Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehlzündungen

Fehlzündungen 1 Monat 1 Tag her #1

  • bikerking
  • bikerkings Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
Hallo zusammen,

Ich habe einen Silverado Bj. 2002, 5.3 Vortec. Der Motor läuft absolut beschissen und die Motorleuchte blinkt wie wild. Fehlercode auslesen lt Telefonat mit Werkstatt nur Fehlzündungen. Protokoll bekomme ich erst noch. Nun kurz wie es passierte:

Vor ca. 4 Wochen hat bei Überholen eines Busses bei ca. 4.000 U/min die Fehlerleuchte angefangen zu blinken. Ausgemacht, wieder angelassen, alles ok. Etwa eine Woche später gleiches Problem bei ca. 3.000 U/min. Bei normaler Fahrweise keine Probleme. Letzten Samstag jetzt bereits bei ca. 2.000 U/min blinkende Motorleuchte und keine Leistung (also "unfahrbar"). Habe auf Verdacht die Zündkabel gewechselt den die sahen nicht mehr gut aus. aber keine Besserung. Alle Stecker der Zündung kontrolliert, optisch ok, keine Korrosion oder Wasser im Stecher. Auch keine Besserung. Kabelbaum optisch auch ok, keine Marderbiss oder Kabelbruch gesehen.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Jemand eine Tipp was man ausprobieren könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mopeds, Mädels und Motoren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlzündungen 1 Monat 1 Tag her #2

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 9976
  • Dank erhalten: 436
Wie lautet der Fehlercode ?? Po300?

Wenn Du nichts weiter hast, mußt systematisch suchen.
- Benzindruck messen
- Cylinder-Balance Test durchführen
- Kompression messen (besser Druckverlustprüfung)
- CKP-S und CMP-S überprüfen
- usw.
Irgendwann wirst dann schon was finden.
Hat der einen Gasanlage? wenn ja seit wann?
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Wer ist online

  • hosnlari
  • hypernate
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017