Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ölfilter Unterschiede beim G20 5.7L TBI Motor...

Ölfilter Unterschiede beim G20 5.7L TBI Motor... 1 Monat 3 Tage her #1

  • mz4
  • mz4s Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1
Hallo noch mal :)

Ich bin bei Rockauto von der Anzahl der Ölfilter überwältigt worden.
Angeblich sind die US Ölfilter irgendwie schlechter als die deutschen (weniger Filterleistung bis sie zu gehen)...

Dann gibt es um mal FRAM zu nennen allein von diesem Hersteller gefühlt 10 verschiedene Modelle.
Spezielle für VollSynth. Öle... Spezielle für längere Ölwechselinterwalle wo das Öl angeblich zurückgehalten wird und mit einem "Gel" wieder aufbereitet wird usw.. usw...

Ich hab mich noch nie so mit Ölfiltern auseinander gesetzt wie gerade.
Gab auch noch nie die wahl zwischen 40 verschiedenen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ölfilter Unterschiede beim G20 5.7L TBI Motor... 1 Monat 3 Tage her #2

  • G20-Driver
  • G20-Drivers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1088
  • Dank erhalten: 99
nimm die von Acdelco und du machst nichts falsch, wenn du irgend einen billigen nimmst weißt du nicht ob die richtige durchflussmenge gegeben ist, das kann den Öldruck extrem beeinflussen.
1977 Chevrolet Caprice 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
1980 GMC Vandura 5.7L V8 199PS (((verkauft)))
1992 BMW E34 525 TDS 2.5L R6 TurboD. 143PS (((verkauft)))
1988 Ford Econoline 4.9L R6 155PS (((verkauft)))
1988 GMC Vandura 5.7L V8 199PS dunkelgrün
1994 Chevrolet G20 7.4L V8 231PS dunkelblau
1979 Oldsmobile Toronado 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
2004 Skoda Fabia 1.2L R3 64PS Alltag



Grüße aus Sebnitz (Sachsen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ölfilter Unterschiede beim G20 5.7L TBI Motor... 1 Monat 3 Tage her #3

  • mz4
  • mz4s Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1
Ja das ist es ja :)

Billiger als ACDELCO geht ja fast nicht ;)

den
ACDELCO SPF1218 gibts für 1,04$ (gewöhnlicher ersatz)
ACDELCO PF12418CL für 3,17$ (gewöhnlicher ersatz)
ACDELCO ÜF1218 für 3,35$ (gewöhnlicher ersatz)
ACDELCO PF35L für 5,56$ (gewöhnlicher ersatz)
FRAM DG13 für 5,66$ (gewöhnlicher ersatz)


FRAM TG5 6,04$ (Hochleistungs/Schwerlast) 6x besserer Schutz
FRAM XG5 7,04$ (Hochleistungs/Schwerlast) 10000 Meilen garantie


Speziell die FRAM Filter und deren Technologie find ich interessant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ölfilter Unterschiede beim G20 5.7L TBI Motor... 1 Monat 3 Tage her #4

  • G20-Driver
  • G20-Drivers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1088
  • Dank erhalten: 99
AcDelco ist der Ersatzteilausstatter nummer 1 für GM, somit sind diese für GM Motoren die bessere Wahl.

Ich hatte 2 Jahre lang auch FRAM benutzt, aber hatte dadurch immer einen zu hohen Öldruck.
1977 Chevrolet Caprice 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
1980 GMC Vandura 5.7L V8 199PS (((verkauft)))
1992 BMW E34 525 TDS 2.5L R6 TurboD. 143PS (((verkauft)))
1988 Ford Econoline 4.9L R6 155PS (((verkauft)))
1988 GMC Vandura 5.7L V8 199PS dunkelgrün
1994 Chevrolet G20 7.4L V8 231PS dunkelblau
1979 Oldsmobile Toronado 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
2004 Skoda Fabia 1.2L R3 64PS Alltag



Grüße aus Sebnitz (Sachsen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ölfilter Unterschiede beim G20 5.7L TBI Motor... 1 Monat 2 Tage her #5

  • Undertaker
  • Undertakers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 561
  • Dank erhalten: 77
Die filter sind alle gleich nur von verschiedenen Herstellern. kosten hier keine 8 euro allso warum bei rockauto kaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ölfilter Unterschiede beim G20 5.7L TBI Motor... 1 Monat 2 Tage her #6

  • mz4
  • mz4s Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1
@G20-Driver
Was heißt zu hoher Öldruck?
Ich wüsste jetzt nicht das zu hoher Öldruck schädlich sein soll.
zu niedriger ok...

welchen FRAM hast du genau benutzt der zu hohen Öldruck produzierte?
Die FRAM zumidnest die "besseren" haben ein Rückschlagventil welches verhindert dass das Motoröl zurück läuft in die Ölwanne bei Standzeiten.

und welchen AcDelco von den mir geposteten meinst du dann?

@Undertaker
Ich bestelle so oder so bei Rockauto etwas und da bestelle ich dann die Filter einfach mit.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von mz4.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ölfilter Unterschiede beim G20 5.7L TBI Motor... 1 Monat 1 Tag her #7

  • otti
  • ottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 22
Ich benutze bei beiden Ami´s vom ersten Tag an Mahle Ölfilter.
Beide bekommen einmal im Jahr eine Ölwechsel mit Filter. Dann sind sie so um die 7000 - 9000 km gefahren worden.
Bisher gab s damit keine Probleme und die sind jederzeit in Deutschland zu haben.
GMC K1500 Sierra 1998 5,7 Meiner
Chevrolet C1500 Cheyenne 1998 4,3 Frau ihrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ölfilter Unterschiede beim G20 5.7L TBI Motor... 1 Monat 1 Tag her #8

  • G20-Driver
  • G20-Drivers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1088
  • Dank erhalten: 99
Von FRAM das war der orange, bei zu viel öldruck kann der Ölfilm auch abreissen, Oder dir die Lagerschalen ausspülen.

Von ACDELCO geht jeder, ich nehmen immer die Lange Version.

Ich wechsle auch jedes Jahr Filter und Öl.
1977 Chevrolet Caprice 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
1980 GMC Vandura 5.7L V8 199PS (((verkauft)))
1992 BMW E34 525 TDS 2.5L R6 TurboD. 143PS (((verkauft)))
1988 Ford Econoline 4.9L R6 155PS (((verkauft)))
1988 GMC Vandura 5.7L V8 199PS dunkelgrün
1994 Chevrolet G20 7.4L V8 231PS dunkelblau
1979 Oldsmobile Toronado 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
2004 Skoda Fabia 1.2L R3 64PS Alltag



Grüße aus Sebnitz (Sachsen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ölfilter Unterschiede beim G20 5.7L TBI Motor... 1 Monat 1 Tag her #9

  • ElCamino1970
  • ElCamino1970s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 73
Der 5,7er hat unten an der Ölfilteraufnahme ein Überdruckventil,dass einen zu hohen Öldruck, der ursächlich beim Filter seinen Ursprung hat, vermeidet. Dieses Ventil arbeitet auf Federdruck und öffnet sich bei entsprechendem Überdruck, sofern es gangbar ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beste Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • schattenfahrer
  • hypernate
  • Oldfield
  • Chevy-Jan
  • Trollblazer
  • moppedschraubaer
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018