Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Allrad S10 funktioniert nicht

Allrad S10 funktioniert nicht 1 Monat 3 Wochen her #1

Hallo,
Wenn ich mein Allrad zuschalten will,also auf den knopf z.b 4hi drücke
Blinkt er nur und man hört ein schaltgeräusch,danach springt er wieder in 2wd zurück.
Mein Chevrolet s10 ist baujahr 1999 und hat keine unterdruckdose unter der batterie sitzen,
mein bedenken ist dass der vorbesitzer diese ausgebaut hat weswegen auch immer.
Kennt jemand den ablauf für dass einschalten vom Allrad?
Könnte ja auch sein dass es bei diesem baujahr nicht mehr über unterdruck geht.
Es wurde ebenfalls ein zug eingebaut der zur achse vorne geht.Kann ja eigentlich nur eine diff. sperre sein,aber ob dass wichtig für dass einschalten vom Allrad ist weiß ich nicht.

Vielen Dank schon mal.
mfg Marv ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allrad S10 funktioniert nicht 1 Monat 3 Wochen her #2

  • Bello
  • Bellos Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
Hi,
ich denke das bei deinem S10 auch eine Unterdruckdose den Zug zur Vorderachse steuern sollte und die vorderen Antriebswellen so in Eingriff bringt. Du kannst ihn ja Mal vorne anheben, ein Rad per Hand drehen und den Zug ziehen, dann müsste der Allrad in Eingriff kommen. Vielleicht zeigt der Schalter dann auch 4Hi an, aber Du solltest so nicht fahren, weil sonst der Allrad raus oder reinspringen könnte, was Schäden zur Folge hat?! Wo endet der Zug denn im Moment?
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Wer ist online

  • Bob-G20
  • V8-Treiber
  • joeSchwarz
  • Grenzländer
  • hypernate
  • Huxflux
  • Mproper
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017