Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo erstmal...

Hallo erstmal... 1 Monat 1 Woche her #1

  • Ben_O_Ben
  • Ben_O_Bens Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
Hallo liebe Community,

bin seit heute neues Mitglied hier Forum.
Das hat natürlich auch einen tieferen Grund, denn ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 2003er Trailblazer mit der 4,2 I6.
Habe lang hin und her überlegt, ob ich es wirklich wagen soll, einen Ami zu kaufen. Doch letzten Endes hat dann aber das Teufelchen auf meiner Schulter gesiegt und bin den Deal eingegangen. Erstaunlicherweise hat auch meine Frau für den Wagen plädiert :top:
Äußerlich ist das Teil ja echt ne Pracht. Die braune Innenausstattung muss ich wohl erstmal einige Wochen wirken lassen, gefällt mir eigentlich nicht so.
Nicht zuletzt hat mich dann aber die Probefahrt überzeugt. Der Wagen fährt sich total super, einwandfreie Reaktionen auf Lenkbewegungen, super Spurtreue und dabei total entspannend.
Okay, an die Bremse muss ich mich gewöhnen, das Pedal ist schon ziemlich weich und der Bremspunkt nicht wirklich knackig, aber darüber hatte ich hier auch schon das eine oder andere gelesen. Der Motor ist gerade ausreichend für das Gewicht, hatte etwas mehr Schub erwartet, aber das liegt wohl daran, dass ich aktuell einen A6 Quattro 2,5 TDI fahre und der natürlich unten raus enorm schiebt.
Ein weiteres Argument für die Kiste war natürlich, die bereits verbaute BRC-Gasanlage. Was mich dabei etwas verunsicherte, war die hohe Kühlkreislauftemperatur, von 100°C, bei 3°C Außentemperatur. Aber als ich dann gelesen hatte, dass das im Gasbetrieb normal sei, da Gas eben mehr Wärme bei der Verbrennung erzeugt, war ich wieder entspannt. Hoffe, das nimmt im Sommer mit 1,5t Caravan im Schlepptau nicht Überhand. Erfahrungen eurerseits sind natürlich immer gern genommen. Aber da der Wagen aus der Toskana kommt, denke ich, kommt er auch mit sommerlichen Temperaturen gut klar.
Tja, jetzt heißt es erstmal darauf warten, dass der Vorbesitzer, wie vereinbart, TÜV und Service neu machen lässt, die Scheiben vorne tauscht, den Gastank ersetzt (Älter als 10 Jahre), das COC-Dokument für die Anmeldung besorgt und dann die Ummeldung erfolgt. Hoffe das ich noch 2017 zum Fahren komme :huh:

So nun möchte ich euch weiter zutexten und freu mich auf die neu Zeit mit dem TB

Beste Grüße Benni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo erstmal... 1 Monat 1 Woche her #2

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 10072
  • Dank erhalten: 451
Ben_O_Ben schrieb:
100°C, bei 3°C Außentemperatur. Aber als ich dann gelesen hatte, dass das im Gasbetrieb normal sei, da Gas eben mehr Wärme bei der Verbrennung erzeugt
DAS ist leider ein weit verbreiteter Irrtum! - Tatsächlich ist die Verbrennungstemperatur von LPG sogar minimal niedriger als die von Benzin. - Wie auch immer, DA ist schonmal was faul!



Ben_O_Ben schrieb:
jetzt heißt es erstmal darauf warten, dass der Vorbesitzer, wie vereinbart, TÜV und Service neu machen lässt, die Scheiben vorne tauscht, den Gastank ersetzt (Älter als 10 Jahre), das COC-Dokument für die Anmeldung besorgt und dann die Ummeldung erfolgt. Hoffe das ich noch 2017 zum Fahren komme
wovon träumst Du nachts??
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo erstmal... 1 Monat 1 Woche her #3

  • helma50
  • helma50s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 299
:welcome: und viel Glück

mfg
El Camino 5,7l
Pontiac Firebird 4,9l und Andere
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo erstmal... 1 Monat 1 Woche her #4

  • Ben_O_Ben
  • Ben_O_Bens Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
Moin,

na das ist ja mal keine gute Nachricht.
Woran könnte das denn noch liegen, dass die Kiste "zu" warm wird?
Konnte leider nicht testen, ob er im Spritbetrieb abkühlt.

Könnte hier auch der Temperatursensor oder das Kombiinstrument nen Fehler haben?

Danke aber schonmal, für deine Antwort.

Gruß Benni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo erstmal... 1 Monat 1 Woche her #5

  • Radersilvo
  • Radersilvos Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 5
:welcome: :welcome:
auch von mir und eine gute Zeit hier im Forum!

Ich drück die Daumen für die weitere Entwicklung.


BG,
Radersilvo
B)
Chevrolet Silverado 2500hd, Ext. Cab von 2001
6,0l Vortec V8, Viergangautomatik, Magnaflow-Sportauspuff
4x4, Z71 Offroad+ Paket, 2 inch Body Lift
Ladefläche für 1 Hochzeitsgesellschaft
(nachgewiesen)
Airbag in Wagenfarbe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo erstmal... 1 Monat 1 Woche her #6

  • Ben_O_Ben
  • Ben_O_Bens Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
Ich denke, ich habe nen guten Kompromiss mit der Verkäufer gefunden. Er wird den Fehler in einer befreundeten Ami-Werkstatt suchen und beheben lassen.
Ich gehe davon aus, dass die angezeigte Temperatur einfach nicht der Realität entspricht. Denn sie steigt zielstrebig nach Fahrtantritt auf 100°C an und verharrt auch dort, steigt also auch nicht mehr weiter.

Dann bleiben nur noch ne Hand voll Ursachen:
-Thermostat arbeitet nicht korrekt
-Temperaturfühler liefert falsche Werte
-Kombiinstrument zeigt sie falsch an
-Viscolüfter dreht nicht ausreichend hoch
-Kühlsystem irgendwo zugesetzt

Hab auch nochmal die Suche bemüht, doch nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo erstmal... 1 Monat 1 Woche her #7

  • Shovel
  • Shovels Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Have Fun bleib sauber
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 24
Herzlich willkommen im Forum!!!

Hoffe das alles klappt !
Grüße aus dem Schaumburger Landkreis
Harley Late Shovel
VWT4 2,4 Diesel
Jeep Wrangler 4.0 L
G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo erstmal... 1 Monat 1 Woche her #8

  • Ben_O_Ben
  • Ben_O_Bens Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
Danke euch fürs Daumen drücken, bin aber zuversichtlich und freue mich riesig auf die ersten Wochen mit meinem(unserem) neuen Schmuckstück.

Bin seit Stunden im Forum unterwegs und wühle mich durch sämtliche TB-Threads, die mir spannend vorkommen. Dabei musste ich feststellen, dass hier einige Chevi-Koryphäen unterwegs sind. Find ich super, wenn jemand sein Wissen teilt. Hab mir direkt mal nen OBDII-Lesegerät bestellt, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Habe auch viel über Bezugsquellen für Ersatzteile gelesen, doch die, die ich empfohlen bekommen habe (US-Speedshop in Hamburg) wurde nirgends erwähnt. Kennt den jemand von euch?

Ich weiß leider nicht genau, wie ernst der Vorbesitzer die Herstellerhinweise bezüglich Wartung genommen hat und werde wohl daher in nächster Zeit erstmal alle Flüssigkeiten, die irgendwie mit Öl zu tun haben tauschen.
Habe bereits viel darüber gelesen und auch einige Videos vorgesehen. Getriebeölwechsel z.B. ist ja wirklich keine Kunst, wenn man dem Schrauber im Video glauben schenken darf.
Meinen A6 Quattro oder zuvor den E46 hab ich fürn Getriebeölwechsel zum Spezi gebracht, da dort wohl viel schief gehen kann, bezüglich Wiederbefüllung.
Augenscheinlich ist das beim TB nicht so tragisch. --> Korrigiert mich, wenn ich irre und aufs falsche Pferd setze.
Motorölwechsel inkl. aller Filter lässt der Verkäufer noch machen.
Dann noch die Achsen und schick ist´s fürs Erste.
Ach ja, Scheiben vorne und hinten sind nach meiner Meinung nach auch fällig, mal sehen ob er TÜV bekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo erstmal... 1 Monat 1 Woche her #9

  • Tom95
  • Tom95s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1873
  • Dank erhalten: 250
:welcome: im Forum und viel spaß mit Deinem Auto.
Gruß Thomas
chevy g20 Starcraft 5.7 Bj 1995 verkauft
Ford F350
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Wer ist online

  • M_m_B
  • Maische
  • Blazerreini
  • Bob-G20
  • hypernate
  • nairolf
  • I need Money
  • Holli
  • michael1972
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018