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THEMA: Express Van Getriebeöl und Filter

Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 5 Tage her #1

  • Ciro
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Hallo, ich möchte bei meinem Van den Filter und das Öl für das Getriebe wechseln.
Muss ich was beachten?
Was für ein Öl kommt rein und wie viel?
Gruß!!!!
Chevy G1500 BJ.99
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Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 5 Tage her #2

  • Maische
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Welcher Motor, welches Getriebe? Welche Farbe hat das ATF?
Gruß

Basti !!

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Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 5 Tage her #3

  • m1009
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Hi,
Bei der Menge kommt es immer drauf an was schon geändert wurde.
Ölwanne etc, wenn hier eine größere drauf ist, ist das zwar gut aber du brauchst mehr Öl.
Zur Not kannst du anhand der Ölannenform erkennen was es für ein Getriebe ist.
Was du aber auf jeden Fall schauen solltest, ob eine Ablassschraube vorhanden ist. Wenn nicht unbedingt nachrüsten, sonst kannst nach jedem Wechsel die Sauerei wegmachen.
LG
Christian

Wünsche Allen beulenfreie Fahrt.

1.2 Liter is a longdrink,
Not an enginesize!!
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Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 4 Tage her #4

  • Ciro
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Eine Ablassschraube habe ich nicht. aber sollte man nicht auch immer den Filter wechseln,da ist es doch egal ob eine Schraube drin ist oder?
Der Motor ist ein 5,7.
Welche Farbe muß ich gucken.Wie erkenne ich das Getriebe,habe den Wagen nicht lange.
Gruß!!!!
Chevy G1500 BJ.99
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Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 4 Tage her #5

  • nairolf
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Hi,

welches Getriebe du drunter hast, kannst du an der Form der Getirbeölwanne erkennen, die sind von Getriebe zu Getriebe unterschiedlich, irgendwo hier im Forum waren auch min. 2 mal die Vergleichsbilder eingestellt.

Ansonsten hast du irgendwo im Auto, meist Handschuhfach, deinen Ausstattungsaufkleber, mit nem Haufen nummern drauf, eine davon gibt dein Getriebe an, aber frag mich aus dem Kopf nicht welche.... leichter ist der Blick auf die Ölwanne.

Das das Öl raus muss ist klar, aber es ist wesentlich leichter, erst das Öl abzulassen anstelle von der vollen Ölwanne, wenn du diese denn gelöst hast, ohne eine riesen Sauerei zu machen, diese noch gefüllte, gerade nach unten zu bekommen.
Es geht, aber wesentlich leichter, mit besagter Ablassschraube.

Gruß Flo
2004 GMC Savana 5,3L, Vialle Gasanlage und Flashlube
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Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 4 Tage her #6

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Ah ok, ich verstehe. Dann bestelle ich gleich eine Schraube mit.
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Chevy G1500 BJ.99
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Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 4 Tage her #7

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Das ist die Wanne.Gruß
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Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 4 Tage her #8

  • Ciro
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Wo mache ich am besten die schraube hin?
Chevy G1500 BJ.99
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Re:Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 4 Tage her #9

  • Heliklaus
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Mal ehrlich, wie oft wechselst du?
Ich lockere alle Schrauben, an einer Stelle etwas mehr, dann läuft dort das Öl in ein Auffangbehälter. Danach kann vorsichtig die Wanne ganz angenommen werden, ohne das es Sauerei gibt.
Und wenn es einmal im Jahr ist, brauch ich nicht extra eine Ablassschraube anbringen.

Zu deiner Frage:
Wenn du doch Ablass anbringen willst, dann an tiefster Stelle.

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Gruß, Klaus

1999 S-10 Blazer LT/Stand Dez.17 300000km
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Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 3 Tage her #10

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transmission ident


bild habe ich leider nicht eingesellt bekommen... :blink:

deins könnte ein 4l60 sein
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Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 2 Tage her #11

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Für viele macht es schon Sinn mit der Ablassschraube. Der Ölstand im Getriebe ist höher als die Ölwannenkante. Entweder man hat eine riesen Ablasswanne drunter, oder es plempert vorbei. Überall hin. Meisst in den Nacken! :mrgreen: Und ohne die Arme zu benetzen, bekommst die Wanne niemals ab ohne diese vorher abzulassen.

Wenn man es kann, würde ich hartlöten empfehlen. Mit Silberlot eine Muffe ein- /aufsetzen. So machst die Wanne nicht zu warm (verzieht sich mal gerne) und es sieht direkt perfekt aus. Ohne Schweißnaht, oder Spritzer.
Gruß

Basti !!

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Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 2 Tage her #12

  • hypernate
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Ich rate gleich Nägel mit Köpfen zu machen.

Kost halt bissl was, aber das Getriebe dankt es einem:

Alte Wanne gegen tiefere Aluwanne (eine mit Kühlrippen aussen) austauschen. Danach gehen dann auch ca 3 Liter mehr Getriebeöl rein. Mehr Öl = Mehr Kühlung. Und ne Ablassschraube ist dann auch schon bei der neuen Wanne dabei.

Ach und, Ja, da müsst ein 4L60E Getriebe drin sein.
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Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von hypernate.
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Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 2 Tage her #13

  • mz4
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Moin,

Gibts sowas auch für die alten G20 1990 ?
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Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 2 Tage her #14

  • Lonewolf
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oil pan klick und klick

das sollte beim 4l60 und dem th 700 passen ( wie es wahrscheinlich im baujahr 90 zu finden ist).
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Express Van Getriebeöl und Filter 1 Woche 17 Stunden her #15

  • Ciro
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Super danke euch!!!
Chevy G1500 BJ.99
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