Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S10 Blazer - Batterie abklemmen / WFS

S10 Blazer - Batterie abklemmen / WFS 4 Wochen 1 Tag her #1

  • Elrond
  • Elronds Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
Tach,

Hätte eine kurze Frage zu der WFS vom Blazer. Müssten demnächst die Front komplett zerlegen und natürlich auch die Batterie abklemmen, wie verhält es sich da mit der WFS und der FB ?

Muss man die nach dem wieder anklemmen der Batterie einfach nur neu anlernen ? Oder kann da was komplett schief gehen ?

Danke & lg
Manuel
lg
Manuel


1999er S10 Blazer
2010er Ford Crown Victoria P7B ex.Sheriff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S10 Blazer - Batterie abklemmen / WFS 4 Wochen 16 Stunden her #2

  • calle
  • calles Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
Also ich gebe zu,dass ich bei den Amis und ihrer Technik nicht der grösste Profi bin,aber ich kenne keinen Hersteller bei dem man nach dem Abklemmen der Batterie eine WFS oder FB neu anlernen muss.WFS Codes sind ja im Steuergerät gespeichert,und wenn die nicht rausfliegen,warum auch immer,muss man nichts anlernen.Batterie ab und ran sollte also kein Problem sein,zumindest bei allen mir bekannten Herstellern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S10 Blazer - Batterie abklemmen / WFS 4 Wochen 15 Stunden her #3

Hallo.
Die WFS sollte funktionieren. Die FB musst du mit grosser Wahrscheinlichkeit neu anlernen. Das ist sogar nötig, wenn du nur die Batterie der FB wechselst! Dauert aber keine 5 Minuten und ist in der Bedienungsanleitung gut beschrieben.

Gruss
Sverre
88er Blazer S10
99er Blazer S10
82er Honda CB900 Bol d'Or
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S10 Blazer - Batterie abklemmen / WFS 4 Wochen 14 Stunden her #4

  • roughboy
  • roughboys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 47
Hi,
sollte normal kein Problem sein mit WFS und FB.
Hatte bei meinem schön öfters die Batterie abgeklemmt und es hat jedes mal funktioniert.

sG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S10 Blazer - Batterie abklemmen / WFS 4 Wochen 5 Stunden her #5

  • Elrond
  • Elronds Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
Hallo Leute,

Vielen Dank für die Ratschläge :top:

Bin halt ein bisschen Skeptisch bei dieser WFS & FB Geschichte, nicht das er dann in der Halle steht und ned läuft.. Hatte beim Blazer noch nie die Batterie abgeklemmt :roll:

Das wäre dann diese Prozedur: https://www.youtube.com/watch?v=yX55dg7wkLE , richtig?

Danke & lg
Manuel
lg
Manuel


1999er S10 Blazer
2010er Ford Crown Victoria P7B ex.Sheriff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S10 Blazer - Batterie abklemmen / WFS 1 Woche 4 Tage her #6

Hallo,

kann mich dem anschließen. Klemme bei mir des öfteren die Batterie ab wenn ich an der Karosserie oder am Motor arbeite, das auch mal für längere Zeit, und hatte noch nie Probleme.

mfg Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • hosnlari
  • hypernate
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017