Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Licht G20

Licht G20 1 Woche 2 Tage her #1

• Der Norddeutsche
  • Der Norddeutsches Avatar
  • Expert Boarder
  • G20 Starcraft Rollstuhlvan Goldwing 1500
  • Dank erhalten: 29
Was habe ich mich täglich über das Licht unseres G20 geärgert. Es war irgendwo zwischen Karbitlampe und Teelicht angesiedelt. LED-Einsätze in der Bucht bestellt. Kamen die Tage rein und sind jetzt verbaut. Das ist ein Unterschied, es wird hell. Ein wenig tiefer als normal eingestellt, blendet es nicht.
Es ist nicht legal, mir aber sch....egal. Sie fallen durch die Streuscheiben nicht auf. Ich bin als Goldwingdriver abgehärtet. Jetzt sehe ich etwas.

Gruß Peter
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Licht G20 1 Woche 2 Tage her #2

• Heliklaus
  • Heliklauss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 80
Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?
Ein Aufruf für d3n Kauf von illegalen Scheinwerfern?
Gruß, Klaus

1999 S-10 Blazer LT/Stand Dez.17 300000km
Sportboot Freedom 200sc

Re:Licht G20 1 Woche 2 Tage her #3

• AsphaltCowboy
  • AsphaltCowboys Avatar
  • Moderator
  • 1997 K1500 / 1956 BelAir
  • Dank erhalten: 127
Nö Klaus, nur von illegalen Leuchtmitteln...
...die nutze ich zur Zeit auch, und es wird wirklich LICHT ... das korrekte Einstellen ist eben sehr wichtig, nicht das E-Zeichen ;)
Get your kicks in a FiftySix

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Alle reden vom Klimawandel.....ich mache ihn !!!

ArneDieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von AsphaltCowboy.

Licht G20 1 Woche 2 Tage her #4

• Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 451
Könntest Du mal einen konkreten Link zu Deinen Leuchtmitteln angeben bitte?! Thx.
Gruß, Gregor

*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Folgende Benutzer bedankten sich: Joet

Licht G20 1 Woche 2 Tage her #5

• Der Norddeutsche
  • Der Norddeutsches Avatar
  • Expert Boarder
  • G20 Starcraft Rollstuhlvan Goldwing 1500
  • Dank erhalten: 29
Ich wollte garantiert nicht zum Aufruf für illegale Scheinwerfer blasen. ich wollte nur zeigen, wie ich das leidige Lichtproblem bei mir gelöst habe. Und daß es ein Problem ist, kann man hier oft genug nachlesen. Wenn der Gegenverkehr mittlerweile sogar Fernlicht ignoriert, dann ist es böse. Die Scheinwerfer sind geblieben, nur die Leuchtmittel wurden getauscht. Einstellung hinterher ist wichtig und wurde in Werkstatt vorgenommen. Dabei ein klein wenig tiefer als mit Birnen. Direkte Versuche zum Blenden fielen positiv aus. Es ist sehr hell, ähnlich Audi oder Benz, aber keinerlei Blendung des Gegenverkehrs bei Abblendlicht.

Hier der Link dazu, gibt es in allen am Markt zu findenden Fassungsgrößen:

Wie gesagt, es ist nicht legal. Aber ich benutze LED-Licht seit zwei Jahren in der Goldwing, die das gleiche Problem hat.

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Krämmel, Mproper

Licht G20 1 Woche 1 Tag her #6

• mz4
  • mz4s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Finde dein Mut gut.
Ich fahre auch schon seit Jahren Xenon Brenner in Projektsionslinsenscheinwerfer.
Da blendet nichts da ja Projeziert wird und nicht gespiegelt wie bei den alten SW.

Ich habe LED letztes Jahr dann auch mal probiert und muss dazu folgendes sagen.
und nein ich hab nicht die 15-20€ billig LED Leuchtmittel genommen sondern die 80-140€ Highend (4000Lumen pro Brenner) und das auf H7 (BMW 3er Cabrio), HB4 (BMW 3er Compact) und 9006 (Dodge Ram 1500 2015).

LED kommen aktuell für mich nicht mehr in frage außer es gibt mal wieder was neues was sich zu testen lohnt.

1. Problem riesige Kühlkörper hinter dem Leuchtmittel. (das das problem haben wir bei den alten US Cars weniger aber selbst beim aktuellen RAM keine chance das eingebaut zu bekommen).

2. die Lichtfarbe! die LEDs haben fast durchwegs 6000-8000Kelvin und da sieht man bei dunklem Asphalt und bei regen 0,nichts.
Nicht mal mit 6000k Xenon sieht man vernünftig. deshalb fahre ich 4300 und 5000kelvin xenons wie es auch OE gibt und damit sieht man etwas.

3. Das Problem an Reflektorscheinwerfern wie auch die des G20 ich habe es nicht hin bekommen dass die Lichter nicht blenden da die LEDs so blöd abstrahlen dass man immer.... wie beschreibe ich das am besten "lichtausreißer" hat..
Deshalb hab ich in Reflektorscheinwerfern seit dem nur noch die Osram Nightbreaker...
In ProjektionsSW die 35W AC Xenons mit 4300k. (55W wollte ich mal irgendwann testen) und bei OE Xenon die Osram Nigtbreaker Xenon Birnen + 120% Licht...

Was auch bei LED richtig bescheuert ist durch die Lichtfarbe erkennt ein Blinder mit Krückstock dass mit den Leuchten was nicht stimmt..
Wenn ein 30 Jahrer alter Van mit ner 6-8000k Lichttemperatur um die Ecke kommt ist man Grundverdächtig.

@Rockauto
Rockauto hat für die Vans seit ner ganzen weile schon LED Leuchtmittel incl. Scheinwerfergehäuse drin. kosten aber auch ~230€ das Stück. sind auch bei Abblend und Fernlicht drin sowohl für die alten G20 als auch für die neuen.

Aber welche Lichtfarbe die haben und was da wirklich auf der Straße ankommt dafür sind mir 460€ einfach zu viel Geld...
Wenn es ein perfektes Licht wäre ohne zu blenden wovon ich bei OE nachbauten aus gehe würde ich die 460€ sofort investieren.

So sorry für den langen Text :D

[EDIT]
Hui seit kurzem scheint es wohl die wo ich unter anderem gestestet habe auch mit geringeren Farbtemperaturen zu geben:

www.aliexpress.com/item/2x-Auto-parts-La...6e&priceBeautifyAB=0
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von mz4. Begründung: edit
Folgende Benutzer bedankten sich: Cheyennefahrer
Ladezeit der Seite: 1.029 Sekunden

Marktplatz