Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gesucht:Transfer Case (NP4) NVG 126C

Gesucht:Transfer Case (NP4) NVG 126C 1 Woche 5 Tage her #1

Liebe Gemeinde,
ich werde wohl nicht mehr lange zu den Ami-Fans gehören. :ironie:

Wie man nachlesen kann habe ich schon länger Probelme mit dem Service 4x4/ Verteilergetriebe/ Traction Control. Da ich als Laie mit meinem Latein am Ende war, ging ich zur Werkstatt. Die haben an 2 Terminen 5 Stunden gebraucht um den warscheinlichen Fehler zu finden: Das Verteilergetrieb muss ersetzt werden! Den Zusammenhang mit der faschen Stellung des Stellmotor können sie sich auch nicht erklären, aber das sei die einzige Möglichkeit!
Nur- wer hat ein solches Verteilergetriebe: Transfer Case (NP4)(NVG 126C), oder die entsprechenden Innereien an Lager? (Replace Clutch Pressure Plate Bearing Assembly and Clutch Lever)
Die Werkstatt veranschlagt 4'500.- ohne Einbau!:to:
Also wer weiss wo ein Saab 97x zum Ausschachten steht? Oder wer will einen günstig haben? :(
Grüsse aus der Schweiz

Dominic

Saab 9-7X, 5.3l 2006
Dodge W300 FF 360cui 1977 (leider zu verkaufen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gesucht:Transfer Case (NP4) NVG 126C 1 Woche 5 Tage her #2

• Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 489
Trollblazer schrieb:
Die Werkstatt veranschlagt 4'500.- ohne Einbau!
:fgrin: :pinch: :gelbekarte:

Ein generalüberholtes TFC mit Garantie kostet 700€ plus Altteile Pfand 1070€ bei RA.
Plus ca. 120€ Fracht plus Zoll plus EUSt. macht 1500 €

Aus und Einbau jeweils ne knappe Stunde inklusive Kaffetrinken und pubsen.

Ein Überholkit kostet gut 200€ macht plus alle Nebenkosten 300€ bis vor Deine Haustür.
Plus Arbeitszeit für die Überhoplung von ca. 4 Stunden (sehr gemütlich mit Bierchen)

Wie kommen die Jungs da auf 4500 € ??????
Gruß, Gregor

*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*

Gesucht:Transfer Case (NP4) NVG 126C 1 Woche 2 Tage her #3

Hallo,
das ist ein Angebot! Ich bring das Bier mit!:whistle:
Die 4'500.- waren ohne Einbau! Ein zweites Angebot des Zulieferers des schweizer GM/SaabImporteurs ist 3'500.-, Sendung aus der USA. Also etwa von RA. 1'500.- Gewinn für eine halbe Stunde Arbeit am Bürotisch. -In der Schweiz gibt es nur noch Abzocker.
Aber im Ernst wo hast du den Überholsatz gefunden? Bei RA find ich den nicht und die beiden "tollen" Angebote sagen auch den gibt es nicht mehr. Ist der 226 indentisch? Laut PDF nicht auszuschliessen

Noch was: ich hoffe das funktioniert wenn ich die Anleitung als PDF hier einfüge?
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Grüsse aus der Schweiz

Dominic

Saab 9-7X, 5.3l 2006
Dodge W300 FF 360cui 1977 (leider zu verkaufen)
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden