Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heizungsgeruch bei warmer Luft

Heizungsgeruch bei warmer Luft 2 Monate 1 Stunde her #1

• Nobody13
  • Nobody13s Avatar
  • Senior Boarder
Hallo,
Ich habe ein Problem für das im Internet und in Büchern keine Lösung finde. Wenn ich die Lüftung auf warm stelle und die Lüftung auf warm anschalte, entsteht der muffige Geruch. Wenn die Klima läuft; dann nicht. Ist auch immer nur die erste Minute danach hört es auf. Ich habe die Filter gewechselt, den kühler direkt neben den Innenraum filtern von dort aus mehrfach desinfiziert und über die Lüftungsdüsen mit klimanalgnschaum gereinigt.

Der Geruch ist noch da. Woran kann es liegen? Geht die warme Luft einen anderen Weg? Oder gibt einen Trick auch von der andern Seite an die Kühler zu kommen um ihn zu reinigen?

Danke für jede gute Idee!

Ups.... habe vergessen zu sagen, dass es sich um einen Silverado 1500 von 2000 handelt.
Letzte Änderung: 2 Monate 5 Minuten her von Nobody13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heizungsgeruch bei warmer Luft 1 Monat 4 Wochen her #2

• King Kerosin
  • King Kerosins Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 35
Ist der Wärmetauscher vielleicht etwas undicht?
Wenn die Klima an ist, riecht es nicht, obwohl du die Luft auf "warm" stehen hast?
Grundsätzlich ist es eher schwierig das komplette AC System zu entmanteln und zu desinfizieren. Die Profis arbeiten da mit langen flexiblen Lanzen und sehr guten Flüssigkeiten. Ich habe mal gelesen, das man alle Mittelchen um eine Klimaanlage zu desinfizieren, die man im Handel kaufen kann, in die Tonne treten kann.
In dem fall, sollte es dich wirklich so sehr stören, würde ich vielleicht doch zu einem Fahrzeugaufbereiter gehen.

MfG
- 2004 Ford F-250 Super duty 6.0 Powerstroke V8
- 1991 C3500 Crew Cab 5.7 TBI 4L80E
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden