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THEMA: Neuling grüßt aus Dresden

Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #1

Servus zusammen!

Ich bin Stefan, 34 Jahre alt, wohnhaft in Dresden und ein Autonarr. :woohoo:

Gestern habe ich mir meinen lang gehegten Traum erfüllt. Ich habe mir einen 86er Caprice gekauft. Naja, genauer gesagt ein Etwas auf vier Rädern und ein haufen Kisten mit Teilen dazu. Der Wagen ist teilzerlegt, läuft jedoch.

Die erste Sichtung offenbarte viele viele Baustellen. Von Elektrik, Heizung und Schweißarbeiten ist alles dabei.

Ich lasse es entspannt angehen und gucke mal, wie weit ich komme.

Eure Hilfe werde ich sicher gebrauchen können. ;)

Grüße!
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Smalblock_Rider.
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #2

  • Mr. Horsepower
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Na dann ein :welcome:

und ein gutes durchhalte vermögen damit der Hobel wieder auf die Straße kommt :top:

Gruß Andy
Camaro 76`LT 5,7

Blazer 85`K5 M1009 6,2 (Sold)

MB W124 220TE 95`

MB W107 350SLC 74`
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #3

  • Bandit-66
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:welcome: hier im Forum
und viel Spaß mit deinem Projekt nach Sachsen.

Gr Dierk
CHEVY C1500 350cui, TH700R4, Baujahr 1989
VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL!!!
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #4

Vielen Dank!

Vor dem Schweißen und dem Zusammenbau habe ich keine Angst, aber was sich da unter dem Armaturenbrett zeigt, bereitet mir schon ein paar Sorgen.

Das wird ein Spaß.. :fgrin:
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #5

  • Bandit-66
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das kenne ich auch, bei meinem war auch etwas die Elektrik sehr verbastelt.
Wenn du die Stecker und Kabel neu machen willst, findest du viel Material, was komplette Stecker und auch Einzelteile von Delphi, die viel bei Chevy verbaut sind bei DeyTrade Connecting
www.automotive-connectors.com/
Habe erst letztes WE meinen Kabelbaum zu den Rücklichtern neu gemacht, da habe ich mir auch alles an Teilen dort bestellt.
CHEVY C1500 350cui, TH700R4, Baujahr 1989
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #6

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mfg
El Camino 5,7l
Pontiac Firebird 4,9l und Andere
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #7

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Willkommen im Forum!

Viel Spaß bei deinem Projekt und nicht aufgeben!
LG
Harley Late Shovel
VWT4 2,4 Diesel
Jeep Wrangler 4.0 L
G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #8

Bandit-66 schrieb:
Danke für den Tipp! Sieht echt hilfreich aus.. :top:

Aufgeben kommt nicht in Frage! Ich bezweifle zwar, dass ich alle elektrischen Helferlein wieder hin bekomme, aber die Basics sollen bis zum Winter wieder funktionieren. (Licht, Fenster, Gebläse)

Dummerweise ist die Klimaautomatik verbaut... (Völlig demontiert - Vollständigkeit ungewiss) Ich spiele mit dem Gedanken auf das manuelle Bedienteil + Gebläsekasten umzurüsten. Das Unterdruck-Gedöns werde ich doch eh nicht zum Laufen bekommen. Zumal das Bedienteil seine besten Tage hinter sich hat. :roll:
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Smalblock_Rider.
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #9

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auch von mir ein :welcome: und viel Spaß mit Deinem Revell-Baukasten! :evil:
LG Der Cleaner. Vielen Dank für die Hilfe. Super-Forum! ;)

Chevy Tahoe 2007 LT, 5.3 Vortec ohne Gas... entschleunigt das Leben... ;)
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #10

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1992 BMW E34 525 TDS 2.5L R6 TurboD. 143PS (((verkauft)))
1988 Ford Econoline 4.9L R6 155PS (((verkauft)))
1988 GMC Vandura 5.7L V8 199PS dunkelgrün
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Grüße aus Sebnitz (Sachsen)
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #11

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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #12

Nochmals Danke für den freundlichen Empfang!

Ich hätte da schon die erste (etwas peinliche) Frage: Wie betätige ich denn die Parkbremse? :blush:
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #13

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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #14

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Smalblock_Rider schrieb:
Wie betätige ich denn die Parkbremse :blush:

Ganz links im Fußraum sollte ein kleines Pedal sein, sehr knapp unterhalb der Amaturenbrettkante das einfach reintreten
das müsste kurz ratz machen beim treten und muss dann halten. Ob die bremse hält ist zweitens.
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #15

G20-Driver schrieb:
Smalblock_Rider schrieb:
Wie betätige ich denn die Parkbremse :blush:

Ganz links im Fußraum sollte ein kleines Pedal sein, sehr knapp unterhalb der Amaturenbrettkante das einfach reintreten
das müsste kurz ratz machen beim treten und muss dann halten. Ob die bremse hält ist zweitens.

Das kenne ich auch so von diversen Benzen... Aber ich habe da kein Pedal und auf Bildern von anderen 86ern habe ich da auch kein Pedal gesehen. Deshalb die Frage. Danke!
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 3 Wochen her #16

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Also meiner hatte da eins, wenn da keins ist dann kuck mal richtig unter die Amaturenbrettkante manchmal hängen die so schräg das es nicht zu sehen ist. Oder es hat jemand ausgebaut Ersatzteil oder so.
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 2 Wochen her #17

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Die Parkbremse müsste, wie G20-Driver schon erwähnte, sich irgendwo links im Fussraum befinden. Leg dich mal unter die Verkleidung, ob da eine Aufnahme vom Pedal zu sehen ist.


VG von einem Sachsen
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Neuling grüßt aus Dresden 5 Monate 2 Wochen her #18

  • Radersilvo
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Radersilvo
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