Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: A/C entfernen aus 1984er C10 Silverado

A/C entfernen aus 1984er C10 Silverado 1 Woche 4 Tage her #1

Moin,
ich hoffe weiter darauf dass mein erster V8 kein größeres Problem mit seiner Lagerung hat, habe aber darüber hinaus noch weitere Dinge vor die ich an dem C10 / Motor machen möchte. Unter Anderem möchte ich die A/C entfernen, da wir diese nicht brauchen / benutzen. Da es nicht benötigt wird möchte ich den Kompressor und die A/C Hoses vom Kompressor zum Accumulator und Kühler entfernen.

Um einen Rückbau der Anlage als Option zu erhalten, möchte ich je einen Blindstopfen am Accumulator und am Kühler zu setzen, damit evtl. die A/C auch wieder eingebaut / reaktiviert werden könnte.

Diese Blindstopfen müsste ich an den auf den angehängten Bildern gekennzeichneten Stellen einsetzen.

Jetzt wären meine Fragen:

-spricht technisch etwas gegen die Still Legung der A/C auf diese Art und Weise ?
-Welche Gewinde müssen die Blindstopfen haben, die ich am Accumulator und Kühler anstelle der Schläuche einsetzen will ?

Danke & Gruß
Tom

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von phattomatic.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A/C entfernen aus 1984er C10 Silverado 1 Woche 4 Tage her #2

  • nairolf
  • nairolfs Avatar
  • ONLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 15
Hallo, warum ausbauen, wenn ihr sie nur nicht benutzen wollt?
Gewicht einsparen?

Reicht doch normalerweise aus, sie entweder einfach nicht einzuschalten, bzw einfach den Stecker von der Magnetkupplung ziehen, und schon sollte sie außer Funktion sein.

Falls da noch andere Gründe sein sollten, so höre ich mir die gerne an.

Gruß Flo
2004 GMC Savana 5,3L, Vialle Gasanlage und Flashlube
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A/C entfernen aus 1984er C10 Silverado 1 Woche 4 Tage her #3

Falls da noch andere Gründe sein sollten, so höre ich mir die gerne an.

Hi Flo,
Nun denn:
Die Ventildeckel sind "recht süffig". Ich möchte sie gern neu dichten und durch Alu Deckel ersetzen. Dazu muss der Compressor eh raus, dann wollte ich ihn gleich draußen lassen. Und die Schläuche sind dann auch nicht mehr im Weg.
Geht also eher um praktische Platzersparnis. Der Stecker ist eh ab und das System auch entleert worden für den Transport und nie wieder befüllt worden. Der Riemen ist auch nicht auf dem Kompressor. Der ganze Kram ist also nur Zierde und im schlechtesten Fall im Weg.
Gruß
Tom
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von phattomatic.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

A/C entfernen aus 1984er C10 Silverado 1 Woche 4 Tage her #4

  • nairolf
  • nairolfs Avatar
  • ONLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 15
Hi Tom,
ich bin mit der ganzen Klimaanlagen Sache ja nun schon seit knapp 20 Jahren raus, aber schau mal im Internett nach ner Kälteanlagen Firma in deiner Nähe.
Da waren früher, wenn wir neue Verdichter bekommen haben des öfteren diese Blindkappen drauf. Mit Glück haben die ja was passendes da für etwas für die Kaffeekasse...

Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Ausbau und abdichten deiner Ventildeckel.

Gruß Flo
2004 GMC Savana 5,3L, Vialle Gasanlage und Flashlube
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • kleinergrosse
  • Tom95
  • Guggy
  • schattenfahrer
  • hypernate
  • Bandit-66
  • nairolf
  • Cleaner
  • Oldfield
  • Chevy-Jan
  • JonY HL
  • moppedschraubaer
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2018