Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motor stottert im Teillastbereich.

Motor stottert im Teillastbereich. 3 Wochen 6 Tage her #1

Hallo Zusammen,
mein G20 5,7 TBI Bj. 1991 macht neuerdings wieder zicken.
Springt gut an,läuft im stand ruhig,und beschleunigt auch sauber,aber seit ein paar tagen fängt er an, ganz fürchterlich zu stottern und sich zu verschlucken, wenn ich zb gleichbleibend 50 kmh fahre, oder wenn ich vom gas gehe.
Komplette Zündung ist neu, alle filter getauscht,unterdruckleitungen sind neu,und langsam weiß ich nicht mehr woran es noch liegen kann.
Ich hab mich hier schon durchgelesen,aber irgendwie hat niemand das gleiche Problem.
Woran kann es denn noch liegen das er so rum kotzt wenn ich vom gas gehe, oder mit konstanter Geschwindigkeit fahre?
Das ist als würde er auf einen Schlag nur noch mir drei Zylindern laufen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Danke schonmal
Für jede Lösung, finde ich das beste Problem.


Chevrolet G20 5,7 TBI, Bj. 1991, 150000 Meilen,TH 700 Getriebe,und keine Gasanlage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Motor stottert im Teillastbereich. 3 Wochen 5 Tage her #2

  • lisa08
  • lisa08s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 58
Hallo,

ich würde mit dem TPS (Drosselklappensensor) anfangen! Den kannst du einfach mit dem Multimeter durchmessen. Hintergrund ist, dass die Leiterbahnen im TPS durchscheuern können. Steht die DK in dem Bereich, bekommt das ECM falsche Werte!

Gruß...
Blazer K5 '89.......Gearhead EFI
Audi Coupe '90 5-Ender
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: G20Performance

Motor stottert im Teillastbereich. 3 Wochen 5 Tage her #3

Danke für den Tipp.
Welche Werte sind denn beim durchmessen ok?
Für jede Lösung, finde ich das beste Problem.


Chevrolet G20 5,7 TBI, Bj. 1991, 150000 Meilen,TH 700 Getriebe,und keine Gasanlage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Motor stottert im Teillastbereich. 3 Wochen 5 Tage her #4

  • _Indi_
  • _Indi_s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
Erst den Fehlerspeicher auslesen, dann auf die Suche gehen :top: Da steht mit Sicherheit was drin :woohoo:

Gruß Indi
Chevy Van G20 Bj.88
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: G20Performance
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Wer ist online

  • Ralphi
  • M_m_B
  • Blazerreini
  • hypernate
  • Bandit-66
  • I need Money
  • Holli
  • michael1972
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018