Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Klimakompressor unf extreme Leistungseinbuse

Klimakompressor unf extreme Leistungseinbuse 3 Wochen 16 Stunden her #1

  • Nooobody
  • Nooobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 16
Brauche mal eure Erfahrungen was die Klimaanlage im Blazer 4,3 angeht.

Da ich im Sommer lieber offen fahre,bin ich bei schönem Wetter eigentlich mit dem Wrangler unterwegs.

Dieses Wochenende mussten wir den neuen Wauzi im rund 200 km entfernten Stuttgart abholen.
Mit 2 Hunden im Auto bei 30 Grad natürlich Fenster zu und Klima an ( Eigentlich das erstemal Autbahn mit Klima mit dem Chevy).
Jedesmal wenn die Magnetkupplung vom Kompressor geschlossen hat war ein deutlicher Leistungsverlust bemerkbar. Vorallem bei einer längeren bergab Passage 2. GANG ohne Gaspedal zu betätigen (Motorbremse) ohne Klima bei gleichbleibender Geschwindigkeit gerollt, Kompressor an Auto hat deutlich verzögert.

Ist das bei den Blazer normal oder geht mein Kompressor über den Jordan.

Fühlt sich an wie ein 50 Ps Ford Ka wenn du die Klima anmachst.

:(

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klimakompressor unf extreme Leistungseinbuse 3 Wochen 9 Stunden her #2

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3234
  • Dank erhalten: 496
Das kann durchaus normal sein. Ein Klimakompressor kann schon ein paar KW ziehen.
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass wird gewandelt)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
- coming soon: Ford Fiesta ST (löst das Kackfass ab)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klimakompressor unf extreme Leistungseinbuse 2 Wochen 5 Tage her #3

Moin,

beim GMC Siera ist das auch so, wenn die Magnetkuplung anzieht geht der Motor in die Knie.
Wie das bei meinem Blazer ist kann ich gar nicht sagen, habe meine Klima abgeklemmt.
mfg Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klimakompressor unf extreme Leistungseinbuse 2 Wochen 5 Tage her #4

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3234
  • Dank erhalten: 496
Man darf auch nicht vergessen, dass die Motoren untenrum null Leistung und Drehmoment haben. Erst im oberen Drehzahlbereich haben die Leistung. Daher wirkt sich ein Klimakompressor in der Fahrzeugklasse schon massiv aus beim Cruisen.

Wenn von den 30 der 40 PS mal eben 5 PS abgezogen werden.

Daran sieht man auch, das fünf PS beim Motortuning doch schon was ausmachen.
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass wird gewandelt)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
- coming soon: Ford Fiesta ST (löst das Kackfass ab)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Klimakompressor unf extreme Leistungseinbuse 2 Wochen 5 Tage her #5

  • Nooobody
  • Nooobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 16
Danke schonmal für eure Antworten.

Beim cruisen merk ich die Klima eigentlich nichmal. Stadtverkehr oder so fällt Sie garnicht so auf.

Autobahn und Schnellstraße so bei 2000 u/min dagegen extrem deutlich. Und das ist der Bereich wo meiner richtig Drehmoment anliegen hat. Daher wundert es mich eben. Das die Klima auf die Leistung geht ist klar aber so extrem bei einem so Hubraumstarken Auto.

Gefühlt würde ich sagen da geht locker ein viertel der Leistung drauf.

Für mich ist jetzt die Frage muss ich einen Fehler im System suchen oder ist die Klima einfach so uneffzient das das einfach so normal ist.



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • roughboy
  • M1008
  • Darek
  • hypernate
  • tcfigge
  • Krämmel
  • Mproper
  • graebec
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017