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THEMA: Chevy 3100 Bj49

Chevy 3100 Bj49 11 Monate 2 Wochen her #1

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:hurra:
Hallo ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines 49iger Chevy 3100 und wollte mich hiermit mal in der Runde anmelden. HALLO Zusammen.

Natürlich habe ich auch schon direkt die erste Frage. Hat einer von euch schonmal einen Chevy 3100 Bj. 49 von 6 Volt auf 12 Volt umgerüstet? Vor die Elektromotoren wollte ich einen Spannungswandler schalten

Gruß
André
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Chevy 3100 Bj49 11 Monate 2 Wochen her #2

  • LikeMike
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Willkommen!
mal wenigstens einer ohne Van oder Geländewagen :whistle:

aber als Elektriker kriegt man ja das grauen :sick: ich hoffe das wird neu gemacht!
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Chevy 3100 Bj49 11 Monate 2 Wochen her #3

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Geiles Teil. Ich würds so lassen wie es ist und ins Wohnzimmer stellen.
FUBAR
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Chevy 3100 Bj49 11 Monate 2 Wochen her #4

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heho und :welcome:

na soviel elektrik ist das ja nich :whistle:

hammer das Teil, ich würd den aussen so lassen :top:
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Chevy 3100 Bj49 11 Monate 2 Wochen her #5

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Hi
sehr schöner Wagen!
Habe meinen Käfer von 6 auf 12 Volt umgerüstet - alles neu machen ist angesagt - ist ja wirklich kaum Elektrik - wovor genau wolltest du jetzt einen Spannungswandler schalten?!
Wie gesagt, mach alles neu, dann ist das auch vernünftig...
B) :)
Chevy Blazer K5 1984 6,2 Diesel TH400
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Chevy 3100 Bj49 11 Monate 2 Wochen her #6

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Schönes Autowagen
:welcome:

Alles korrekt umbauen und nicht an den Kabelfarben sparen.
Am besten gleich einen Stromlaufplan zeichnen mit den Farben, damit nie Fragen aufkommen.

Am einfachsten mit sowas:

www.ecklersearlychevy.com/chevy-wiring-h...us-13-1949-1954.html
Allergikerinfo: Kann Nüsse enthalten!

98 Tahoe 5.7l
94 Firebird 3.4l Schalter
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10 Dacia MCV (verkauft)
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Chevy 3100 Bj49 11 Monate 2 Wochen her #7

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:welcome:

den gleichstromgenerator samt regler würde ich gleich auf drehstrom mit regler intern umbauen.

anlasser kommt dann auch 12v und

ansonsten fällt mir an elektromotoren nur der wischermotor ein.

fensterheber und all dieses neumodische hexenzeugs wird wohl nicht verbaut sein.
Nicht jeder 16 Ventiler ist auch ein V8 !

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Folgende Benutzer bedankten sich: Abu

Chevy 3100 Bj49 11 Monate 2 Wochen her #8

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Hallo, danke.
Den Truck wollte ich von der Optik her so lassen. In die Kabine muss lediglich ein neuer Boden. Um die Kabel kommt ein wenig Isolierband und fertig :P .
Nein, die kommt natürlich neu.
Bei ber Umrüstung von 6 auf 12Volt wollte ich die Lichtmaschine, den Gleichstromregler, den Anlasser, und die Birnen tauschen. An den Wischermotor wollte ich einen Spannungswandler setzen.
Wie sieht es aus mit der Kombianzeige von Füllstand, Bordspannung,...? Muss die auch auf 12volt umgerüstet werden?

Gruß
André
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Chevy 3100 Bj49 1 Monat 5 Tage her #9

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Für die Kombigeräte gibt es aber Vorschaltwiderstände.
Bin auch gerade an einem GMC 100 - baugleich Chevrolet 3100 Baujahr 1950 - bin Anfänger auf dem Gebiet.
Hast Du nun auch 12 Volt umgebaut? Bin auch gerade am grübeln.
Mit 12 Volt Batterie springt der Motor sofort an - bei 6 Volt ist es ein ziemliches "geeier".
Als Wischermotor habe ich keinen elektrischen drin.Bei mir ist so ein "Unterdruck"-Wischermotor drin.
Wusste gar nicht das es sowas gibt. Der dreht sogar wenn ich das Teil an den Vergaser anschließe.
Über ne kurze Info was Du umbauen musstest wäre ich dankbar.
Mir fällt ein Anlasser, Lichtmaschine, Birnen, Instrumente mit Stromanschluß, evtl. Wischermotor, Blinkermodul (habe ich zumindest eins verbaut zwecks Warnblinker und Blinker), Zündspule weiss ich nicht genau (bei mir leigen wegen einem Widerstand davor nur 3,7 Volt an ?), Heizung,Lüftung (habe selbst nur noch Lüftung drin).
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Chevy 3100 Bj49 1 Monat 7 Stunden her #10

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Hallo,
Mit der Elektrik bin ich nicht so bewandert. Deswegen habe ich es noch vor mit hergeschoben.
Auf andere Bauteile, die umgerüstet werden müssten komme ich auch nicht.
Bin im Moment erstmal am Schweißen.
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Chevy 3100 Bj49 1 Woche 2 Tage her #11

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Servus aus München!
Habe letztes Jahre meinen '53 Panel auf 12V umgerüstet. Meine Kabel haben ähnlich bescheiden ausgesehen. Hab sie alle erneuert.
Der Anlasser ist geblieben und ist jetzt richtig munter. Der Heizungslüfter war schon 12V, ebenso der Elektrokühlerlüfter!!! Die Tankanzeige hat einen winzigen Umwandler bekommen. Das Amperemeter ist stillgelegt. Die Hupe momentan auch noch, aber einen leistungsstarken Umwandler habe ich schon für sie und dem Relais besorgt. Die Zündspule habe ich getauscht und den Lichtschalter.
Eine neue Ford Escort Lichtmaschine für 50 Euro hat sich in den originalen Halter einbauen lassen. Blinker hatter er vorher noch nicht und wurde somit direkt auf 12v Aufgebaut.
Gruaß, Markus
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