Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rückfahrlicht

Rückfahrlicht 2 Wochen 4 Tage her #1

  • greko
  • grekos Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
Hallo Leute
heute meinen 67 er Camaro nach dem Winterschlaf wieder in Betrieb genommen und das schöne Wetter für einen ausgiebigen Ausflug benutzt.
Bin erst am Abend zurück gekommen und meine bessere Hälfte meinte mein Rückfahrlicht geht nicht.
Und jetzt meine Frage, wo sitzt den der Schalter/ Geber ?
Sicher weiß ich, das er nicht unten am am Getriebe ist. Ist übrigens ein Automatik mit Lenkradschaltung.
Was ich nicht weiß, war da mal ein Schalter oder sitzt er am Lenkrad .Wer kann mir da Auskunft geben.
Dann würde mich Interessieren ob es Tüv-relevant ist wenn das Rückfahrlicht nicht funktioniert.
Dann wünsche ich allen einen gelungenen Saisonauftakt und allzeit gute Fahrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückfahrlicht 2 Wochen 4 Tage her #2

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 10249
  • Dank erhalten: 489
Beim 67er bin ich nicht hundrtprozentig sicher, aber der Schalter sitzt praktisch immer weit unten an der Lenksäule im Fußraum. Er wird von der Stange betätigt, die der Ganghebel bewegt und die durch die Spritzwand zum Getriebe geht.
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückfahrlicht 2 Wochen 4 Tage her #3

  • 68er
  • 68ers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 43
Ich meine auch dass der neutral safety switch Schalter und der für das Rückfahrlicht der selbe ist. Wie Gregor schrieb, unten an der Lenksäule. Aber ich würde dir nicht empfehlen den auszubauen, der muss danach wieder exakt justiert werden, damit der Hobel noch anspringt.

Rückfahtscheinwerfer war est ab 1987 Pflicht, also kein Problem.
Grüße

Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückfahrlicht 2 Wochen 4 Tage her #4

  • HolgiT
  • HolgiTs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 13
Guude!
68er schrieb:
Ich meine auch dass der neutral safety switch Schalter und der für das Rückfahrlicht der selbe ist. Wie Gregor schrieb, unten an der Lenksäule. Aber ich würde dir nicht empfehlen den auszubauen, der muss danach wieder exakt justiert werden, damit der Hobel noch anspringt.

Nur mal so doof gefragt: Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Rückfahrscheinwerferschalter und dem Anspringen?

Kann ich bei meinem M1008 keinen Zusammenhang erkennen.
Sieht bei mir so aus, als ob der nur den Rückfahrscheinwerfer an- und ausschaltet.

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi
Ein Leben ohne Chevy ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot) ;-)

K30 / M1008 6.2Diesel Army Bj. 85, original bis auf manuell Glühen und Dachlichter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückfahrlicht 2 Wochen 2 Tage her #5

  • 1953 Panel
  • 1953 Panels Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
68er schrieb:
Rückfahtscheinwerfer war est ab 1987 Pflicht, also kein Problem.
Soviel ich weiß, hat das nichts damit zu tun ob es erst ab 1987 Plicht ist oder nicht. Lampen, die nicht funktionieren werden bemängelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückfahrlicht 2 Wochen 2 Tage her #6

  • 68er
  • 68ers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 43
Holgi, bei meiner Chevelle hängt der zusammen, hier:

www.yearone.com/Product/1964-72-chevelle...carlo-el-camino/mj89


bzgl. der Scheinwerfer: Na klar, was verbaut ist muss auch funktionieren. Evtl muss man sie vorher ausbauen, war bei mir aber noch nicht notwendig, kommt halt auf den Prüfer an.
Grüße

Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HolgiT

Rückfahrlicht 1 Woche 2 Tage her #7

  • HolgiT
  • HolgiTs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 13
Danke. Man lernt nie aus. :)
Ein Leben ohne Chevy ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot) ;-)

K30 / M1008 6.2Diesel Army Bj. 85, original bis auf manuell Glühen und Dachlichter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückfahrlicht 1 Woche 1 Tag her #8

  • greko
  • grekos Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
Erst mal danke für die Antworten und durch die genaue Beschreibung der Lage von Gregor konnte ich den Schalter auch gleich finden und ausbauen. Wie man auf dem Foto gut sehen kann fehlt die hälfte der Führung auf dem der Schlitten fährt der die Kontakte gibt. Wie das wegbrechen kann ist mir allerdings ein Rätsel.
Ich habe mir aus Blech eine neue Führung gebogen und die ganz professionell mit Sekundenkleber angeklebt und siehe da Rückwärtsganglicht funktioniert.(Das bleibt natürlich nicht so) Jetzt muss ich noch schauen wo die Kabel sind für die beiden anderen Stecker. Hier war nichts angeschlossen und ich kann wohl in jedem Gang den Anlasser betätigen.Wenn ich das richtig verstanden habe.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von greko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückfahrlicht 1 Woche 1 Tag her #9

  • HolgiT
  • HolgiTs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 13
Das kann in dem Alter schonmal brechen, ist ja schließlich nur Kunststoff.
Starten geht normalerweise nur in P oder N, alle anderen Stellungen (also R-D-2-1) sind mechanisch im Zündschloß gesperrt. Zündung an geht überall.
Ist zumindest bei meinem M1008 so. Kann sein, daß das bei zivilen Kisten etwas anders ist.
Ein Leben ohne Chevy ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot) ;-)

K30 / M1008 6.2Diesel Army Bj. 85, original bis auf manuell Glühen und Dachlichter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden

Wer ist online

  • mehlboxx
  • Blazer-ZR2
  • Mr. T
  • V8-Treiber
  • ElCamino1970
  • hypernate
  • K@rsten
  • Mac79
  • Yukon96
  • andrewbp6nt
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018