Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G 20 / Vandura Sicherheitsgurte umrüsten

G 20 / Vandura Sicherheitsgurte umrüsten 2 Monate 2 Wochen her #1

Moinchen,

ich habe noch eine Neulingfrage: Morgen schaue ich mir einen GMC Vandura an, nach langer Suche endlich einer mit dem richtigen Getriebe. Da er Baujahr 91 ist hat er hinten und mittig nur Beckengurte. Wisst Ihr zufällig, ob es machbar ist, diese gegen Dreipunktgurte umzurüsten? Ich will da Kindersitze anschnallen.

Liebe Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

G 20 / Vandura Sicherheitsgurte umrüsten 2 Monate 2 Wochen her #2

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3346
  • Dank erhalten: 533
Da musst du eh Schweißen.
Evtl wäre es sogar besser eine universale Isofix Halterung einzubauen. Wäre unter Umständen besser als Löcher in die Holme zu schneiden. Evtl kann man sogar andere (gebrauchte) Sitzbänke eines modernen Autos einbauen, die Isofix/Dreipunkt haben.
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort (Daily-Rennsemmel!)
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass ist wech!)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

G 20 / Vandura Sicherheitsgurte umrüsten 2 Monate 1 Woche her #3

Hm, gute Idee mit den Fremd-Sitzen. Da gibts ja auch genügend, wo der Dreipunktgurt gleich an der Sitzbank mit dran ist. Und Isofix auch gut, dann müsste ich nur auch noch neue Kindersitze besorgen ;) Gibt's Erfahrungen, welche Bänke man da nehmen kann? Wahrscheinlich muß man ja schon ein bißchen schweißen. Muß ich mich wohl dann mal auf den Schrottplätzen umschauen.

Danke für die Tips jedenfalls.
Liebe Grüße, Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • SörenJantz
  • hosnlari
  • Elrond
  • hypernate
  • Genius2222
  • Cr0ssi
  • Joet
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017