Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Chevrolet Trans Sport 3,4 wird heiß

Chevrolet Trans Sport 3,4 wird heiß 2 Monate 2 Tage her #1

  • Dirk1234
  • Dirk1234s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 104
Guten Tag (nachja so toll war mein Tag nicht),

nach dem wechseln von der WP, lief er erstmal.
Habe nochmal Wasser im Kühler und Behälter gefüllt. Kühler fehlte so 250 ml, evtl noch nicht richtig entlüftet.
So bin nach Rotterdam gefahren, wurde nicht heiß aber war zwischen 0 und 1 Strich.
Gemütlich 120 km/h mit Tempomat.
Von der AB runter, ging auf einmal kurz über 1. Strich und fiel dann wieder unter 1 Strich.
zuwenig Wasser wurde auf der Fahrt angezeigt, ich in Rotterdam Schluck im Kühler nachgefüllt, Behälter fehlte kaum was.

Okay ab nach Hause, gleiches Tempo, wieder zwischen 0 und 1 Strich.
AB in Oberhausen Ende, wurde etwas wärmer in der Stadt fast auf Mitte, fiel aber wieder.
A40 rauf Richtung Do, auf einmal ging die Temp bis in den roten Bereich.
Sofort angehalten, Haube auf und Wasser im Ausgleichsbehälter geschaut, fehlte nichts. Aber traute mich nicht, am Kühler den Verschluss zu öffnen. Glaube standte unter Druck aber nicht heiß. Meine ich.
Nach 2 Minuten angemacht, hielt sich auf Mitte und bei Ab viel die Temp wieder.
In Essen zwischen 1 und 2 Strich.
Kleinen Berg hochgefahren, ich glaube, die Temp ging etwas runter.
Was kann das sein (mit viel Glück Thermostat) oder doch schlimmeres dann hat sich das ganze erledigt.(kann den dann wegschmeißen)?

Danke im Voraus!

LG

Dirk

Was mir noch einfällt (Schrauber hatte mir gesagt, konnte den noch nicht entlüften, wollte paar mal heiß im Stand laufen lassen und dann entlüften (naja heiß eher warm :-). Sollte fahren und würde sich entlüften.
Das komische ist ja, das er die ganze Zeit nicht heiß wurde bei den Fahrten in Essen.
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Tage her von Dirk1234.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevrolet Trans Sport 3,4 wird heiß 2 Monate 2 Tage her #2

  • Dirk1234
  • Dirk1234s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 104
Was mir auch aufgefallen ist, die Temperatur ging schlagartig nach oben.
Wo ich von Spanien kam, und in Aachen fuhr, ging die Temperatur wie so eine Art Pendel hin und her. (als er das erstmal heiß lief. Nach Wasser auffüllen hatte ich bis heute kein Problem mehr damit)
Ich meine, die Gasanlage stand auch unter Druck (ich weiß steht immer unter druck aber irgendwie zischte das am Filter als wäre zuviel Druck drauf als er warm/Heiß war)
Ich schau morgen früh in den Kühler und guck mal, wie es da aussieht und wieviel Wasser fehlt. Muss man den Wagen bei warmen Motor entlüften und wo? Bild evtl.
Besuch da erstmal.

Achso, noch was. Die Temperatur war sonst immer bei der AB Fahrt als ichdie Probleme nicht hatte am ersten Strich. heute war der zwischen 0 und 1. Strich, das kommt mir komisch vor.
Als wäre er zu kalt auf der ganzenAB Fahrt.
Evtl. noch ne Info, meine Heizung geht seit ca. 3 Jahren nicht mehr richtig nur lauwarm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevrolet Trans Sport 3,4 wird heiß 2 Monate 2 Tage her #3

  • ElCamino1970
  • ElCamino1970s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 651
  • Dank erhalten: 69
Klingt etwas nach:
Noch Luft im System oder Riemen der Wapu rutscht durch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beste Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Chevrolet Trans Sport 3,4 wird heiß 2 Monate 2 Tage her #4

  • Grenzländer
  • Grenzländers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 21
Wenn der Temperaturfühler in einer Luftblase liegt, da noch nicht richtig entlüftet zeigt er falsch (meist zu niedrig) an und lässt dich im Irrglauben, alles wäre OK. Habe so selbst schon einen Motor geschrottet. Entlüften jetzt erst Mal gründlich des System. Keine Ahnung, wie das bei deinem Modell läuft, aber das ist wichtig. Mann kann das überprüfen, wenn man die kühlschläuche drückt muss da Wasser drin sein. Oder Temperaturfühler etwas lösen, ob da Wasser oder Luft am Gewinde kommt. Bitte auch den Riemen, wie oben geschrieben, checken. Die ist ja neu.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
´97 Canada Astro Starcraft, KME Nevo, 255/60R15 Cooper Cobra auf 9J, MadMax Pipe, HiJacker, ca. 177.000 mls
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Chevrolet Trans Sport 3,4 wird heiß 2 Monate 2 Tage her #5

  • Dirk1234
  • Dirk1234s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 104
Danke erstmal für die Antworten:

So war beim Schrauber. Der hatte nach WP Tausch das System mit einer Vakuumpumpe oder so entlüftet. Hält nicht soviel von den Entlüften der Schrauben, weil es könnte evt. eine abreißen.
aber egal.
Er sagte auch, könnte ZKD sein, aber fairer waise malt er nicht gleich den Teufel an der Wand.
Wenn ZKD, fahr mal nach Düsseldorf 50 km Autobahn und schau mal nach, was passiert wenn Du in der Stadt ankommst. Wird er dann sofort heiß.
Gesagt getan, in D angekommen, wurde nicht heiß. Nur was mich skeptisch macht, die Temperatur ist auf der AB bei 120 km/h zwischen 0 und 1. Strich also viel zu kalt.
Wird sich übernächsten Freitag 8vorher kein Termin möglich) den Wagen nochmal genau anschauen. Auch das die Heizung nicht geht (nur warme Luft) könnte vielleicht da auch Wasserverlust sein. Der Schrauber meinte, dann wäre unter den Matten feucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Chevrolet Trans Sport 3,4 wird heiß 2 Monate 2 Tage her #6

  • Joet
  • Joets Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 40
Also wenn er nicht warm wird und die Heizung nur lau bleibt wechselt man zuerst das Thermostat!!!

Erst dann guckt man weiter, ob Wasserverlust durch ZKD entsteht. Dazu müsste er Wasser verbrennen, weiße Rauchfahne, besonders wenn er warm ist.

Hast du ein allgemeines Leck, findet man es durch Abdrücken des Systems.

Das er manchmal heiß läuft, kann ebenfalls an einem defekten Thermostaten liegen.

Zusätzlich kannst du bei kaltem Motor den Kühlerverschluss öffnen und gucken ob dieser verschlammt ist.
LG Joet

GMC Vandura 2500 5,7 L (K) 1995
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Chevrolet Trans Sport 3,4 wird heiß 2 Monate 2 Tage her #7

  • Dirk1234
  • Dirk1234s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 104
Hallo Joey, das hat der Schrauber jetzt auch im Verdacht, nur fraglich, wo das Wasser abbleibt.
Habe nochmal aufgefüllt, mal schauen, wie lange das Wasser bliebt.

Das hatte ich heutemorgen gemacht:

So war beim Schrauber. Der hatte nach WP Tausch das System mit einer Vakuumpumpe oder so entlüftet. Hält nicht soviel von den Entlüften der Schrauben, weil es könnte evt. eine abreißen.
aber egal.
Er sagte auch, könnte ZKD sein, aber fairer waise malt er nicht gleich den Teufel an der Wand.
Wenn ZKD, fahr mal nach Düsseldorf 50 km Autobahn und schau mal nach, was passiert wenn Du in der Stadt ankommst. Wird er dann sofort heiß.
Gesagt getan, in D angekommen, wurde nicht heiß. Nur was mich skeptisch macht, die Temperatur ist auf der AB bei 120 km/h zwischen 0 und 1. Strich also viel zu kalt.
Wird sich übernächsten Freitag 8vorher kein Termin möglich) den Wagen nochmal genau anschauen. Auch das die Heizung nicht geht (nur warme Luft) könnte vielleicht da auch Wasserverlust sein. Der Schrauber meinte, dann wäre unter den Matten feucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Chevrolet Trans Sport 3,4 wird heiß 2 Monate 1 Tag her #8

  • Joet
  • Joets Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 40
Wasser verliert man auch durch einen defekten Schlauch oder Schelle, da gibt's ja diverse im Auto. Viel Spaß beim suchen.

Aber nochmal: Erst das Thermostat wechseln und dann weiter suchen......................
LG Joet

GMC Vandura 2500 5,7 L (K) 1995
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Chevrolet Trans Sport 3,4 wird heiß 1 Monat 3 Wochen her #9

  • Dirk1234
  • Dirk1234s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 104
Ich habe vorhin mal den Ölstand gemessen, ich meine, der ist gestiegen. Also Wasser im Öl, das komische ist aber, der Wagen qualmt hinten nicht, wenn er warm ist.
Was könnte das sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Chevrolet Trans Sport 3,4 wird heiß 1 Monat 3 Wochen her #10

  • Joet
  • Joets Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 40
Zylinderkopfdichtung....

:sick:
LG Joet

GMC Vandura 2500 5,7 L (K) 1995
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Chevrolet Trans Sport 3,4 wird heiß 1 Monat 3 Wochen her #11

  • Dirk1234
  • Dirk1234s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 104
Obwohl der nicht qualmt?

Wenn ZKD was kostet der Spaß? Kann das jemand bezahle natürlich dafür) in Ruhrgebiet machen?

Mir kommt das nur komisch vor, fahr auf der AB lt. Gas max 100 km/h und der Wagen hat noch nie bei mir mehr als 3000U/min gehen, das nur wenn ich mal kurz nen steilen Berg hochgekrochen bin. Fahr eigentlich mehr wie Oma Frida.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Dirk1234.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Chevrolet Trans Sport 3,4 wird heiß 2 Wochen 5 Tage her #12

  • Dirk1234
  • Dirk1234s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 104
Also irgendwo unten am Block verliert der Wasser. ist auf der Beifahrerseite. Wau scheint aber dicht zu sein, da ist nix. Was könnte das sein? Bei Ansaugspinne oder ZKD dürfte doch kein Wasser außerhalb vom Block sein, oder doch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden

Wer ist online

  • Mr. T
  • Stuebi
  • TorbenP.
  • Darek
  • hypernate
  • Bandit-66
  • Genius2222
  • Andreas.G
  • Bloodigy
  • dorfli22
  • michael1972
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017