Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: schwankender Benzindruck

schwankender Benzindruck 2 Wochen 4 Tage her #1

  • BB454
  • BB454s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
Hey Leute,

ich hoffe ihr habt eine Idee mein Problem zu lösen. Folgendes passiert mit dem Benzindruck:

Wagen ist kalt, ich starte, lasse ihn eine Minute am Gas bis er im Leerlauf selber läuft da kein Choke. Läuft er gehe ich vor zum Motor, schaue auf die Benzindruckanzeige und lese 7,5 psi. Dann fahre ich ihn ein paar Minuten bis er schön warm ist. Halte an , lasse den Motor laufen und schaue wieder. 2,5-3 psi. dementsprechend schlecht hängt er am Gas :( Wie wirkt sich dieser schwache Druck noch auf das System aus? Zu fett oder zu mager oder bleibt das davon unberührt?

Setup sieht wie folgt aus:

Benzinpumpe: elektrische Edelbrock 1792 mit 12psi werkseinstellung hinten am Tank verbaut
Benzindruckregler: tippe auf Aeromotive, mechanisch vorne rechts am Radkasten montiert
Benzindruckanzeige: flüssig Anzeige kurz vorm Vergaser inline
Lichtmaschine: Powermaster mit 140A
Batterie: die rote Red Top
Vergaser: Holley 850 Double Pumper ohne Choke
Ansaugung: Edelbrock RPM Perfomer
Lüfter: elektrischer Fan mit 3000cfm, der zieht ordentlich Ampere
Motor: 454 von 72
Bordspannung: 12V, die Anzeige schwankt zwischen 13,7 und 14 -14,2
Verkabelung: von der Lima gehen nur 4 AWG dicke Kabel zur Batterie, die Benzinpumpe hat auch nur 4 AWG dicke Kabel. Sind die vielleicht zu mager?

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich hoffe es reicht euch um ein Bild vom Setup zu bekommen und jemand weiß einen Rat.

Kann es sein das die blöde flüssig Anzeige, wenn sie selbst warm geworden ist keine korrekten Werte mehr angibt? Das würde erklären warum die anzeige, wenn ich mal ne halbe Stunde den Motor aus hatte auf circa 5 psi hochgeht, dann wieder runter auf 2-3 nach paar Minuten fahren. Zumindest habe ich das eben in ein paar Amiforen gelesen. Da sinken die teilweise auf 0 runter. Einer hat mal ne Tüte mit paar Eiswürfen um die Anzeige gepackt. Schwupp wieder auf 7psi hoch. Beutel weg, Nadel geht runter auf Null. :haumichweg:

VG
Mein Youtube Kanal

www.youtube.com/channel/UCVowCLXTYXci_ePaEOSYJ9A

Liken, Abbonieren und Kommentieren erwünscht
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von BB454.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

Wer ist online

  • Elrond
  • hypernate
  • Cleaner
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017