Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [gelöst] Security Leuchte geht sporadisch an

Security Leuchte geht sporadisch an 9 Monate 1 Woche her #1

Seit geraumer Zeit geht in unregelmäßigen Abständen bei meinem 00er Blazer die Security Lampe an. Mal 2 Tage hintereinander, dann mal wieder monatelang nix. Einfach irgendwann mitten während der Fahrt. Beim nächsten Start erlischt diese dann nach wenigen Sekunden wieder wie normal.

Kennt das wer oder hat eine Idee was das sein könnte ?
Astro Van AWD 1991 (mit Hochdach)
Blazer 2001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Security Leuchte geht sporadisch an 8 Monate 1 Woche her #2

  • Allrad-Blazer
  • Allrad-Blazers Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 2
Bei meinem ist es die ABS- und Bremswarnleuchte. Tritt meist bei Spannungsschwankungen auf. Nach Neustart alles wieder weg und kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Mercedes 200 CLK Bj.1997
Chevrolet Blazer Bj. 2002
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Security Leuchte geht sporadisch an 8 Monate 1 Woche her #3

  • Heliklaus
  • Heliklauss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2336
  • Dank erhalten: 71
Wenn die ABS Leuchte ab und an leuchtet, kann es an einem defekten Radlager liegen. So war es jedenfall bei mir. Der ABS Sensor ist ja im Radlager eingeschraubt und durch das defekte Radlager machen die Zähnchen vor dem Sensor Probleme.

gesendet mit Tapatalk
Immer Mensch bleiben
[url]Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.[/url]
1999 S-10 Blazer LT
Sportboot Freedom 200sc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Security Leuchte geht sporadisch an 8 Monate 1 Woche her #4

  • Allrad-Blazer
  • Allrad-Blazers Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 2
wäre dann nicht ein Fehlercode abgelegt?
Mercedes 200 CLK Bj.1997
Chevrolet Blazer Bj. 2002
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Security Leuchte geht sporadisch an 8 Monate 6 Tage her #5

ich kanns einfach nicht nachvollziehen. Seit Eröffnung des Threads vor einem monat wieder mal überhaupt nicht aufgetreten.
Astro Van AWD 1991 (mit Hochdach)
Blazer 2001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Security Leuchte geht sporadisch an 5 Monate 2 Wochen her #6

mal wieder ein Update :
die letzten Wochen wars dann fast täglich soweit das die Security Lampe irgendwann während der Fahrt aufgeleuchtet hat, bis dann letzte Woche Mittwochs das kam was ich schon immer befürchtet hatte :
Ich geh in der früh zum Auto, öffne mit der Fernbedieunung die Türen, Schlüssel rein , umgedreht, Security blinkt und die Wegfahrsperre tut das was sie tun soll ... sie unterbricht die Stromzufuhr zur Benzinpumpe ... leider permanent ... also nochmal auf/zu ... nix ... mehrmals wiederholt ... nix.
Also hinein ins Haus, Ersatzschlüssel geholt, auf ... nix. Lässt sich einfach nicht starten. Also Batterie abgeklemmt, 5 min gewartet ... nix ... lässt sich absolut nicht überlisten. Langsam macht sich Verzweiflung breit ... was tun ? Hmmmm ... Fernbedienung neu angelernt. Auf/zu ... Security blinkt ... Verdammt was kann ich noch tun, ich muss ja zur Arbeit ... Irgendwann in meiner Not hinein ins Haus, neue Batterie in die Fernbedienung ... auf ... Schlüssel rumgedreht ... Security erlischt ... angestartet ... läuft einwandfrei. Seither kein einziges mal mehr während der Fahrt angegangen.
Scheint also tatsächlich die Batterie der Fernbedienung gewesen zu sein, obwohl auf/zu problemlos war.

Ich beobachte noch einige Zeit, bevor ich den Thread auf gelöst setze ...
Astro Van AWD 1991 (mit Hochdach)
Blazer 2001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Security Leuchte geht sporadisch an 1 Monat 4 Wochen her #7

Nach fast 4 Monaten ohne spontan aufleuchtendem Security Hinweis, traue ich mich getrost sagen, es war eine fast leere Batterie im Handsender. Somit die Lösung : Batterie im Schlüssel tauschen, alles gut
Astro Van AWD 1991 (mit Hochdach)
Blazer 2001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[gelöst] Security Leuchte geht sporadisch an 1 Monat 4 Wochen her #8

Problem gelöst.
Astro Van AWD 1991 (mit Hochdach)
Blazer 2001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[gelöst] Security Leuchte geht sporadisch an 1 Monat 4 Wochen her #9

  • Joet
  • Joets Avatar
  • ONLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 39
schattenfahrer schrieb:
Problem gelöst.

Herzlichen Glückwunsch!

Schön wenn's dann doch so einfach geht.

:top:
LG Joet

GMC Vandura 2500 5,7 L (K) 1995
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Wer ist online

  • christian1984
  • benclimb
  • hosnlari
  • hypernate
  • Joet
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017