Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Felgen 97 Chevy K1500

Felgen 97 Chevy K1500 3 Wochen 1 Tag her #1

• ThomasP.
  • ThomasP.s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Servus Leute.

Die original Felgen an meinen 97 Chevy K1500 sind nicht mehr die schönsten und die Reifen können auch nicht mehr lange die Luft halten, deswegen möchte ich mir neue aus dem Zubehör kaufen. Es sollen 8x16zoll werden. Die jetzigen 245/75 will ich später gegen 265/75 tauschen.
Das große Fragezeichen an der ganzen sache ist die Einpresstiefe.
Ich konnte bis jetzt über googel erfahren, dass die oem Felgen 6,5 oder 7 zoll breit sind und eine ep von +44 oder +50 haben. Was genau konnte mir keiner sagen. (will jetzt nicht unbedingt bei mir Zuhause an der Hauptstraße dei Felge demontieren und vermessen.)
Laut Auskunft eines Verkäufers in den USA würden Felgen mit einer et von 0mm genau passen, so dass das Profil der Reifen bündig mit den Kotflügel abschließt. Kann ich mir aber nicht vorstellen dass das so passt. Vorne hab ich jetzt vom Felgenrand bis Kotflügel 3,5cm luft und hinten 6,5cm.
Habt ihr mit den Erfahrung was da wirklich passt?
Danke schön
Lg
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Felgen 97 Chevy K1500 3 Wochen 1 Tag her #2

• AsphaltCowboy
  • AsphaltCowboys Avatar
  • Moderator
  • 1997 K1500 / 1956 BelAir
  • Dank erhalten: 111
Wenn Du keine Tachoanpssung machen möchtest, dann mußt Du bei 265ern 70 oder 65 wählen, sonst wird zu wenig km/h angezeigt...
Get your kicks in a FiftySix

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Alle reden vom Klimawandel.....ich mache ihn !!!

ArneDieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Felgen 97 Chevy K1500 3 Wochen 1 Tag her #3

• ThomasP.
  • ThomasP.s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Die Reifengröße 265/75R16 ist im Fahrzeugschein eingetragen, desswegen will ich auf diese größe umrüsten wenn die jetzigen abgefahren sind

Felgen 97 Chevy K1500 3 Wochen 1 Tag her #4

• AsphaltCowboy
  • AsphaltCowboys Avatar
  • Moderator
  • 1997 K1500 / 1956 BelAir
  • Dank erhalten: 111
Mich wundert nichts wirklich bei den "Vereins-Ingeneuren" :gelbekarte:

Serie sind 245/75R16...wenn eine andere Breite genommen wird muss das Höhe-/Breiteverhältnis sich ändern!!! :unsure:

Hier das was in den Papieren steht (Damit hast Du eine nicht zulässige Tachoabweichung):

Hier das was drin stene MÜßTE:

ABER, mach Dir keinen Kopp, das merkt die Rennleitung eher nicht... B)
Get your kicks in a FiftySix

Alle reden vom Klimawandel.....ich mache ihn !!!

ArneDieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von AsphaltCowboy.
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden