Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [gelöst] HILFE mein Trailblazer startet nicht !

HILFE mein Trailblazer startet nicht ! 1 Woche 3 Tage her #1

Ich hab folgendes Problem ! Mein Trailblazer Startet nicht mehr ! Ich schalte die Zündung an
und drehe weiter aber es passiert nix !!! kein Alasser nix. Radio bleibt auch aus.
Die vorgeschischte dazu ich wollte ein Zigarettenanzünder mit USB nachrüsten, und diese sollte auf Zündplus laufen, der Vorbesitzer hatte da schonmal ein kabel für angezapft ich denke das Graue (siehe Foto)
Ich wollte mit einer Prülampe messe ob spannung anliegt leider bin ich dabei an die Karosserie gekommen und es funkte kurz. Nun lässte er sich nicht starten. Die Normalen Mini Sichrungen habe ich KOntroliert, diese sind alle Ganz ! Welche Sicherung oder was kann es noch sein ? Unter der Rückbank sind ja noch mehr so größere graue wo ich nicht sehen kann ob diese defekt sind oder ?

Bitte Helft mir weiter

LG Andy


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Bonsei4711.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HILFE mein Trailblazer startet nicht ! 1 Woche 3 Tage her #2

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 10249
  • Dank erhalten: 489
Baujahr?
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HILFE mein Trailblazer startet nicht ! 1 Woche 3 Tage her #3

Der ist von 2003
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Bonsei4711.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HILFE mein Trailblazer startet nicht ! 1 Woche 3 Tage her #4

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 10249
  • Dank erhalten: 489
Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, allein bei den Sicherungen. Das muß nicht direkt verdrahtet sein, das kann auch durch die Spannungsversorgung von einem Steuergerät passieren.

Also überlegen .... Frage: WAS alles geht denn ebenfalls nicht?? zB. Wie ist es mit der GAnghebelsperre: kannst Du bei Motor aus, Zündung AN einen Gang einlegen??
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HILFE mein Trailblazer startet nicht ! 1 Woche 3 Tage her #5

Also Die Ganghebelsperre steht auf P, Und beim drehen vom Schlüssel Leuchtet nur das Batterie Symbol im Tacho, Gang lässt sich nicht einlegen. Radio bleibt aus Klimabedinteil auch aus.
Ich denke fast entweder habe ich mir ein Relais zerschossen oder den Ignition Switch schalter am Zündschloss. Doch wie kann ich das Prüfen, oder Testen ?

Was sonst geht. Licht ZV, Alarmanlge
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Bonsei4711.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HILFE mein Trailblazer startet nicht ! 1 Woche 3 Tage her #6

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 10249
  • Dank erhalten: 489
Jaa, klingt gut.

1. Verdächtiger ist die Sicherung "ING A", Nr. 34, 40A.
Die sitzt im Motorraumblock. Auf Deinem mittleren Bild die grüne ganz oben rechts sozusagen in der Ecke. Also die obere "quadratische" von den drei grünen Maxisicherungen.
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonsei4711

HILFE mein Trailblazer startet nicht ! 1 Woche 3 Tage her #7

Ok, kann ich Diese Überbrücken ? Oder wie soll ich die Testen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HILFE mein Trailblazer startet nicht ! 1 Woche 3 Tage her #8

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 10249
  • Dank erhalten: 489
lieber nicht überbrücken. Hast Du kein Messgerät um den Durchgang der Sicherung zu testen?

Ach nee, einfacher.
Selber Sicherungskasten die Maxisicherung oben links, die rosdafarbene über der gelben.
Die rosafarbene ist die Trailer-Sicherung für eine elektrische Anhängerbremse, die brauchst Du garnicht.
Zieh die raus und ersetze damit die grüne. Und versuche dann zu starten.
Die rosafarbene hat zwar nur 30 A, aber wenn Du die Klimaanlage abstellst, sollte das zum Testen reichen.
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonsei4711

HILFE mein Trailblazer startet nicht ! 1 Woche 3 Tage her #9

Du bist mein Held !!! Es war zwar nicht die ignition A sondern B Aber ich Dank dir vielmals !!!
mein Dicker läuft wieder ! Da werde ich Montag gleich mal zum KFZ laden fahren und schauen ob die sowas da haben :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[gelöst] HILFE mein Trailblazer startet nicht ! 1 Woche 3 Tage her #10

:top: :top: :top:
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Bonsei4711.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

Wer ist online

  • mehlboxx
  • Blazer-ZR2
  • V8-Treiber
  • ElCamino1970
  • hypernate
  • c_di
  • Lincoln_Cowboy
  • Mac79
  • Yukon96
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018