Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bereifung 68er Chevy c20

Bereifung 68er Chevy c20 3 Monate 3 Wochen her #1

Erstmal ein „frohes Weihnachtsfest “ in die Runde!
Zu mir...bin der Michael, Bj 81 und seit kurzem stolzer Besitzer eines 68er chevy c20!

Um gleich mal mit der Tür ins Haus zu fallen, der Pickup braucht neue Reifen... sind die Originalen 8Loch Felgen Drauf,aber auf den Reifen
Leider nicht mehr zu erkennen welche grösse diese haben.
Hat jemand nen Plan was ich da raufziehen kann?

Grüße in die Runde
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Pickup-Micha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Bereifung 68er Chevy c20 3 Monate 3 Wochen her #2

  • M1008
  • M1008s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 139
Ein Hallo und Welcome.......... die Felgen waren drauf als du ihn gekauft hast, original sind die aber nicht. Die Bilder sind nicht die besten.......der Vorbesitzer hat die mit Sicherheit genommen um größere reifen draufzuhauen, die originalen sind glaube ich um die 6,5“ breit und die jetzigen haben bestimmt um 7,0-8,0 breite ........ die Felgen haben 16.5 Durchmesser, steht zumindest auf dem Reifen.
Ich würde erstmal die Felgen genauer inspizieren ob da nicht irgendwo ein Stempel drauf ist.
.......was für eine Größe hast du denn im Schein stehen........
Das ist hier so ein wenig im trüben fischen..........
Uteumque Ubique
Anywhere at Any Time

Chevrolet M1008
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bereifung 68er Chevy c20 3 Monate 3 Wochen her #3

Papiere ist so eine Sache... Quasi nicht mehr existent! Aber wenn die 16,5 für die fegengrösse steht bin ich schon mal erwas weiter.... vielen Dank erstmal dafür.
Die 16,5 sollen ja schon etwas exotischer sein,wie ich schon mal irgendwo las! Auf den Felgen ansich hab ich noch nichts gefunden, von aussen wurden die ja mal lackiert und von hinten hab ich sie noch nicht gesehen!
Frag mich nur wo zum Teufel ich neue Reifen dafür auftreibe... mit dem komischen Mass...könnte schwierig werden denk ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bereifung 68er Chevy c20 3 Monate 3 Wochen her #4

  • Carvolucci
  • Carvoluccis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 43
Das ist der Grund warum du 16.5er Felgen nachgeschmissen bekommst...kauf lieber 16er oder 17er nach absprache mit dem TÜV...wir farhen 16er mit 245ern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bereifung 68er Chevy c20 3 Monate 3 Wochen her #5

Ja ich denke, daraufhin wird es hinauslaufen!
Aber vielleicht ergibt sich ja noch was und ich komm irgendwie preisgünstig an 16,5 Reifen.... dann kann ich mehr Geld in Den Lack
Versenken.
Danke erstmal für die Infos und noch ein schönes Weihnachtsfest gewünscht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bereifung 68er Chevy c20 3 Monate 3 Wochen her #6

Hab da was gefunden... würde das gehen???
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Bereifung 68er Chevy c20 3 Monate 3 Wochen her #7

  • M1008
  • M1008s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 139
......du musst ja auch auf die traglast und achslast achten.
Nochmal zu deinen Papieren......ist das Teil zugelassen oder nicht?
Uteumque Ubique
Anywhere at Any Time

Chevrolet M1008
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bereifung 68er Chevy c20 3 Monate 3 Wochen her #8

Zugelassen ist er noch nicht und mehr als die Zollpapiere und Kaufvertrag hab ich auch nicht! Das Datenblatt ist von chevy herunter geladen!
Brauch ja erstmal TÜV der gute und dazu neue Reifen! Könnte für 120€ stückpreis an 16 zoll Felgen kommen mit 8x165 Lochkreis und 7zoll breite... keine Ahnung ob das Passt
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Pickup-Micha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Bereifung 68er Chevy c20 3 Monate 3 Wochen her #9

  • M1008
  • M1008s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 139
Das sind Felgen für Zwillingsbereifung........
Uteumque Ubique
Anywhere at Any Time

Chevrolet M1008
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Bereifung 68er Chevy c20 3 Monate 3 Wochen her #10

M1008 schrieb:
Das sind Felgen für Zwillingsbereifung........
Ah okay...mist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bereifung 68er Chevy c20 3 Monate 3 Wochen her #11

  • kkk969
  • kkk969s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 11
Hallo Michael,

vorab, ich bin kein Reifen Experte und die Fotos von den montierten Reifen irrieren mich, gefuehlt hat da jemand dickere Reifen aufgezogen als vorgesehen.

Basierend auf Deinem Auszug von GM Heritage und der Tatsache das es ein 3/4 Ton ist wuerde ich die 8.75r16.5(LT = Light Truck)draufmachen, ich hoffe der folgende Link funktioniert. Klick

Diese Reifen sind 111er Loadindex (bis 2408lbs pro Reifen) und 170 km/h (R Speedindex) dass sollte passen. Die grauen Fragezeichen hinter den Werten im Link geben nochmal Infos

Wir haben auf unserem 78er c20 Reifen mit 117 Loadindex drauf, der Unterschied ist marginal.

Gruss aus Texas
Karsten
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von kkk969.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bereifung 68er Chevy c20 3 Monate 3 Wochen her #12

  • kkk969
  • kkk969s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 11
Nachtrag: Die Reifen im Link sind als Beispiel gemeint

Gruss
Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pickup-Micha

Bereifung 68er Chevy c20 3 Monate 3 Wochen her #13

Danke Karsten...damit kann ich schon mal arbeiten! Hatte ja bisher gesucht nach halbwegs erschwinglichen Reifen! In Europa kannst es knicken, findest ja nichts gescheites,schon garnicht in 16,5“.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • Lonewolf
  • Keeper
  • hosnlari
  • V8-Treiber
  • hypernate
  • greko
  • chevytb
  • AndreasM
  • JensMM
  • Nöbbko
  • Mopar_Driver
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018