Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem Klima usw.

Problem Klima usw. 5 Monate 3 Tage her #1

Hi zusammen, hab da so die ein oder andere Frage!
Da bei meine Klimaanlage kein Vakum möglich ist, das sagt zumindest das Klimafüllgerät der Werkstatt, stellt sich mir nun die Frage, wie ich da auf andere art die undichte oder undichtten Stellen finden soll, kann ja wohl nicht sein, dass ich quasi die komplette Klimaanlage von vorne bis hinten austauschen muss!
Hab mal selbst angefangen, meinen Van innen auf zu machen, um vielleicht was finden zu können, hab Fotos gemacht, in der Hoffnung, dass einer von Euch was sagen kann!
Deweiteren hab ich versucht, auf der Beifahrerseite die Verkleidung zu entfernen, unter der anscheinend ein Teil für die Klima sein soll, BILD 6,da waren 5 Schrauben zu entfernen, welche ich raus gemacht hab, aber ich kann die Verkleidung nicht abnehmen, es hat den Anschein, als wäre diese oben fest verankert, sehe aber keine Verschraubung, und ich hab echt schon kräftig gerüttelt und gezogen, aber nichts geht, weiss da jemand weiter!?
Auch beim hinteren Teil der Klima, ist so ein Kühlerähnliches Teil, das einige Dellen hat, sind das Löcher!?
Sind auch Fotos anbei, da Hab ich unter der Lenksäule einen Stecker gefunden, an dem irgendwas zu fehlen scheint, BILD 59 & 60,das Gegensück, für was ist der, ist der für irgendwas wichtig!?
Dann noch das kleine Teil, Spy steht drauf, was könnte das sein!? BILD 7!
Kann wer behilflich sen!
Dann noch schönen Muttertag an Eure Mamis!
lg Patric
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem Klima usw. 5 Monate 3 Tage her #2

Sorry, der besagte Stecker ist nicht unter der Lenksäule, sondern unter der Beifahrerseite!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem Klima usw. 5 Monate 3 Tage her #3

  • Bandit-66
  • Bandit-66s Avatar
  • ONLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 58
Moin, wenn du die Möglichkeit hast, drücke deine Anlage mit Stickstoff ab und dann sollte man eigentlich hören wo es leicht zischt.
Gr Dierk
CHEVY C1500 350cui, TH700R4, Baujahr 1989
VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tattoo-patric@t-online.de

Problem Klima usw. 5 Monate 2 Tage her #4

  • Mr. Horsepower
  • Mr. Horsepowers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 50
Hi,
die verbogenen Lamellen machen nix deswegen ist nix undicht, diese Black Box ist nachgerüstet und überwacht irgend was zieh die mal ab und schau mal ob sich irgendwas ändert.

Gruß Andy
Camaro 76`LT 5,7

Blazer 85`K5 M1009 6,2 (Sold)

MB W124 220TE 95`

MB W107 350SLC 74`
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tattoo-patric@t-online.de

Problem Klima usw. 5 Monate 2 Tage her #5

  • Explorer-6.5D
  • Explorer-6.5Ds Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 41
tattoo-patric@t-online.de schrieb:
... da Hab ich unter der Lenksäule einen Stecker gefunden, an dem irgendwas zu fehlen scheint, BILD 59 & 60,das Gegensück, für was ist der, ist der für irgendwas wichtig!?
Dann noch das kleine Teil, Spy steht drauf, was könnte das sein!? BILD 7!
Kann wer behilflich sen! ...

Am Stecker muss nicht unbedingt etwas fehlen. Oft werden Universalkabelbäume für mehrere Fahrzeugausführungen verwendet und wenn Dein Van dieses Zubehör/Extra nicht hat, bleibt er ungenutzt. Solche unbelegten Stecker habe ich in meinem Van auch an verschiedenen Stellen.

Wie schon geschrieben wurde, ist die Spy-Box (Spy=Spion) sicherlich ein nachträglich eingebautes Zubehör. Ein Pluskabel und mehrere Ausgänge. Ich vermute eine Sensorüberwachung (Innenraumbewegung o. ä.) oder eine Alarmanlagenergänzung. Verfolge mal, wo die schwarzen Kabel hinführen.
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Tage her von Explorer-6.5D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tattoo-patric@t-online.de
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Wer ist online

  • SörenJantz
  • hosnlari
  • Elrond
  • hypernate
  • Bandit-66
  • Genius2222
  • Cr0ssi
  • pytek
  • Joet
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017