Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blazer S10 - Hinterachse Bj. 99 baugleich Bj. 01 ?

Blazer S10 - Hinterachse Bj. 99 baugleich Bj. 01 ? 3 Wochen 5 Tage her #1

Hallo zusammen,

eine Frage zum Chevy S10 Blazer 4x4: sind die Hinterachsen bei den Baujahren 1999 und 2001 baugleich ?

Ist der Austausch relativ einfach zu schaffen, sind es nur Schrauben und E-Stecker-Verbindungen ? Oder ist noch was zu beachten ? Ich würde gerne eine gebrauchte 01er Hinterachse an meinen 99er montieren.

Danke & Viele Grüße !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blazer S10 - Hinterachse Bj. 99 baugleich Bj. 01 ? 3 Wochen 5 Tage her #2

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 9976
  • Dank erhalten: 436
Grundsätzlich ja. Aber es gibt verschiedene Untersetzungen. Ob die bei den Achesn gleich ist (das ist wahrscheinlich aber nicht sicher), mußt Du überprüfen.
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: texaco-star

Blazer S10 - Hinterachse Bj. 99 baugleich Bj. 01 ? 3 Wochen 4 Tage her #3

Danke für die schnelle Antwort !

Dann werde ich den Umbau anpacken und hoffe, daß der Aufwand überschaubar ist. Die jetzige Achse ist eingelaufen und die Dichtungen sind undicht geworden, in Folge eines Radlagerschadens. Das Einzige was ich wiederverwende, also an die neue gebrauchte Achse wieder anbauen, ist die bisherige Bremsanlage (nach Austausch der verölten Beläge).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

Wer ist online

  • hosnlari
  • hypernate
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017