Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fenster geht nicht hoch und VTG leckt + diverse

Fenster geht nicht hoch und VTG leckt + diverse 1 Woche 1 Tag her #1

  • timo.thomsen
  • timo.thomsens Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Hallo liebe Forumskollegen,

habe da ein paar Probleme an meinem 74er Blazer K5 bei denen ich euren Rat benötige.

1. Problem :VTG leckt am Ausgang zum hinteren Diff, nicht doll wollte ich aber gemacht haben. Dazu hatte ich auch schon aus dem Form eine kleine Anleitung bekommen in der es hieß man kann die Welle einfach aus dem VTG ziehen.Habe die Welle demontiert und gezogen und es tut sich nichts, kann mir auch kaum vorstellen das die da lose drin Steckt daher hier nochmal die Frage wie komme ich an den Simmerring vom VTG Ausgang zum Heckdiff?

2. Problem :Fenster Fahrerseite geht nur mit kurbeln und gleichzeitigen ziehen an der Scheibe hoch.Wie kommt man an den Hebemechanismus ran unter der Verkleidung ist nur ein 15 x 10cm großes Loch .Irgendwie muss man das doch komplett rausbekommen, hat da einer eine Idee?

3.Problem : Teile brauche immer wieder Teile die ich nirgends finden kann.Aktuell benötige ich eine Rückbank (am besten mit anschnaller) und die Abdeckung von den Instrumenten, hat einer eventuellen was liegen? . Im Internet leider nicht zu finden oder ich bin zu blöd.

Ich glaube das war es erstmal schon mal besten Dank an alle die helfen können und schönes Wochenende.

Gruß Timo

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fenster geht nicht hoch und VTG leckt + diverse 1 Woche 1 Tag her #2

  • maxpayne2701
  • maxpayne2701s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 16
Dein vtg den Simmering wechselt man von außen da baut man keine Welle aus. Was auch nicht geht von außen.
Simmering vorsichtig aushebeln neuen eindängeln fertig.

Fensterheber ja der scherenmexhanismuss muss innen aus de für raus. Das geht schon bissle fummelarbeit.

Teile Kleinanzeigen durchforsten oder bei blazerparts nach fragen
Manchmal Ertappe ich mich dabei,
wie ich mit mir selbst spreche.....



Und dann lachen wir beide..
:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fenster geht nicht hoch und VTG leckt + diverse 1 Woche 1 Tag her #3

  • M1008
  • M1008s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 118
......wie schon erwähnt, blazerparts.de nachfragen oder auch mal in den Staaten suchen oder auch mal andere Suchbegriffe probieren.


m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cucv-m...y/665007928-223-7435
Bei der Sitzbank halt einen anderen Bezug drüber.....

........und das Fenster, .........da muss man sich schon durch fummeln, Schere raus, reinigen usw.
Uteumque Ubique
Anywhere at Any Time

Chevrolet M1008
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fenster geht nicht hoch und VTG leckt + diverse 1 Woche 1 Tag her #4

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3042
  • Dank erhalten: 457
Du musst die komplette Tür zerlegen um die Schere raus zu bekommen. Angefangen mit der Schachtleiste, dem Spiegel und dem Dreiecksfenster.
Wenn das raus ist, musst du die Scheibe hochkurbeln und gleichzeitig nach außen drücken. So, dass die Scheibe nach oben hin raus gezogen werden kann. Nun weiterkurbeln bis die Rollen der Schere oben raus gucken. Scheibe rausschieben. Fensterkurbel ist ja schon ab bei demontierten Pappen.
Dann die Befestigungsschrauben der Schere lösen, und diese ebenfalls nach oben hin rausfummeln. Reparieren und wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Oder gleich elektrische nehmen. :mrgreen:
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass wird gewandelt)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
- coming soon: Ford Fiesta ST (löst das Kackfass ab)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fenster geht nicht hoch und VTG leckt + diverse 6 Tage 26 Minuten her #5

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 52
Hi,

zu1:
der Ausgang-Yoke von Deinem Verteilergetriebe ist geschraubt. Du mußt den Yoke fixieren und mit einem kräftigen Schraubschrauber öffnen. Dann kannst Du den Simmering ganz einfach wechseln wie es schon beschrieben wurde.

zu2: Ausbau wie von Maische beschrieben. Grund für das schwere Schließen kann auch einfach nur fehlende Schmiere an der Hebeschere oder der Laufschiene vom Glasrahmen sein. Defekte Dichtungsleisten erschweren das Ganze auch noch.

zu3: Dash Bezel passt bei Dir nur von Fahrzeugen Deiner Baureihe und Ausstattung 75-77 waren gleich, 78-80 sind wieder anders und ab 1981 sowieso mit Klima ist auch anders als ohne


Gruesse Peter
Letzte Änderung: 6 Tage 26 Minuten her von Pedro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.897 Sekunden

Wer ist online

  • Bullbar
  • AsphaltCowboy
  • Ponyriemen
  • Lünsche_Chevy
  • V8-Treiber
  • hypernate
  • Mproper
  • Permarost
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017