglich des allrades ,finde ich, ist dies auch richtig zu bedienen ich mein dies auch nur bei "rutschigem/losen" untergrund wie matsch/schnee, einzuschalten. falls der wagen über auto 4wd verfügt zwar nett und hilfreich, jedoch fahre ich meinen auf der straße nur im 2wd. es müssen weniger bauteile direkt vom motor angetrieben werden.
ansonsten kann ich dir nur viel erfolg bei der suche und künftig viel spaß mit dem vehicle wünschen :top:
2006 Tahoe 5.3l LT Autoride

Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 1 Woche 3 Tage her #13

• MB
  • MBs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 28
Auch hier muss ich mal nachfragen, ob bei den über 200k Kilometer typische Gasschäden aufgetreten sind.

Chevrolet Suburban Kaufempfehlung 5 Tage 15 Stunden her #14

• Criddel
  • Criddels Avatar
  • Senior Boarder
  • Suburban Z71
Moin,
ja , Schäden gibt es irgendwann.
Ich fahre seit ca.260.000 km meine Gasanlage und nun kann ich langsam den Motor überholen.
Ventile und Ventilsitze sind fertig aber für 3000€ kriege ich das gemacht. Ich kann Gas empfehlen
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden

Marktplatz