Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [gelöst] Chevy G20 Bj 93 schleifendes Geräusch im Leerlauf

Chevy G20 Bj 93 schleifendes Geräusch im Leerlauf 4 Wochen 2 Tage her #1

Hallo Leute

Ich hoffe das ich hier in dem Forum eine Antwort auf meine Frage bekommen kann. Ich bin seit einem halben Jahr Besitzers eines Chevy Vans G20 BJ 93 Canada Modell.
Derzeit wird dieser komplett aufbereitet und hat schon so einige Reparaturen hinter sich. Seit 2 Tagen habe ich allerdings ein neues Problem dazu bekommen welches ich nicht einordnen kann.

Wenn der Wagen im Leerlauf und im Stand läuft auf P oder auf N (Motor schön warm) höre ich im Innenraum meines Vans so ein Art Schleifgeräusch. Lässt sich kaum einordnen wo daherkommt aber der Motor ist es nicht. Gehe ich jetzt nach draußen und lege mich halb unters Auto kann ich nichtssagenden hören dafür im Innenraum um so mehr. Wird ein Fahrstufe eingelegt geht das Geräusch vermeintlich weg oder zumindest sehr viel weniger. Ist zum verrückt werden. Getriebe schaltet sauber und hab damit eigentlich kein Probl mmehr. Habe viel gel den angefangen von Kreuzgelenken oder anderen Sachen aber für mich sollten solche Geräusche dann doch eher auftauch n wenn ich fahre und nicht wenn ich stehe.

Kann sich das einer erklären ? Getriebe ? Irgend eine Welle ? Pfennigartikel oder böse ?

Gruß und Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy G20 Bj 93 schleifendes Geräusch im Leerlauf 4 Wochen 2 Tage her #2

Hallo,
Stethoskop, oder Schraubenzieher an die die Kupplungsglocke/Gehäuse des Schwungrades und das andere Ende ans Ohr. Damit kannst du das Teil entweder überführen, oder als Herkunftssort ausschliessen. Sonst? Unter Last kann eine Welle auch leiser laufen als wenn sie frei dreht...

Gruss. Dominic
Saab 97X, 5.3l 2007
Dodge W300 FF 360cui 1977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy G20 Bj 93 schleifendes Geräusch im Leerlauf 4 Wochen 1 Tag her #3

  • Mr. Horsepower
  • Mr. Horsepowers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 53
Hi,
Motorlager mal Prüfen, Flexplade ist auch gerne gerissen oder die Schrauben ausgeschlagen auch das Anlasser Ritzel wären gute Kandidaten für diese Symptome.

Gruß Andy
Camaro 76`LT 5,7

Blazer 85`K5 M1009 6,2 (Sold)

MB W124 220TE 95`

MB W107 350SLC 74`(Sold)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy G20 Bj 93 schleifendes Geräusch im Leerlauf 4 Wochen 1 Tag her #4

  • seppi
  • seppis Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hm, bei meinem G20 Beauville klappert der Ansaugkrümmer im Leerlauf, verschwindet sobald man aufs gas geht und wird besser wenn man die Hand fest drauf legt, ist zwar kein Schleifen aber vlt einen versuch wert?
G20 Beauville
6,2 Diesel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy G20 Bj 93 schleifendes Geräusch im Leerlauf 4 Wochen 9 Stunden her #5

  • Sunnysun77
  • Sunnysun77s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Ich hatte mal einen Riemenspanner der ausgeschlagen war, hat zwar das gemacht was er sollte, aber er war über 5mm weg von seinem Ursprungsort. Hat im Leerlauf mehr Lärm gemacht als während des Gasgebens, da der Riemen dann unter Zug stand.
Chevrolet Van G20
5,7 TBI mit Venturi Autogasanlage
Baujahr 1990
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy G20 Bj 93 schleifendes Geräusch im Leerlauf 3 Wochen 6 Tage her #6

Halo, das mit dem Riemenspanner ist auch eine gute Idee. Die Umlenkrollen müssen eh raus weil die im kalten Zustand quietschen. Vielleicht ist das Problem dann schon erledigt.

Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[gelöst] Chevy G20 Bj 93 schleifendes Geräusch im Leerlauf 1 Woche 3 Tage her #7

Problem gelöst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Wer ist online

  • v8uwe
  • Guntram
  • Der_Hannes
  • Tom95
  • schattenfahrer
  • hypernate
  • Cleaner
  • Oldfield
  • Hawi
  • Chevy-Jan
  • Schubiduh
  • JonY HL
  • moppedschraubaer
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018