Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GM Th350 13 Bolt Erfahrungen

GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #1

Hallo,

in meinem G20 ist ein GM Th350 13 Bolt Getriebe ( 4- Gang ) verbaut.
Ich wollte mal Fragen, wie eure Erfahrungen damit sind.
Ein Mechaniker hatte mir gesagt das, wenn es eines aus der ersten Generation ist, diese nicht stabil wären. Sprich Risse im Gehäuse und öfters kaputt.
Da mein Van Bj.: 88 ist gehe ich davon aus das es eins aus der ersten Generation ist.

Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr da, vielleicht Empfehlungen?

Gruß an alle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #2

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 533
Ist der Sevice-Tag noch vorhanden?

Glaub vorne rechts an der Getriebeglocke ist im Rand eine Seriennummer eingeschlagen. Sonst ist es nur Rätselraten.

Mit den 350ern kenne ich mich nicht so aus. Ist es ein reales viergang, oder hat das "nur" einen Lockup?
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort (Daily-Rennsemmel!)
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass ist wech!)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Maische.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #3

Gute Frage,

ich werde mal schauen

Gruß


PS: Woran erkennt man den ein Lock Up?
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Wildschwein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #4

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 533
Gucke mal unter Wikipedia. Das alles zu erklären wäre zu viel.

Einfach erklärt:

Ein Lockup überbrückt den Wandler mechanisch. Analog einer Kupplung eines Klimakompressors. Lässt sich elektrisch zuschalten. So hast du keinen Wandlerschlupf. Quasi verhält sich das beim Gas geben wie bei einem Schaltwagen. Die Drehzahl geht nicht mehr schlagartig hoch beim reintreten. Thats it.

Hast du mal die Ölwannenform des Getriebes verglichen? Das TH350 gibt es nämlich nur als 3-Gang. Evtl wurde das TH200-4R verbaut. Die Ölkrisenleichtbauvariante mit viertem Gang. Oder aber das TH700.
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort (Daily-Rennsemmel!)
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass ist wech!)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wildschwein

GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #5

  • G20-Driver
  • G20-Drivers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 93
TH350 ist kein vier Gang sondern ein reines Dreigang Getriebe, mach mal Bild von der Ölwanne
Die ersten TH350 wurden 1969 verbaut, ich denke du hast eher ein TH400 oder TH700
1977 Chevrolet Caprice 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
1980 GMC Vandura 5.7L V8 199PS (((verkauft)))
1992 BMW E34 525 TDS 2.5L R6 TurboD. 143PS (((verkauft)))
1988 Ford Econoline 4.9L R6 155PS (((verkauft)))
1988 GMC Vandura 5.7L V8 199PS dunkelgrün
1994 Chevrolet G20 7.4L V8 231PS dunkelblau
1979 Oldsmobile Toronado 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
2004 Skoda Fabia 1.2L R3 64PS Alltag



Grüße aus Sebnitz (Sachsen)
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von G20-Driver.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wildschwein

GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #6

  • Carvolucci
  • Carvoluccis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 26
Hat einen Stecker auf der FS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wildschwein

GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #7

Hi,

hier das Foto. Laut dem anderen Thread ein Th350.

Gruß
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #8

  • Jacky
  • Jackys Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • GMC Suburban 6,5l Diesel Bj.1996
  • Beiträge: 15
Als kleine hilfeDieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #9

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 533
G20-Driver schrieb:
TH350 ist kein vier Gang sondern ein reines Dreigang Getriebe, mach mal Bild von der Ölwanne
Die ersten TH350 wurden 1969 verbaut, ich denke du hast eher ein TH400 oder TH700

Nunja. Das TH400 gab es schon ab 1964... :mrgreen:
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort (Daily-Rennsemmel!)
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass ist wech!)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #10

  • Lonewolf
  • Lonewolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • V8 - was sonst ...
  • Beiträge: 850
  • Dank erhalten: 89
auf dem Foto sollte ein 350 er sein.

das ist aber kein 4 Gang, sondern nur ein 3 Gang.


die 350 er sind robust, wobei (wie immer) der Umgang damit, die Lebensdauer beeinflußt.

allerdings ist dies in deinem 88 Van bestimmt nicht original.

da kann ich mir ein 700 vorstellen, ( ab wann kamen eigentlich die 4l80 ?)
Nicht jeder 16 Ventiler ist auch ein V8 !

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Die "L.E. US-Car Cruisers Leipzig" prä­sen­tie­ren
Das 5. "American Weekend" in Axien findet am 17.-19. Juli 2020 statt !
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Lonewolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #11

  • Slytomcat
  • Slytomcats Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 10
Ja auf dem Bild ist ein TH350. ist bestimmt wie bei mir, Getriebe umgebaut aber die anzeige noch vom 4 Gang Getriebe drin .
GMC Jimmy 6.2 Diesel 1985
Arbeitsgerät: Freightliner M915A3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #12

Huhu,

das wäre ja nicht schlecht, der Mechaniker sagte auch das die 3 Gang sehr viel haltbarer sind.
Motor und sehr wahrscheinlich Getriebe sind nicht mehr Original.

Gruß
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Wildschwein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #13

  • Lonewolf
  • Lonewolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • V8 - was sonst ...
  • Beiträge: 850
  • Dank erhalten: 89
dann lese mal die motornummer ab.

also die hinten an der getriebeglocke neben dem zylinderkopf.
Nicht jeder 16 Ventiler ist auch ein V8 !

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Die "L.E. US-Car Cruisers Leipzig" prä­sen­tie­ren
Das 5. "American Weekend" in Axien findet am 17.-19. Juli 2020 statt !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GM Th350 13 Bolt Erfahrungen 5 Monate 1 Woche her #14

Hi,

hatte ich in dem Thread gepostet:

www.chevy-forum.de/forum/12-suvs-vans/22...reply/257835?quote=1


Gruß

PS: Und das wurde geantwortet:

G20-Drivers Avatar

das ist die Motornummer, ja du hast ein TH 350

die Nummer sagt du hast einen 350 Chevy Small Block von 86-94 2-Bolt
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Wildschwein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden

Wer ist online

  • mehlboxx
  • M_m_B
  • hosnlari
  • Elrond
  • hypernate
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017