Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo an das Forum

Hallo an das Forum 2 Wochen 21 Stunden her #1

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich bin der Wolfgang, komme aus dem Raum Frankfurt/ Darmstadt.
Chevy habe ich derzeit noch keinen dafür jedoch Fragen über Fragen, daher die Anmeldung.
Wenn es denn klappt soll s ein '16 oder '17 er Silverado mit Crew Cab werden.

Im Alltag bewege ich derzeit einen BMW 5er Kombi und im Hobby eine Toyota Celica Supra von 1983 mit H-Zulassung.

Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo an das Forum 2 Wochen 21 Stunden her #2

  • Bandit-66
  • Bandit-66s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 245
  • Dank erhalten: 38
:welcome: hier im Forum und dann mal viel Spaß bei der Suche nach einem richtigen Auto :top:

Gruß aus Schönebeck
CHEVY C1500 5,7
VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo an das Forum 2 Wochen 21 Stunden her #3

  • bigben-65
  • bigben-65s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 86
Ein herzliches :welcome: aus´m Norden und viel Glück bei Deiner Suche ...
1988 Chevrolet Blazer K5 - 350 cui
1987 Harley Davidson Softail FXSTC
1995 BMW Touring 520 - Alltagsauto+Hundetransporter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo an das Forum 2 Wochen 20 Stunden her #4

  • Joet
  • Joets Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 11
Aus S-H :welcome: zum Forum. Viel Spaß.
LG Joet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo an das Forum 2 Wochen 17 Stunden her #5

  • helma50
  • helma50s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2034
  • Dank erhalten: 266
Herzlich :welcome:

mfg
El Camino 5,7l
Pontiac Firebird 4,9l und Andere
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo an das Forum 2 Wochen 6 Stunden her #6

Recht herzlichen Dank für das freundliche Wilkommen.
Ich bin mir nicht sicher ob meine Fragen hier richtig aufgehoben sind, sollte es hier fehl am Platz sein bitte kurz Bescheid geben auch entschuldige ich mich bereits vorab für den vielen Text :)

Wie bereits geschrieben besitze ich derzeit noch keinen Chevy da jedoch ein Autowechsel ansteht befinde ich mich in der Überlegungsphase. Die letzten 17 Jahre habe ich nicht zuletzt da ich dort gearbeitet habe einen BMW 5er Touring gefahren, leide bin ich von deren Motorenpolitik und der Haltbarkeit insbesondere bei den V8 Motoren nicht wirklich überzeugt so das es Zeit wird die weiß-blaue Brille an zu setzen.

Nicht zuletzt dank div. Bilder bei Pinterest bin ich immer mehr in Richtung Pick Up gekommen allerdings konnte meine Frau es sich überhaupt nicht vorstellen, passt ja gar nicht nach Deutschland!
Schnell war klar das Ford raus ist aus dem Rennen, einen RAM hätte ich mir noch vorstellen können, bekommt man ja hierzulande vergleichsweise einfach, aber mein Favorit war der GMC Sierra.

Am Samstag haben die Planungen dann das nächste Level erreicht. Wir sind mit der Fähre aus Newcastle nach Amsterdam aus unserem Schottland Urlaub zurück gekommen. Laut Mobile sollte ein Händler einen GMC da haben also einen Abstecher eingeplant.
An dieser Stelle muss ich mal erwähnen das ich sehr angenehm überrascht war, der hatte nicht nur einen Sierra sondern gleich mehrere da aber eben auch Silverados und RAM's. Obwohl ich gleich gesagt habe das wir nur gucken wollen wurde uns etwas zu trinken und sogar eine Probefahrt angeboten. Verkaufstaktik hin oder her, fand ich sehr freundlich.

By the Way- der RAM ist raus und auch der Sierra sieht im direkten Vergleich zum Silverado nicht ganz so schick aus, da waren wir uns alle drei einig.
So ist der Stand heute das ein Silverado auch bei meiner Frau heute als nächstes Auto in Betracht kommt.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel denn jetzt stehen Fragen über Fragen im Raum.

Gib es in Deutschland Händler die einen gebrauchten importieren, zulassen und dabei auch noch zuverlässig und empfehlenswert sind?
In Mannheim/Weiterstadt ist ein Händler aber über den habe ich bisher nicht viel gutes gelesen und das Gelände in Mannheim sieht schmuddelig aus?

Alternativ wohnt ein Bekannter in der Nähe von Texas der die Abwicklung und Besichtigung etc. für mich übernehmen würde, was muss an den Autos dann umgebaut werden und wo bekomme ich die entsprechenden Unterlagen zur Zulassung her vorallem welche sind das?

Leidiges und extrem Undurchsichtiges Thema:KFZ Steuer! Wie werden diese Autos Besteuert? Ich weis das ich einen Crew Cab nicht mit 5 Sitzplätzen als LKW besteuert bekomme Thema Zuladung. Bei Mobile werden die Autos teilweise mit Euro 6 Einstudung offeriert was eine normal PKW Besteuerung erträglich macht.

Ein weiterer Punkt - ich weis hier herrschen teils extrem unterschiedliche Meinungen :)- Tieferlegung! Ich stehe darauf wenn die Pick Up's dezent tiefer sind ( der gesamte Reifen darf noch sichtbar sein also kein Airride Quatsch) wo bekomme ich so etwas in Deutschland her und geTÜV't
Bei der Siche taucht immer wieder die Firma Busching auf, kann man die empfehlen?

Wo ist Unterschied zwischen den Motoren? Es tauchen 5,3 und ich glaube 6,2 Liter auf ? Hier bin ich noch nicht ganz hinter das Muster gestiegen womit das zusammen hängt. Kann man beide Empfehlen?

Fragen hätte ich sicherlich noch viele aber nun erst einmal genug getextet und vielen Dank an jeden der sich die Mühe gemacht hat das alles zu lesen.

Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo an das Forum 2 Wochen 5 Stunden her #7

  • hypernate
  • hypernates Avatar
  • ONLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 8
:welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:
Chevy Express Starcraft Hightop Van mit 2500er Chassis/Wheelbase Bj 2001. Prinz LPG Anlage und Wohnmobilzulassung inkl. der dafür nötigen Umbauten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo an das Forum 1 Woche 6 Tage her #8

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3234
  • Dank erhalten: 496
Hi und herzlich willkommen im Forum!

:welcome:

Datenblätter zur Zulassung gibt es beim TÜV. Die werden Fahrgestellnummer bezogen ausgestellt. Kostet auch ein bisschen! Sollte aber kein Problem darstellen. Evtl musst du noch hinten gelbe Blinker einbauen und dafür die Rückfahrscheinwerfer umlegen in ein extra Gehäuse. Nebelschlussleuchte sollte auch noch installiert werden. Das war's eigentlich. Die restliche Beleuchtung wird Bauartbedingt mithilfe des Datenblatts abgenommen. Ich denke, die Bude wird nach CO2 besteuert. Das sollte ebenfalls auf dem Datenblatt vermerkt sein.

Sonst Ruf mal beim TÜV an und Frage nach, ob die dir ein Auszug von so einem Modell schicken. Und was noch umgerüstet werden muss. Das können die dir am besten vermitteln.

Viel Spaß bei der Suche. Wird bestimmt spannend! :woohoo:
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass wird gewandelt)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
- coming soon: Ford Fiesta ST (löst das Kackfass ab)
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Maische.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo an das Forum 1 Woche 4 Tage her #9

  • burner-81
  • burner-81s Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rock`n Roll
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 7
:welcome: here und viel Glück bei der Suche.
Schönen Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • roughboy
  • M1008
  • Darek
  • hypernate
  • tcfigge
  • Krämmel
  • Mproper
  • graebec
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017