Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Neuer aus BW

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #1

  • Mproper
  • Mpropers Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,
Ich habe mich neu hier registriert weil ich etwas über Us Cars lernen möchte. Ich habe über 10 Jahre einen VW Caddy ( kleiner Pickup) gefahren, aber mein Traum war schon immer ein V8... ist ja normal..
Ich bin gebürtiger Rheinländer wohne seit über 25 Jahre im Norden von BW, bin 51 Jahre alt, heiße Oliver.
Am Caddy habe ich bisher alles selber gemacht natürlich mit Hilfe eines versierten VW Schraubers.
Jetzt ist die Caddy Zeit vorbei, er ist verkauft, ich fahre zur Zeit einen Audi 90 Avant von 93...
Warum?
Ganz einfach, weil der Caddy vorne recht klein ist, bekam ich immer mehr Probleme mit den Knien, der Audi ist da besser, weil länger vorne im Fußraum, ausserdem war es eine gute Alternative zum Caddy, vom harten lauten diesel auf einen ruhigen v6er...
Aber insgeheim stand schon der Plan, ein größerere Pickup muß wieder her, ich habe eine zeit gespart umd das Geld dafür zusammenzubekommen, das ist jetzt soweit.

Motorrad bin ich auch gefahren bis vor wenigen Jahren als ich böse gestürzt bin, danach hat mein Genick nicht mehr so funktioniert wie ich sollte, somti habe ich das auch aufgegeben und das Moped verkauft.... das war ein sehr schwieriger Schritt für mich udn hat auch ein paar Jahre gedauert, das einzusehen.

Vor zwei Jahren waren wir, mein Mädel und ich auf einem US Car Treffen in Tauber Bischofsheim in der alten Kaserne, dort sah ich dann, das was ich auch haben wollte, einen Chevy Silverado Stepside
Allein die Form, nur geil, die Pritsche groß genug für mich und der Rest vom Auto auch nicht zu groß.
Mein Mädel würde der auch gefallen, nicht zu groß genau passend...

Ich muß dazu sagen, wir haben ein recht großes Grundstück ums Haus mit ein paar Bäumen und Büschen usw so das ein Pickup recht geschickt ist. einen kleinen Hänger habe ich zwar auch, der auch genutzt wird aber eine Pritsche.... die hat halt was..

Jetzt fange ich so langsam an "mein" Auto zu suchen. Das Blöde ist: ich habe keinen Plan von den Amis!
Was ich haben will: Ich will einen Pickup aus den späten 80ern oder frühern 90ern, die kommen meinem technischen Verständnis am nächsten, haben schon etwas Komfort, sind aber noch keine fahrenden Computer
Handwerklich bin ich soweit fit, ich bin zwar noch nicht mit zölligen Werkzeug ausgerüstet, aber das wird dann schon, am Caddy, haben wir so einiges mit der Zeit gemacht, Motorumbau, schweißarbeiten, lackeirt habe ich den auch zweimal ( nicht mit der Sprühdose! )
ich habe noch ein GOlf 1 Cabrio, da haben wir auch einen Motorumbau gemacht, der so einzigartig ist
Also ein bissel selbst geht schon
Meine Erwartungen sind aber keine Ruine anzuschaffen, sondern ein Fahrzeug, was im guten Zustand wo man nur mit der Zeit dies oder jenes noch optimnieren braucht... und natürlich einen V8 hat :mrgreen:

Ein bissel muß ich mich jetzt erst noch hier einlesen


Im Moment habe ich ein Auge auf einen C1500 von 92 mit einem 5,7l mit 204PS
Der optisch genau das ist, was ich will. Leider steht er kurz vor Hamburg, so das ich nicht mal eben dorthin kann zum anschauen
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Mproper.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #2

  • F2surfhenner
  • F2surfhenners Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

da kann ich dir nur sagen, lass dir Zeit beim suchen.
Ich habe das auch hinter mir, allerdings ging es durch einen zufall doch schneller als gedacht.
Ihc habe einen guten erwischt und schraube trotzdem zur Zeit jedes Wochenende daran, Hohlraumkonservierung usw. und dann fallen einem doch noch Dinge auf die man beim Kauf nicht gesehen hat oder gesagt hat damit kann ich leben. Im Nachgang repariert man sie doch.

Das fahren mit einem V8 ist aber der Hammer.

Hendrik
Vielen DANK für eure Hilfe

Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mproper

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #3

  • Mproper
  • Mpropers Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
Danke
ich versuche mir zeit zu lassen, eigentlich schaue ich schon fast 2 Jahre nach etwas Passenden.
Bisher kam ich zu meinen Autos wie die Jungfrau zum Kinde... das ging einfach so irgendwie
Die Schwierigkeit jetzt ist, das ich keinen großen Plan von Amis habe, klar, Rost, Lager, alles das was man so testen kann, aber welcher Motor was taugt, wo man besser die Finger von läßt usw...
Ich weiß bisher, das Gasumbauten nicht optimal sind, weil dadurch gerne die Ventile in Sitz einschlagen, wenn der Motor unter Gas ackern muß... aber das war es auch schon...

Naja, eine Hohlraumkonservierung ist zwar eine dreckige Arbeit aber sowas habe ich mehrmals am Caddy gemacht.. mit Mike Sanders, ist zwar eine fettige Angelegenheit, es gibt trotz Schutzkleidung immer eine oder zwei kleine Brandblasen, aber wenns hilft...

Mein Budget beträgt ca 10000€ ein bissel was mehr geht noch, aber mehr bin ich nicht bereit zu geben, das ist ein Vielfaches von dem was ich bisher für meine Autos gezahlt habe.
Ich weiß ich bekomme keine "Perle" dafür, doch etwas brauchbars muß drin sein, Technik muß soweit gut sein, sowie Rost in akzeptablen übersichtlichen Bereich.
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Mproper.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #4

  • helma50
  • helma50s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2004
  • Dank erhalten: 260
:welcome: im Forum

mfg
El Camino 5,7l
Pontiac Firebird 4,9l und Andere
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mproper

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #5

  • ammikutscher
  • ammikutschers Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ich bin der Meinung das Du mit deinem finaziellen Rahmen schon ein ganz gutes Auto kaufen kannst. Mit der Technik wirst Du in dem Bj. keine großen Sorgen haben, aber der liebe Rost. Du solltest vorallem auf die unteren hinteren Ecken der Kabine achten, dort rosten Sie gern durch, es gibt zwar Reparaturbleche, ist aber ne scheiß Arbeit. Habs schon durch :( . Des Weiteren der Rahmen der ist meist auch rostig vorallem unter der Pritsche. Das sind die Erfahrungen die ich so im Laufe der Zeit mit meinen Zwei Dicken gemacht hab. Na dann viel Spaß bei der Suche nach deinem V8 :top:
Gruß Thomas

K 2500 Silverado 6.2 D 4x4 Bj 1992
Tahoe LT 5.7 4x4 Bj 1999
HD Street Bob
Lada 1200s Bj 1983
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mproper

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #6

  • Shovel
  • Shovels Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Have Fun bleib sauber
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 16
Herzlich willkommen im Forum!
Hier bist du richtig !!!
V8 fahren ist einfach nur schön da wird es dir nicht mehr
ganz so schwer fallen kein Biker mehr zu fahren! ?!
LG
Harley Late Shovel
VWT4 2,4 Diesel
Jeep Wrangler 4.0 L
G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mproper

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #7

  • V8-Treiber
  • V8-Treibers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 23
Moin und :welcome:

Viel Glück bei deiner Suche nach was passendem.

Grundsätzlich eine :gutidee: mit dem V8 :top: :top:
"Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt."

'97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
'08er Cadillac Escalade 6,2l ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mproper

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #8

  • Mproper
  • Mpropers Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
Danke Jungs! B)
Ja, der Rost, aber wie schon geschrieben, ich habe vorher einen Vw Caddy gefahren, Bj 85 wer Golf 1 kennt weiß was das heißt und: die meisten wurden in Sarajevo gebaut, das heißt Rostschutz... denkste! Und den habe ich mit 18 Jahren bekommen, also das Auto war 18... und ich habe an dem alles selber gemacht, da würde ich mich auskennen, aber V8 und Chevy... da muß ich passen, im Moment noch..

Ich habe heute mit einem Händler in Norddeutschland telefoniert, dessen angebotener C1500 genau das Richtige für mich wäre. Der Laden dort kauft Trucks auf aus Holland, Schweden usw, und baut die für Kunden um, dieser angebotene da ist der Kunde abgesprungen.
Der wäre aber genau das was ich mir vorgestellt habe. Ein Stepside mit kurzer Pritsche, einem 5,7l mit 204 Ps und einem Schaltgetriebe. Ok, Gasanalage hat er auch, die brauch ich eigentlich nicht und eine Anhängerkupplung... mal sehen ob der solange da ist, bis ich Zeit habe mir den live anzuschauen. Die nächsten beiden Wochen sind leider total voll...

Aber danke schonmal für die Tips, wo "die Stellen" sind :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #9

  • Hubbel
  • Hubbels Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 9
Herzlich Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche. :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mproper

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #10

  • Malibu Stacy
  • Malibu Stacys Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Wer immer in die Fußstapfen anderer tritt kann nic
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 40
:welcome: hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche :mrgreen:
-Daily good old Vectra B Caravan
-Fun 1972 Chevrolet Chevelle Malibu
-Dog Dogo Canario Flora de la Arena
-Triumph Speed Triple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mproper

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #11

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 483
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

:welcome:

Super Einstand! :top:
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass wird gewandelt)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
- coming soon: Ford Fiesta ST (löst das Kackfass ab)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mproper

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #12

  • Faalp
  • Faalps Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin auch der Meinung, dass du für dein Geld ein ordentliches KFZ bekommen kannst. Es gibt zwar immer sehr viel Schrott mit dabei aber die Perle unter den Angeboten herauszufischen ist doch eine recht interessante Angelegenheit. :woohoo:

Ich bin auch erst seit knapp einer Woche Eigentümer eines V8 und bin begeistert. Wenn eine Gasanlage eingebaut ist und der Karren aus Holland kommt, schau unbedingt danach von welcher Marke die Anlage ist und ob sie entweder eingetragen ist oder die notwendigen Papiere hat. Hatte nämlich auch ein Objekt der Begierde aus Holland gesehen, leider hatte der eine Gasanlage drin und keine Papiere. Das führte dazu das ich mich dagegen entschieden habe, weil es dann auf eine Einzelabnahme herauslaufen würde und das ist sehr viel Arbeit bzw. Geld. Die Gasanlage schont definitiv den Geldbeutel beim tanken aber da muss man sehr genau nachhaken, da man sich sonst sehr große Probleme anlacht.

Also nochmal herzlich Willkommen! :welcome:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #13

  • MAC7-Udo
  • MAC7-Udos Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 32
:welcome: und viel Spaß im Forum :top:
Beste Grüße aus Mannheim
Udo

Hubraum statt Spoiler,

1993 Blazer K 1500 (Erstbesitz)
1977er HD 1200 Electra Glide (Erstbesitz)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Neuer aus BW 5 Monate 1 Woche her #14

  • Mproper
  • Mpropers Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
@ Faalp
Den, den ich im Auge habe wurde extra auf eine Tüv konforme Gasanlage umgebaut... leider mit Tank auf der Pritsche..
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Mproper.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Neuer aus BW 4 Monate 4 Wochen her #15

  • Mproper
  • Mpropers Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
Ich war gestern den C1500 anschauen, leider entsprechend er nicht meinen Erwartungen, Bj 92, etwas runtergeritten und den ganzen Rost mit Ubo zugeschmiert auch über rostige Bremsleitungen und Schläuche... Ok der Vk wollte noch dies oder jenes richten.. aber alles in Allem, bin ich recht recht enttäuscht was mir da für fast 10000€ angeboten wurde... nagt, das war der erste Versuch, Ich habe aber Zeit und werde geduldig weitersuchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Neuer aus BW 4 Monate 4 Wochen her #16

  • Cleaner
  • Cleaners Avatar
  • ONLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 9
Welcome to the V8-Jungle! :welcome:

Gib doch mal nen Link zum Deinem!
LG Der Cleaner. Vielen Dank für die Hilfe. Super-Forum! ;)

Chevy Tahoe 2007 LT, 5.3 Vortec ohne Gas... entschleunigt das Leben... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Neuer aus BW 4 Monate 3 Wochen her #17

  • Mproper
  • Mpropers Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...delId=9&pageNumber=1
Das wäre er gewesen bzw das hätte er seinb sollen, aber wie oben schon geschrieben, das wäre eine zu große Baustelle mit x Unbekannten, dafür kenn ich mich noch zu wenig aus, ich will nicht so viel basteln zumindest nicht so grundlegende Geschichten machen, dass ich kein Neufahrzeug erwarten kann ist klar, aber ich stelle mir ein ehrliches Fahrzeug vor und kein runtergerittenen Bock, den man mit ein bissel Schmincke versucht wieder hübsch zu machen....dann such ich lieber weiter und schaue auch im näheren Umkreis, das macht es auch einfacher... knapp 6 Stunden Fahrt ist zuviel
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Mproper.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Neuer aus BW 4 Monate 2 Wochen her #18

  • Mproper
  • Mpropers Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
Am Freitag wieder einen C 1500 Stepside gefunden, nur ca 200km weit weg, der hätte soweit auch gepasst... zumindest laut Verkäufer und den Daten, also einen Termin für Sonntag gemacht, weil es früher nicht ging... leider war er Samstag abend schon weg... also weiter suchen... Ichhätte noch einen gefunden, leider sehr weit im Norden und auch noch in rot...das ist nunmal garnicht meine Farbe.... und ja ich weiß, Farbe bei gebrauchten ist sekundär aber es gibt auch no go´s...
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Mproper.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Neuer aus BW 4 Monate 1 Woche her #19

  • Mproper
  • Mpropers Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
Am WE war ich mit meinem Mädel in der Ostalb einen 74er Silverado 350 anschauen.. leider war der noch nicht eingedeutscht, da war mir zuviel dran zu machen... zumindest für mich.. dann lag noch ein Gmc Sierra Stepside 1,5 Kabiner höhergelegt mit Allrad auf dem Weg... der war aber übel mit schwarzer Schmotze zugeschmiert... was auf den Bildern gut aussah war in der Realität kein Spaß mehr, rechts unten hate die Kabine ein loch, aber auch das war fast gut zugeschmiert, die Chromstoßstange, die rostige, war schwarz zugeschmiert... alles recht offensichtlich... ein 1500er Ram stand noch da, der auch schon ebssere Zeiten gesehen hatte und ein 2001er Dakota...allerdings Doka von aussen hui unten drunter auch Pfui... nein ich bin nicht extrem empfindlich, aber man sieht, ob sich jemand um sein Fahrzeug kümemrt oder nicht... um die drei hat sich niemand gekümmert, der 74er Chevy war da eigentlich noch am Ehrlichsten, wenn der eingedeutscht gewesen wäre, wäre ich vieleicht Schwach geworden... Zumal meinem Mädel alle Autos zu "groß" waren... aus lauter Niedergeschlagenheit habe ich mir dann einen BEsichtigungstermin für nächsten Samsatg für einen Sonoma ganz in meiner Nähe gemacht, obwohl der mri garnicht zusagt... Am Samstag schaue ich mir den nächsten C 1500 an... mal sehen, was der an Überraschungen bereithält
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Neuer aus BW 4 Monate 6 Tage her #20

  • Mproper
  • Mpropers Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
Ich war gestern wieder unterwegs, den Termin am Samstag habe ich absagen müssen, weil ich das Auto meiner Stieftocher reparieren mußte... naja, den wollt eich dann eh nicht.. wäre eh nur eine Option gewesen.. Nun gut Am Sonntag sind wir dann los, zum schauen, vorgenommen hatte ich mir, dieses WE noch, dann mal etwas pausieren, weil vor lauter suchen und recherchieren usw wird man ganz kirre im Kopf, auf jeden Fall habe ich mir dem, den ich mir anschauen wollte nicht viel erwarte, der sah auf den Bildern schon schlecht aus... naja es kam mal wieder anders
Ich habe ihn mitgenommen, Zustand hat gepasst, KM hat gepasst, Preis hat gepasst...
das da isser
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Neuer aus BW 1 Monat 12 Stunden her #21

  • Mproper
  • Mpropers Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
Um hier mal etwas weiter zu informieren.
Ich fahre den nun schon über 3 Monate. Rost ist nicht wirklich viel dran gewesen und ein bissel habe ich mich eingearbeitet.
Bisher habe ich unternommen:
Den Rahmen mit Owatrol behandelt, genauso wie die Unterseite der pritsche aber da muß ich nochmal ran. Beide Stoßstangen innen entrostet und versiegelt.
Das Auto hat ein 8cm Bodylift drin, allerdings wurde die vorder Stosstange nicht richtig höhergelegt, also habe ich die mittleren Halter selber gebaut, nicht superprofessionell aber stabil und tauglich.
Die Ahk wurde von Hand entrostet und neu gelackt vielmehr gepinselt Funktion und Rostschutz vor Optik!
Die Pritsche wurde mit Rhinohaut oder wie das Zeug heißt dick eingestrichen, damit da nichts passieren kann, wenn man die auch mal benutzt.
Neue Rollerpins wurden in den Türen verbaut, weil an eienr Seite verbogen an der anderen war er abgebrochen.
Eine neue Lima gabs, weil die alte nur noch 13,6V brachte, die neue bringt über 14V also war das richtig die zu tauschen.
Die Hohlräume wurden zum Teil mit Fluid Film eingesprüht, der Rest kommt bei Gelegenheit.
Was natürlich im Frühling gemacht wurde: Der Lack wurde mal richtig gereinigt etwas aufpoliert ausgebessert ( getupft) und dann versiegelt... mittlerweile schon zum zweiten Mal wegen einem dummen Mißgeschick. Der Grill sah nicht mehr so gut aus, weil der Chrom überall abblätterte, also habe ich den mit Schrumpflack eingeschwärzt, leider habe ich nicht auf den Sprühnebel geachtet und das ganze Auto war voll davon, also nochmal nachpolieren und erneut versiegeln.

Am Samstag habe ich dann von einem User hier über ebay Kleinanzeigen einen brauchbaren Grill kaufen können und einen netten Menschen kennenlernen können.
Letzte Änderung: 1 Monat 12 Stunden her von Mproper.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • Elrond
  • hypernate
  • Cleaner
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017