Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bremsprobleme S10 Pickup

Bremsprobleme S10 Pickup 8 Monate 2 Wochen her #1

Hallo,

Ich habe das Problem das sich mein pickup beim normalen runter bremsen aus 100km/h im Bereich von 70-60 hinten aufschaukelt. Sprich er fängt an zu springen.
Hab die Trommeln ausgedreht, brachte aber kaum Verbesserung. Darauf hin bin ich zum Bremsen und Stossdämpfer testen gefahren. Das Ergebnis war das die Stoßdämpfer top sind, bei den Bremsen ist irgend ein Problem.
Vorn wirddie Bremskraft erreicht, jedoch ist auf der linkenseite die Bremskraft pulsierend. Hinten ist die Bremskraft auch gut, jedoch auf der rechten Seite ein pulsieren.
Dazu kann ich noch sagen, selbst wenn man langsam und bremsend an eine Ampel ran fährt merkt man dieses pulsieren als wenn die Bremsen total Eiern und quasi nur an einem bestimmten Punkt bei einer Radumdrehung Bremskraft haben.

Bei dem Fahrzeug handelt sich es um einen S10 Pickup Bj.99 2wd mit 2,2l, ABS an beiden Achsen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Bremsprobleme S10 Pickup 8 Monate 2 Wochen her #2

  • Nooobody
  • Nooobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 23
Ich gehe mal davon aus das deine Bremsscheibe vorne einen Schlag oder Riss hat, wenn dann die Sattelführungen noch etwas fest sind macht sich das extrem Negativ bemerkbar.

Trommeln abdrehen ist auch nicht immer die Lösung. Wenn der Innendurchmesser zu groß wird kann das auch wieder zu Problemen führen.

Hast du die Radaufhängung schonmal auf Spiel geprüft?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Bremsprobleme S10 Pickup 7 Monate 3 Wochen her #3

Wollte mein Thema noch mal aufrufen. Hab jetzt alle Teile zusammen um die Bremsen vorn und hinten neu zu machen.
Da es sich um einen 2wd handelt mach ich die vorderen Radlager gleich mit.

Wollte noch mal nach fragen ob es was besonderes zu beachten gibt um vorn die Scheiben,Lager und Beläge und hinten Trommeln, Beläge und alle Federn zu wechseln.

Meine Liste: Lagerfett, Kupferpaste, Bremsflüssigkeit, Abziehersatz, Zollwerkzeug, Drehmomentschlüssel, Putzfilz, Schleifpapier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Marktplatz

Wer ist online

  • mehlboxx
  • M_m_B
  • hosnlari
  • Elrond
  • hypernate
  • Genius2222
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017